Schilddrüsen-Überfunktion

Diskutiere Schilddrüsen-Überfunktion im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist ess unbedingt nötig ihn zu kämmen? Weil das Mögen ja Meeris an und für sich nicht. Haben ja eine empfindliche Haut.
  • Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #21
Ist ess unbedingt nötig ihn zu kämmen? Weil das Mögen ja Meeris an und für sich nicht. Haben ja eine empfindliche Haut.

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #22
nein sie hat keine Fellprobleme, wünderschon glänzendes Fell.
Kämmen würde ich generell wenig, ich schneide das Fell bei meinen langhaarigen Tieren relativ kurz und wenn es jetzt so Probleme macht würde ich es erst recht kurz schneiden.

Wie sehen denn die Probleme aus? Hat er vielleicht Milben durch den Streß bekommen?

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #23
Meine Robin hat überhaupt keine Probleme mit dem Fell, seidig glatt glänzend (ist ein Satin) und Lantasch hat bei dem Fell was übriggeblieben ist auch keine Probleme auch die kahlen Stellen sind nicht verschorft oder sonstiges.

LG Corinna

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #24
ja es war nötig jetzt sieht das fell gesund aus darunter waren die neuen fellstoppel die nicht rauskonnten

juhu er hat ne zunahme von 50 g

:sm1_013:

geb ihm jetzt den Babybrei pur den frisst der so eher :D

(Alnatura Karotten oder Pastinaken)

lg yvonne

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #25
:089: mein Schweinchen ist eingeschläfert worden

er hatte letzte Woche noch 920g und heute nur noch 510g

er krampfte und konnte seinen Kot nemmer absetzten

die Tierärztin Hengst hat ihn dann eingeschläfert

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #26
oh je :( das tut mir leid :( hab mir gerad das Thema ganz durchgelesen und dann zum Schluss son Schock :(

Musste meine Teddy auch vor knapp zwei Wochen einschläfern lassen morgens gings ihr noch "gut" und nach der Arbeit traf mich der Schlag... bin sofort zum TA, aber der hat mir keine großen Hoffnungen gemacht!

Weiß wie Du Dich jetzt fühlst und ich weiß, dass man hin und her denkt und ob man hätte noch was anders machen können, aber ich glaub Du hast alles getan und Dir super viel Mühe gegeben und Dein Schweinchen hat es gut bei Dir gehabt!

Kopf hoch :056:

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #27
:( jap hab schon geschaut wo ich nen neues herbekomm

das Tierheim in Worms gibt mir erst eins wenn ich das andere kastrieren lasse das ich noch habe

jetzt hab ich die Züchterin angerufen was sie mir rät

ich halt immer ein Böckchen Paar

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #28
also hast Du jetzt noch ein Böckchen?
Ach menno.... sowas ist immer scheiße, aber ich werd mir auch wieder ein fünftes holen, dass steht fest!
Und warum sollst Du das Böckchen kastrieren lassen, wenn Du ein Böckchen hast? Dann kann doch ein neuer Bock dazu, wenn Du nur Böckchen hattest, kennst Du Dich ja auch aus? Komisch??

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #29
weil ein Tierheim immer nru Kastraten abgibt und da meiner nicht kastriert ist geben sie mir diesen nicht

wenn net anders geht geh ich wieder über meine Züchterin die hat grad schwarze und rote :)

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #30
hmm... wusste ich nicht!?! Wobei das ja trotzdem unlogisch ist, wenn Du ein Böckchen hast?!?! Hab mich auch schon in ein ganz süßes Mädel verliebt, die hat aber noch einen Kratzer auf der Nase und ist noch nicht Abgabebereit, aber bald ist meine Truppe wieder "komplett" obwohl mir meine Teddy ganz schön fehlt :(

Ist das Dein Schweinchen im Profilbild? Sieht aus wie meine Tolpi :mrgreen:

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #31
glaub ich :(

ich hab mit nem Rosettenböckchen angefangen der war braun-weiß-schwarz soviel ich noch weiss der war nach 3 monaten tot warum auch immer er hieß Angel (Tierhandlung)

nen Tag später hat ich nen Glatthaar Japaner glaub ich heißen die ... in den hab ich mich verliebt obwohl er blind war ... Name: Spike (Tierhandlung)

dann hatte ich nen creme-weißen Rosetten Bock (Qietschie) der hatte nach 2 Jahren nen Schlaganfall war nach der Behandlung inkontinent und hatte ihn noch bis er 8 war (Tierhandlung)

dann hatte ich Herbie immer Probleme mim Fell und dann die Schilddrüsenüberfunktion und jetzt nach 7 Jahren der tot (Züchter)

dann den Biscuit den bekam ich noch als nicht Geschlechtsreifesböckchen
(Züchter)

aber ich hatte immer glück das die sich vertragen haben sofort

nein das ist nicht mein Meeri das war nen gif das ich irgendwo fand :)

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #32
Deine Böckchen sind aber ziemlich alt geworden :D !

Meine beiden Ältesten sind ca 6 1/2 Jahre alt geworden die eine hatte nen Tumor, der zwei mal entfernt wurde (beim zweiten Mal hat sie sich von der OP nicht erholt :() die beiden kamen aus der Zoohandlung.

Dann hab ich mir zu der einen 6-jährigen die ja noch drei Monate länger lebte als das Schweinchen ohne Namen, zwei kleine aus der Zoohandlung geholt :uups: Teddy und Tolpi (sie war schwanger) dann kam noch Babs dazu und mein Kastrat Divo (vom Züchter) da waren meine fünf komplett und es war ein super Haufen, bis meine Teddy eine Bronchitis bekam... ich hab sei gepeppelt und bin drei mal zum TA gewesen, es sah schon wieder gut aus, bis sie wieder an Gewicht verlor... sie war aber immer noch über 800 g und Abends hätte ich einen Termin beim TA gehabt, als ich von der Arbeit kam, hat sie nur noch ganz tief geatmet und es sah ganz übel aus. Hab sie dann sofort geschnappt und der TA hat gesagt, es wäre besser sie zu erlösen :(

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du ein Böckchen von der Züchterin bekommst :D

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #33
ich würde auch gerne eines aus dem Tierheim nehmen aber wenn die so doof sind und jemanden keins geben die schon länger Meeri Bock Gruppen hatte na bitte

wer nicht will der hat schon

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #34
stimmt, eigentlich sollten die sich doch freuen und da Du kein Mädel hast, warum bitte nicht? Naja... da kann man eben nix machen :roll:

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #35
:089: mein Schweinchen ist eingeschläfert worden

er hatte letzte Woche noch 920g und heute nur noch 510g

er krampfte und konnte seinen Kot nemmer absetzten

die Tierärztin Hengst hat ihn dann eingeschläfert

Was wurde den gemacht, wieso hat er so schnell abgenommen? Hattest du denn gepäppelt? Armer Kerl! :(

Hast du mal bei uns geschaut?
Wie alt ist dein Bock und vom Charakter? Eventuell wäre Nutoka was für dich, der arme Knopf sitzt im Moment allein, wenn er Gesellschaft bekommen würde, würd er sich freuen.
Wie groß ist den dein Käfig?

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #36
der Biscuit ist scheu und ängstlich aber trotzdem frech

als er mit Herbie zusammen war hat er ihn immer beruhigt

der Kleine ist auch nicht so handzahm er schreckt sehr schnell zusammen

der Kleene ist am 18.03.2007 geboren worden

der Käfig ist ca. 1m lang, habe aber nen Außengehege das ich für drinnen benutze das sie nicht nur im Käfig sitzen und im Sommer sind sie bei meinen Eltern im Garten

:arrow: zu Herbie

er hat ja die Tabletten jeden Tag bekommen, das Fell wuchs auch nach

am Samstag waren die Augen schon milchig und die Pfote war entzündet ...

habe die Pfote in Kamille gebadet

am Sonntag dann hab ich gemerkt das er nicht mehr so fit aussieht und das Fell nicht mehr so glänzt

und heute Morgen robbte er sich durch den Käfig und viel immer auf die Seite

hab ihn dann gleich geschnappt und bin dann zum Tierarzt

der meinte im Körper ist eine rießige Entzündung die in das Gehirn gewandert ist desshalb krampfte er auch

die Entzündung war schon länger in ihm und man sieht sowas erst wenn es viel zu spät ist

die Fußballen von ihm waren alle entzündet

der Darm war voller Kot den er dadurch nicht absetzen konnte (Krampf)

er bekam ja noch diese Pellets die den Darm beruhigen vom Tierarzt und er besser den Kot absetzen kann, aber das half jetzt am Ende nichts mehr

er hat immernoch gefressen wie ein Scheunendrescher und wurde auch mit dem Babybrei weiter gepäppelt

Leider half das alles nicht :(

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #37
ich habe aber auch nur Pech :(

das Schweine das ich bekommen sollte von meiner Züchterin ist gestorben ...

ich kann zwar den Bock haben der kürzlich geboren wurde, wenn er so weit ist, aber sie wollte ihn eigentlich behalten, um die Zucht zu erweitern ... sie hat von der Farbe nur ein Bock

es ist ein US-Teddy in schildplatt weiß

hm ich weiss nicht was ich nun tun soll ... aus der Tierhandlung holen will ich nicht von privat hm ... weiss ich wie die da aufgezogen werden ... Tierheim ginbt mir keins ... SOS-Schweinchen weiss ich nicht genau ... was is wenn die sich net verstehen ...

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #38
SOS-Schweinchen weiss ich nicht genau
Da kannst du dich doch direkt an WK wenden.
Tschuldigung, wenn ich das überlesen habe, aber warum bekommst du vom TH kein Meerie?

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #39
Yvonne, du kannst ruhig direkt mir mit sprechen, wenn du willst, dann können wir das auch klären ;)
Wenn der Halter unsicher ist, sind wir bei der ersten Vergesellschaftung immer dabei und können schon beurteilen, ob es überhaupt nicht funktioniert oder eben möglich ist. Anders wäre es bei einem Züchter auch nicht.

Wieso gibt dir eigentlich das Tierheim keins, die sind doch voll bis oben hin?

• Schilddrüsen-Überfunktion Beitrag #40
Klingt nach dem gleichen Problem, das ich auch mal hatte, als ich Gesellschaft für Spike (männl., kastriert) gesucht habe. Ich habe da angerufen und nach einem Meerschweinchen gefragt - die Antwort: "Wir haben gerade nur ein unkastriertes, ausgewachsenes Böckchen da, das kommt dann ja wohl nicht in Frage!" - rumms - aufgelegt.
Manche Tierheime haben es offensichtlich nicht nötig Tiere zu vermitteln oder scheinen erwachsene Böckchen für grundsätzlich nicht-vergesellschaftbar zu halten.

...Das schließe ich jetzt jedenfalls mal aus der Aussage:
ich würde auch gerne eines aus dem Tierheim nehmen aber wenn die so doof sind und jemanden keins geben die schon länger Meeri Bock Gruppen hatte na bitte

Thema:

Schilddrüsen-Überfunktion

Oben