Degus

Diskutiere Degus im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; huhu Juhu am wochenende ist es soweit ich bekomme meine 3 Degus, ich habe ihnen ihm laufe firstder woche einen Käfig mit den maßen 1,60lang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
huhu

Juhu am wochenende ist es soweit ich bekomme meine 3 Degus, ich habe ihnen ihm laufe
der woche einen Käfig mit den maßen 1,60lang 1,20hoch und 0,80 tief gebuat, leider ist unsere digicam noch ihn reperatur uhnd daher kommen bilder anfang nächster woche.
Kennt jemand von euch vieleicht eine seite wo man günstig futter und einstreu Zübehör U.S.W kaufen kann??freue mich auf eure Antworten..

mfg patrick

15.11.2007
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Suesse

Suesse

Reaktionen
0
bei zooplus, kann man gut und günstig einkaufen. sind das deine ersten degus ?

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Hey

Bei rodipet.de kannst du auch Sachen für deine Degus kaufen. Aber Degus nagen doch super gerne oder? Also wenn man schon ein Gehege aus Metall haben sollte, bin ich mir nicht sicher wie das dann mit dem Spielzeug, welches aus Holz ist, ist.

Herzlichen Glückwunsch :clap: *soganznebenbei*

LG Jenny

PS: Es gibt natürlich noch mehrere Onlineshops, wo du Dinge für deine Nager kaufen kannst. Aber rodipet und zooplus ist einfach am beliebsten... also sozusagen das Beste!
Bei zooplus hast du übrigens eine größere Auswahl als bei rodipet. Aber beachte, dass die beiden auch nicht total perfekt sind und auch Sachen verkaufen, die nicht gut für die Nager sind. (Die muss man ja nicht kaufen ;))

edit:

Hab da was gefunden (stand auf diebrain.de unter Degu Info)
http://mczoo.de/ Da findest du auch Zubehör und alles mögliche =)

edit²: ^^
Ich wollte noch zu mczoo sagen, dass ich das aber nicht kenne und auch nicht weiß ob der Onlineshop jetzt so ideal ist und auch zuverlässig etc.!

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
@Suesse zooplus hate ich mir auch schon angeguckt aber dachte das jemand vieleicht ein geheim tipp kennt;) wo man günstig futter speilzeug U.S.W bekommnt.
@HsH-Jenny danke danke ,ja es sind meine ersten Degus, ich stand bei der frage degus oder streifis habe mich aber doch für degus endscheiden weil diese tiere geselieger sind;).(nich das streifis nich schlecht sind aber die kann man ja leider nuhr aleine halten:()ja ich denke das ich viele hölzer suchen werde diese dan erst mal ihne kühltrue oder backofen zum desinfizeiern, damit sie ihren nage drang nachkommen können;) gibt es laufräder auß metall?
ich habe diese seite gefunde: http://www.futterparadies.de/ kennt sich jemand damit auß, ich meine jetz obb die seite zuverlässig u.s.w ist:).....
danke für die schnellen antworten. Wenn noch jemand geheim tipss hatt immer her damit;)

mfg patrick

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Hey

übrigens, finde ich diesen mczoo nicht sooo toll ...
Sind zwar auch schöme Häuser etc. dabei, aber auch viel Sh**t!

Laufräder aus Metall sind generell nicht gerade gut! da sich die kleienn Füßchen verfangen können oder sonst was.

Von diesem Futterparadies hab ich auch schon gehört, aber ich kann dir nicht sagen, obs gut oder schlecht ist!

Na ja wie gesagt: Ich kenne noch weitere Onlineshops, aber will sie jetzt nicht unbedingt hier "präsentieren", da ich nicht weiß wie die so sind...:?

Auf diebrain wird ja solch ein Metallslaufrad angeboten (um nochmal zum Laufrad zurückzukehren!), aber wie gesagt: Ich bin kein Fan davon!
Ausserdem wird solch ein Holrad angeboten, welches Ok sein dürfte!

Allerdings, ist das WW am besten, da im Holz ja Urin eindringen kann etc.
Doch ich weiß nicht, welche größe das Laufrad haben sollte. Ich denke mal die WW's werden zu klein sein!

LG Jenny

PS: Gerade gesehen:
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=39456683357787715&rub1=Laufr%E4der+-+Kunststoff&rub2=Laufr%E4der&artnr=30&pn=&sort=&partnr=10614&all=

Laut diebrain.de ist das geeignet... Aber man darf ja auch nicht ALLES diebrain glauben.. Ich weis ja nciht wie groß das sein soll :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think:

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
huhu
ich hatte dieses laufrad ihm hinterkopf^^
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1000078604838616&rub1=Laufr%E4der+-+Metall&rub2=&artnr=31&pn=0&sort=0&partnr=10728&all=
aber wenn du sagst das sich die füße darin verfangen oder so, dan nehme ich leiber das was du ihm link unten erwähnt hast;)
hatt jemand erfahrung mit diesem laufrad, ich will ja nur das beste füe meine schnuckel haben;)

mfg patrick
P.S werden plastick laufräder nicht schnell zernagt?

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Hey dieses Laufrad aus Kunststoff, ist wirklich das einzigste, was aus Plastik sein darf im Käfig. Alle hier haben damit gute Erfahrungen und es ist wirklich schön ^^

Aber na ja... ich weis ja immer noch nicht wie groß das Laufrad für Degus sein sollte!

Es kann sein, das dasd Laufrad aus Kunststof immernoch zu klein ist. Und na ja dieses Metalldingens find ich einfach sowieso nicht so toll. Hab damit zwar (zum Glück) noch keine Erfahrungen machen müssen bei meinen 2 Piepsern, aber Metalllaufrad find ich doof (und ich finde es sieht nicht soo schick aus^^)

Aber mit den zernagen könntest du recht haben, da ja Degus sehr freudige Nager sind ^^
Vielleicht solltest du da nochmal warten, bevor du jetzt endgültig irgendein Laufrad bestellst. (Irgendwer muss sich ja hier besser mit Laufrädern bei Degus auskennen) ;)

Ach jaaaaaaaaaaaaaa, weil du ja vorhin was mit Streifis gesagt hast:

nich das streifis nich schlecht sind aber die kann man ja leider nuhr aleine halten
Aber nicht die asiatischen Baumstreifenhörnchen(?) die brauchen einen Partner.^^
Wollte ich nur mal erwähnt haben ;)

Tja weiter helfen kann ich jetzt auch nicht. Ich halte ja auch keine Degus, sodnern Farbis. Aber auf so einen "Abenteuerspielplatz" (schrecklich war es da -.-), da waren mal Degus, die leider ausgebüchst sind, weil der Käfig aus Holz war und da wusste ich noch nicht, dass sie sich durchnagen können!

Ähm ja... ich schweife immer zu leicht vom Thema ab... Ja wie gesagt weiter kann ich beim Laufrad jetzt nicht helfen!

LG Jenny

C

cocoundben

Reaktionen
0
eine bartagame gehört aber in ein terarium

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
Die rede ist ja auch von degus^^
Aber nicht die asiatischen Baumstreifenhörnchen(?) die brauchen einen Partner.^^
Wollte ich nur mal erwähnt haben ;)
baumstreifenhörnchen die leben ihn gruppen! Aber ich rede auch von normalen streifs^^;) naja egal.
nun is der degu käfig gebaut^^.
ja wegen den laufrad können degus den eine zeit ohne laufrad?
wenn nicht hole ich erst mal eins aus plastick zum übergang, biss ich mehrere meinungen habe.
wie gesagt mir geht es darum das das laufrad nicht alle 2 wochen weg genagt ist, sonder die tiere auch etwas davon haben^^,deswegen dachte ich an metall

mfg patrick

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Ja
Aber man muss ja auch bedenken, dass das Laufrad a) groß genug ist und b) auch sicher ist ;)

Und deswegen bin ich immer für die Laufräder aus Kunststoff von rodipet ;)
Also sie werden es auch ohne ein Laufrad überleben ;) Wenn sie schön viel Platz haben und schön rumtoben können und dann vielleicht eine Woche später erst ein Laufrad bekommen, werden die schon nicht träge oder sonst was =)
Aber:
Käfig fertig und es gibt keine Bilder ? :(

Degus sind aber Nagetiere ;)

baumstreifenhörnchen die leben ihn gruppen! Aber ich rede auch von normalen streifs^^;) naja egal.
Ich weis, aber ich mein ja nur. Hätteste ja vielleicht auch nehmen können ^^

Aber ja ist wirklich egal! Degus sind auch super süße faszinierende Tierchen =)
Off-Topic
Ich hab "meinen" Degu (den vom Abenteuerspielplatz") Socke genannt.. Falls es jemanden interessiert. ^^

LG Jenny

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hi bartiman,

herzlichen Glückwunsch zu den Degus.

Ich selber habe für meine Degus das Laufrad von rodipet aus Metall, aber das für Chincillas mit dem Durchmesser 38cm. Das für Degus angeboten wird, ist mir persönlich zu klein, zumal die Racker auch oft gemeinsam darin laufen. Ich kann das Rad empfehlen, hab mir sogar noch ein weiteres geholt, weil ich meine 5er-Gruppe ja trennen musste.

Futter und sonstigen Zubehör bestelle ich bei zooplus oder rodipet. Das Meerschweinhaus aus Holz bei zooplus ist z.b. sehr gut, richtig stabil und das Holz kann bedenkenlos abgenagt werden. Meins hat fast ein Jahr gehalten.

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
Ein jahr ist ein stolzes alter für ein holzhaus ihn einem degu käfig^^
also hast du positive erfahrung mit dem laufrad, dan werd ich es mir ihn der chinchilia größe bestellen, warum mustest du deine 5-er gruppe den trennen?
Aber:
Käfig fertig und es gibt keine Bilder ? :(
JA leider noch nicht sry unsere digicam is ihn reperatur, is mir runtergefallen:(
die ist spätestens nächste woche wider da!

Ich hab "meinen" Degu (den vom Abenteuerspielplatz") Socke genannt.. Falls es jemanden interessiert. ^^
mich hatts interesieret;)

mfg patrick

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Ach so, du warst das den die Digicam runtergefallen ist. Ich dachte das hab ich woanders gelesen^^

Na ja da haste dann doch deine Bestätigung, dass das Metallrad doch ok und geeignet ist ;)

Also müssen deine Degus nicht auf ein Laufrad warten =)

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
NEE ich werde es gleich bestellen b.z meine mutter, dan müssen die degus nur hofen das die psot scnell genau ist;).
Wie gesagt mir war das aus metall schon wichtig das sie es nicht gleich kaputt nagen^^. Ihn einer zoohandlung wolten se mir auch eins aus plastick geben, da habe ich gesagt nee ich nehme nur welche aus metal, die beraterihn hatt mich nurr ganz komisch angeguckt^^:Ddie wollen auch nur ihr geld verdihen:D

mfg patrick.
P.S Es kann sein das du es mal ihn einem andern forum schon mal gehört hast von mir, dies ist ja nich das einzige forum, man muss sich aj mehrere meinungen einholen;)

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Ein jahr ist ein stolzes alter für ein holzhaus ihn einem degu käfig^^
Die ersten Monate waren sie auch etwas nagefaul, aber inzwischen sind sie wohl auf den Geshmack gekommen.

warum mustest du deine 5-er gruppe den trennen?
Hier der Anfang der Geschichte: https://www.tierforum.de/t22463-zoff-in-meiner-degubande.html
Nach einigen Wochen ging das Theater dann von vorne los. Jetzt muss ich von Grund auf neu vergesellschaften.

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
Naja das ist ja nicht so toll, aber wass will man anderes machen ne:( Ich denke mal das wen die deguis genug ander sachen zum nagen haben werden sie nicht ganz so viel ahm häuschen nagen, und wenn ein häuschen kostet ja nicht die welt ne;)

Suesse

Suesse

Reaktionen
0
hy, also generell hat plastik nicht im degu käfig zu suchen ...
erst recht nicht bei denn nage freudigen degus.

dazu an was für futter hast du denn gedacht bzw was willst du ihnen geben? eigentlich finde ich zooplus eigentlich schon sher günstig da du nur 1,90€ versandkosten hast und ab 20.00 uhr garkeine versandkosten hast.
dazu ist das futter einstreu recht günsitg und spielsachen sowie häuser sind für die nächsten 6 monate die teuerste anschaffung. generell bekommst du es aber nirgendwo günstiger.

das laufrad finde ich gut , aber sollte doch schon ein durchmesser von 38 cm haben. also so ca. 30 ,00€ ...

kommt aber auch drauf an wo du deine degus hälst. das laufrad ist sehr laut. ggf solltest du dir überlegen vielleicht dieses hier zukaufen, es wird zwar in ein paar wochen oder monate zernagt sein , aber du hast wenigstens deine ruhe nachts

https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1000078604838616&rub1=Laufr%E4der+-+Holz&rub2=Rodipet%AE+Holzlaufrad&artnr=28&pn=&sort=&partnr=10514&all=

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Hey

Jetzt nicht böse gemeint, aber dann könnte man auch die 50€ verschenken...

Wenn es in ein paar Wochen / monaten zernagt ist, dann darf er das immer neu kaufen? Ich hab wirklich nichts gegen das Holzrad, aber sooo laut wird das schon nicht sein^^

Aber das ist ja nicht das einzigste, dass es nach einer gewissen Zeit zernagt ist. Der Urin kann in das Holz eindringen und saugt sich da fest => Es stinkt und es wird immer stinken!
Na gut... Wenn es sowieso zernagt ist und man es nach paar Wochen / Monaten neu kaufen kann ists ja egal.
Aber nicht jeder kann es sich leisten 50€immer für ein Laufrad rauszuschmeisen. Das muss doch nun wirklich nicht sein oder? :);)

Metall ist schon gut, weil das bekommen die nicht durch ;)

Dieses Laufrad wurde speziell für Tiere entwickelt, die ein sehr starkes Nagebedürfnis haben und im Käfig und Auslauf alleine nicht genug Bewegung bekommen können.
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1000078604838616&rub1=Laufr%E4der+-+Metall&rub2=&artnr=32&pn=0&sort=0&partnr=10738&all=

LG Jenny

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
Aber das ist ja nicht das einzigste, dass es nach einer gewissen Zeit zernagt ist. Der Urin kann in das Holz eindringen und saugt sich da fest => Es stinkt und es wird immer stinken!
Na gut... Wenn es sowieso zernagt ist und man es nach paar Wochen / Monaten neu kaufen kann ists ja egal.
Holz mit uhrin gescmack wie lecker:eusa_doh:... naja ich denke mal das ich dan das große metall laufrad kaufen werde, da es nicht zer naght werden kann, und ich dadurch eine wenig spare;) dan kann es auch ein wenig lauter sein, oder man kan besimnt die rollen auch auweckseln, und kleine gummirollen drauf machen, das ist dan auch schon mal leiser;)....wenn das geht.

mfg patrick

Suesse

Suesse

Reaktionen
0
Der Urin kann in das Holz eindringen und saugt sich da fest => Es stinkt und es wird immer stinken!

LG Jenny

also wenn sie ein käfig aus holz gebaut hat muss sie das holz auch mit einem sogenannten spielzeug lack bestreichen dies kann sie dann auch mit dem laufrad machen und damit zieht auch kein urin ins holz...

nur neben bei bemerkt ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus

Degus - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...