welli verliert federn am kopf

Diskutiere welli verliert federn am kopf im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo!!!!! mein welli verliert federn am kopf man kann schon auf firstdie haut schauen . waskönnte es sein? ich habe noch einen männlichen welli...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

whity

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo!!!!!
mein welli verliert federn am kopf man kann schon auf
die haut schauen . waskönnte es sein? ich habe noch einen männlichen welli und die beiden sind am schnäbeln kann es davon kommen das sie sich ein nest bauen will???

mfg
 
12.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
M

Matti

Registriert seit
09.11.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.

Das dein Welli Federn verliert kann viele Ursachen haben. Mal ist es eine sehr starke Mauser andernfalls kann eine Krank die Ursache sein. Ich habe mal im Inet geschaut und folgende Seite gefunden: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/gesundheitgefieder.htm
Vieleicht findest Du ja hier die richtige Antwort. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen der sich deinen Welli mal anschauen tut um jegliches Risiko auszuschließen, damit es deinem kleinen nicht schlechter geht. Ist vieleicht ein wenig voreilig aber lieber Vorsicht als Nachsicht.

Gruß
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
ist dein welli gerade in der mauser? kannst du vielleicht stoppeln am kopf erkennen?ansonsten könnte es auch eine hormonelle störung sein,das dein welli eine kahle stelle am kopf hat ! ausserdem könnte es auch liebesrupfen sein! ich würde jetzt noch nicht zum TA sondern warte erstmal ab ob es besser wird!Meistends geht das nämlich von ganz alleine weg,wenn es wirklich liebesrupfen ist,kannst du das sehr gut beobachten,wenn die beiden miteinander schmusen!wenn der welli gerade in der mauser ist,kann das sehr oft passieren,dass sie für eine kurze zeit mal eine kahle stelle am kopf ect. haben! beobachte es mal und sollte es nicht besser werden kannst du ja mal vorsichtshalber zum vogelkundigen TA,aber ich würde jetzt erstmal ein bisschen abwarten, viele vögel haben das mal!
 
W

whity

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen dank für eure antwort das hilft mir schon ein bisschen weiter !!!!!
dann warte ich erst mal ab!!!!!
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
meiner hat auch sowas ähnliches
an seinem ohr verliert er federn und rund um die kahle stelle sind die federn gelblich
aber es scheint ihn nicht zu stören(er hat das schon nem halbes jahr)
und er mag es am liebsten wenn man ihn an dieser stelle streichelt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welli verliert federn am kopf

welli verliert federn am kopf - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli verliert Federn am Kopf

    Welli verliert Federn am Kopf: Huhu Ich mache mir Sorgen... Einer meiner Wellensittiche verliert am Kopf Federn, mittlerweile ist an einer Stelle sogar schon Haut zu...
  • Welli verliert Federn am Kopf - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli verliert Federn am Kopf

    Welli verliert Federn am Kopf: Huhu Ich mache mir Sorgen... Einer meiner Wellensittiche verliert am Kopf Federn, mittlerweile ist an einer Stelle sogar schon Haut zu...