Züchter in NRW?

Diskutiere Züchter in NRW? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich was zu Züchtern gefunden. Ich weiß, dass man zuerst firstin Tierheimen und so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich was zu Züchtern gefunden.

Ich weiß, dass man zuerst
in Tierheimen und so schauen soll. Ich suche auch im mom keine Mäuse, aber mich würde es halt Interessieren, wo es in NRW, besser noch am Niederrhein, bzw Umgebung Krefeld, Wesel bis Düsseldorf, Mäusezüchter gibt. Habe nämlich Bilder von Siam-Mäusen gesehen und die fand ich einfach nur toll!
Hat jmd irgendwie ne Seite mit seriösen Züchtern?
 
21.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
da habe ich schon geschaut, aber sieht nich so aus als hätte der siam-mäuse oder ?

war auch schon auf der seite vom dmrm ,aber da funktionieren die Seite nicht...
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Naja... ich weiß nicht wieso du umbedingt siam-mäuse willst :/
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
warum nicht ? find den farbschlag einfach klasse...

bin irgendwie ein siam-fan. hatte früher auch schon ein siam-kaninchen...
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
hab eine siam aber eine wüstenrennmaus und kann dich voll verstehen die sind zumkutschen *gg*
leider kann ich dir mit den links nciht weiterhelfen :-(
lg mel
 
J

Jana

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Bei Bochum gibt es auch noch jemanden, glaub ich.

Bei der Farbmaus Rassezucht hatte ich 2 Mal angefragt, aber leider nie Antwort erhalten. :eek:( Aber ich denke, die haben ja auch nicht ständig Abgabetiere und bekommen sicher auch häufig Anfragen

Stimmt, die Siam sehen schon süß aus. Aber eigentlich find ich alle süß, egal welche Farbe *lol*
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Du kannst ja - wenn die Links auf der DMRM-Seite nicht funktionieren (tun sie bei mir übrigens auch nicht...), Dich vielleicht einfach mal bei Akasha melden, vielleicht kann sie Dir noch einen Tipp geben?

Ich kann einerseits verstehen, dass man gern Mäuschen in einer bestimmten Farbe hätte - andererseits sitzen oft so viele arme Mäuschen in den Tierheimen und vergammeln dort - die haben dann vielleicht nicht gerade die "Wunschfarbe", aber süß und liebenswert sind sie auch allemal...
Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden - und wenn Du im Moment ja noch keine Mäuschen suchst, hast Du ja vielleicht Glück und stößt zufällig doch noch auf Siammäuschen aus Tierheim oder Notstation. (Wir sind auch durch Zufall an unsere Siammaus gekommen, die mit Mama und zwei Schwestern aufgrund einer Allergie abgegeben wurde und dann bei uns landete.) Leider ist sie im Alter von 4 Monaten an einem Gendefekt gestorben, am gleichen Tag und an den gleichen Symptomen wie ihre beiden nicht bei uns lebenden Schwestern, die ebenfalls Siammäuse waren. Ihre Nicht-Siam-Geschwister leben noch und sind putzmunter...
LG, seven
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
hast du da irgendwie ne adresse?email?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Nee, aber wenn Du auf den Link von Chuchu gehst, bist Du doch auf Akashas HP, und dort findest Du auch unter "Kontakt" die Telefonnr. /email und unter "Impressum" die Adresse...
LG, seven
 
chuchu

chuchu

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
ich wollte auch umbedingt 2 schwarze mäuse ;s da sind 2 braune und eine schwarze raus gekommen..
 
wombat86

wombat86

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
279
Reaktionen
0
ich will sie ja auch nich unbedingt. im mom suche ich ja eh nicht, aber halt interessehalber

@jana: danke für die nachricht :)

@seven: meine frage war an jana gerichtet. dein beitrag kam wohl gleichzeitig mit meinem ;) Aber auf der Internetseite war ich schon
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
ok, sorry ;)
Ich find´s auf jeden Fall sinnvoll, sich beizeiten zu informieren und umzuschauen, wie Du es machst, bevor man irgendeine "Spontanaktion" startet, bei der man dann irgendwas nicht bedacht hat...
LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Züchter in NRW?

Züchter in NRW? - Ähnliche Themen

  • Mäuse Züchter in Berlin gesucht

    Mäuse Züchter in Berlin gesucht: Hallo alle miteinander, Ich suche einen guten Mäusezüchter in Berlin,den ihr vielleicht empfehlen könnt!? Ich hatte schon einmal Mäuse die auch...
  • Beim Züchter?

    Beim Züchter?: Für die Zukunft möchte Ich ja Farbmäuse bei einem Züchter holen. Nun habe Ich eine etwas unangenehme Frage dazu... Wie teuer ist denn da so eine...
  • nehmen tierheime und seröse züchter die tiere wieder zurück?

    nehmen tierheime und seröse züchter die tiere wieder zurück?: gestern Abend hab ich meine Eltern gefragt ob ich mir nicht Farbmäuse anschaffen darf. Wir haben lange diskutiert und dann kam ganz unerwartet...
  • Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??

    Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??: Hallo ich habe zwei mongolische Wüstenrennmäuse und zwei Farbmäuse kann man die beiden Arten zusammen halten? Und auch eine Frage bei mir sind...
  • Zucht

    Zucht: hallo zusammen, will anfangen farbmäuse zu züchten. Hatte vor sie in der Scheune zu halten, geht das??? Brauche ich nur 1 männlein und 1 weiblein...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse Züchter in Berlin gesucht

    Mäuse Züchter in Berlin gesucht: Hallo alle miteinander, Ich suche einen guten Mäusezüchter in Berlin,den ihr vielleicht empfehlen könnt!? Ich hatte schon einmal Mäuse die auch...
  • Beim Züchter?

    Beim Züchter?: Für die Zukunft möchte Ich ja Farbmäuse bei einem Züchter holen. Nun habe Ich eine etwas unangenehme Frage dazu... Wie teuer ist denn da so eine...
  • nehmen tierheime und seröse züchter die tiere wieder zurück?

    nehmen tierheime und seröse züchter die tiere wieder zurück?: gestern Abend hab ich meine Eltern gefragt ob ich mir nicht Farbmäuse anschaffen darf. Wir haben lange diskutiert und dann kam ganz unerwartet...
  • Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??

    Artentrennung Rennmäuse/Farbmäuse??: Hallo ich habe zwei mongolische Wüstenrennmäuse und zwei Farbmäuse kann man die beiden Arten zusammen halten? Und auch eine Frage bei mir sind...
  • Zucht

    Zucht: hallo zusammen, will anfangen farbmäuse zu züchten. Hatte vor sie in der Scheune zu halten, geht das??? Brauche ich nur 1 männlein und 1 weiblein...