Können Fische im Eis einfrieren?

Diskutiere Können Fische im Eis einfrieren? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin gerade im NAWI Unterricht firstund muss herraus finden warum Fische im Eis nicht einfrieren. :eusa_think: Mit freundlichen Grüßen...
J

julski3000

Reaktionen
0
Ich bin gerade im NAWI Unterricht
und muss herraus finden warum Fische im Eis nicht einfrieren. :eusa_think:

Mit freundlichen Grüßen Julski3000 :004:

22.11.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Fische im Eis einfrieren? . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
darauf gibt es nur 3 antworten :
1. sie schwimmen im salzwasser
2.sie schwimmen/befinden sich unterhalb der gefriergrenze
3. es friert nicht.

M

max-3

Reaktionen
0
um was für fische handelt es sich denn?(eisfische z.B haben son natürliches frostschutzmittel)
aber goldfische frieren auch ein wenn der teich zu flach ist

M

max-3

Reaktionen
0
ja dass schon aber dann sind sie nicht mehr am leben:)

C

chrisp

Reaktionen
0
Hallo,

die richtige Antwort auf diese Frage ist, dass die Fische in tiefere Wasserregionen wandern, wenn die Temperatur zu stark absinkt. Können sie das nicht mehr, weil der Teich zu flach ist, frieren sie auch ein und sind damit tod.
Das lustige ist, dass eingefrorenes Wasser leichter ist als flüssiges und darum schwimmt die Eisschicht. Bei den meisten anderen Stoffen ist das anders. Wäre das bei Wasser aber so, würde auf der Erde wohl kein Leben existieren, weil die Flüsse dann langsam von unten nach oben zufrieren würden und im Winter kein Zufluchtsort für die Tiere existieren würde.

M

max-3

Reaktionen
0
so kann mans auch ausdrücken:)

Thema:

Können Fische im Eis einfrieren?

Können Fische im Eis einfrieren? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...