Wie viel AQ-Sand in ein 180L-Becken?

Diskutiere Wie viel AQ-Sand in ein 180L-Becken? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; HIi, hab mal wieder eine Frage, und zwar: firstwie viel Sand in ein 180L AQ passt? Die Maße sind 100x40x40 Vielen Dank für eure Antworten schon...
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
HIi,
hab mal wieder eine Frage, und zwar:
wie viel Sand in ein 180L AQ passt?
Die Maße sind 100x40x40

Vielen Dank für eure Antworten schon ma im Voraus!!

24.11.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Guramy

Guramy

Reaktionen
0
ich würde gucken das so 5cm - 10cm sand am boden ist . so ist das bei mir

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Bei mir auch!!
Ich hab jetzt ich glaub fast 50 kg drin, bin mir aber nicht sicher.

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
HIi,
hab mal wieder eine Frage, und zwar: wie viel Sand in ein 180L AQ passt?
Die Maße sind 100x40x40

Vielen Dank für eure Antworten schon ma im Voraus!!
hi,

100x40x40 sind nach meiner rechnung 160liter, und nicht 180liter...

sand ist ganz einfach auszurechnen:

100x40x5cm=2000cm = 20kg

ich habe bei mir 25kg drin...

gruss

sven

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Bei mir sind es das auch, hab mich aber verschrieben und wären nicht schon 24 std vergangen hät ich es auch geändert.
Der Bodengrund soll aber nicht nur 5 cm hoch sein, er sollte schon 10cm haben.

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
Bei mir sind es das auch, hab mich aber verschrieben und wären nicht schon 24 std vergangen hät ich es auch geändert.
Der Bodengrund soll aber nicht nur 5 cm hoch sein, er sollte schon 10cm haben.
hi,

ich habe privat max 5-6cm drin, da ich der meinung bin, das das ausreicht und meine pflanzen wachsen sehr gut und ich finde 10cm bei einer höhe von 40cm - rand oben noch 38cm ( wasserstand 28cm ) extrem wenig....

in diesem sinne...

sven

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also bei mir ist der rand oben vlt 2 cm.
Wenn man fische hat die mit der Höhe klarkommen und man nicht einen zu dichten Besatz hat. Geht das.

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
Also bei mir ist der rand oben vlt 2 cm.
Wenn man fische hat die mit der Höhe klarkommen und man nicht einen zu dichten Besatz hat. Geht das.
hi,

40cm aquarium aussenhöhe, minus 2cm oben für rand, minus 6mm bodenscheibe = 38cm aquairuminnenhöhe...

davon 10cm für boden weg, bleiben 28cm, das gibt ein wasservolumen von 112liter ( schwimmraum )....

was bei deinem besatz schon grenzwertig ist!!

gruss

sven

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Er ist mitlerweile auf 2 AQ`s aufgeteilt.

Thema:

Wie viel AQ-Sand in ein 180L-Becken?

Wie viel AQ-Sand in ein 180L-Becken? - Ähnliche Themen

• Aqaurium Sand Probleme

Aqaurium Sand Probleme: Schönen Guten Tag Ich habe da mal ne Frage n euch ich habe jetzt seit 2. 1/2 halb wochen ein neues Aquarium am lauffen 60 liter zuchtbecken die...
  • Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?

Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?: Ich lagere mal eine Frage aus meinem anderen Thread aus, weil sie mit dem eigentlichen Thema dort nix mehr zu tun hat...
  • Mein neuer Bodengrund

Mein neuer Bodengrund: So ich habe mein Becken nun mit einem neuem Bodengrund ausgestattet und will es jetzt auch nocheinmal mit einer Sandstrasse ausprobieren.
  • Sand und Kies

Sand und Kies: Hi, also ich hab ja hier gelesen, das Pflanzen in Kies besser gedeihen. Nun gedenke ich, mein Aqua innen zu teilen. Das heisst, die hintere...
  • Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.

Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.: Hallo, ich war jetzt zwei Tage nicht zu Hause und ich komme wieder und muss feststellen dass sich an mehreren Stellen mein Sand/Kies vermischt...
  • Sand/Kies hat sich komisch verfärbt. - Ähnliche Themen

• Aqaurium Sand Probleme

Aqaurium Sand Probleme: Schönen Guten Tag Ich habe da mal ne Frage n euch ich habe jetzt seit 2. 1/2 halb wochen ein neues Aquarium am lauffen 60 liter zuchtbecken die...
  • Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?

Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?: Ich lagere mal eine Frage aus meinem anderen Thread aus, weil sie mit dem eigentlichen Thema dort nix mehr zu tun hat...
  • Mein neuer Bodengrund

Mein neuer Bodengrund: So ich habe mein Becken nun mit einem neuem Bodengrund ausgestattet und will es jetzt auch nocheinmal mit einer Sandstrasse ausprobieren.
  • Sand und Kies

Sand und Kies: Hi, also ich hab ja hier gelesen, das Pflanzen in Kies besser gedeihen. Nun gedenke ich, mein Aqua innen zu teilen. Das heisst, die hintere...
  • Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.

Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.: Hallo, ich war jetzt zwei Tage nicht zu Hause und ich komme wieder und muss feststellen dass sich an mehreren Stellen mein Sand/Kies vermischt...