ohne Auslauf

Diskutiere ohne Auslauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Wie viel Platz benötigt man pro Schweini, firstwenn man ihnen keinen Auslauf mehr gibt? Bei Kaninchen heisst es, das sie dann 3m² brauchen ...
M

Mayroh

Guest
Hi

Wie viel Platz benötigt man pro Schweini,
wenn man ihnen keinen Auslauf mehr gibt?
Bei Kaninchen heisst es, das sie dann 3m² brauchen ... gibts bei Schweinen auch son "Richtwert"?

23.11.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, den Tieren sollte dann mindestens 1qm aufwärts zur Verfügung stehen.

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

und es sollte eine schöne Rennstrecke geben, so an die zwei Meter fänd ich nicht verkehrt...

Viele Grüße,
Sawyer

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Also ehrlichgesagt find ich das irgendwie zu klein. 1qm pro Tier und sie sehn nie was anderes... ich hab 2qm und find auch das irgendwie zu wenig und lass sie noch ab und zu heimlich bischen im Keller rumlaufen. Also wenns geht größer..

Thema:

ohne Auslauf

ohne Auslauf - Ähnliche Themen

• Auslauf auf Balkonien ;)

Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...
  • Freilauf - Ähnliche Themen

• Auslauf auf Balkonien ;)

Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...