Mäuseburg ?

Diskutiere Mäuseburg ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich möchte für meine 2 Farbmäuse eine Mäuseburg bauen. Kann ich firsteine solche Mäuseburg direkt an eine Wand (Rauhfaser) oder einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bernhard Schenk

Guest
Ich möchte für meine 2 Farbmäuse eine Mäuseburg bauen.
Kann ich
eine solche Mäuseburg direkt an eine Wand (Rauhfaser) oder einen unlackierten Kiefernschrank stellen, oder können die Mäuse am Holz bzw. der Wand hochkrabbeln ?
Wer kann mir dazu ein paar Tips geben ?

13.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Soweit wie ich weiß, kommen Mäuse die Glatte wand nicht hoch, aber bei Raufaser könnte ich mir vorstellen, das sie das schaffen.

S

syrinx

Guest
ja, Rauhfaser dürften die schaffen!

aber das kann man ja mit lackiertem Sperrholz verkleiden ode so ... (natürlich mit Sabberlack lackiertem... :D )

syrinx

A

Angelus Noctis

Reaktionen
0
Ich würde von beidem absehen, wenn sie es Dir nicht anfressen sollen. Farbis gehen normal weder Raufaser noch Holz hoch. Abhauen werden sie also erst, wenn sie sich eine Leiter gefressen haben... :roll:

Angelus

S

ScHrÄgStRiCh

Reaktionen
0
hmmm, also unlackiertes holz kommen meine hoch, aber tapete nicht

seven

seven

Reaktionen
6
Ähm - Schrägstrich, hast Du mal aufs Datum des letzten Beitrags geachtet? Bitte keine "Threadleichen" ausgraben ;-) - es sei denn, es besteht aktueller Diskussionsbedarf...
Danke!
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuseburg ?

Mäuseburg ? - Ähnliche Themen

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...
  • mäuseburg

mäuseburg: ich hab mal ein paar frage für die haltung auf einem mäusetisch 1, wie hoch muss eine holzwand rundherum sein das sie nicht herunterspringen? 2...
  • Fragen zur Mäuseburg (von Consti)

Fragen zur Mäuseburg (von Consti): Habe mal für Consti ein Thema zu seinen Mäuseburgfragen eröffnet. Hier seine Frage aus seinem Blog:
  • Suche Tipps für Mäuseburg

Suche Tipps für Mäuseburg: Da es im Zooladen mit Mäusekäfigen nicht allzu toll ausschaut, überlege ich, ob ich nicht eventuell eine Mäuseburg für meine 8er-Gruppe bauen...
  • Mäuseburg für Renner

Mäuseburg für Renner: kann man sowas auch für renner bauen??? https://www.tierforum.de/t12930-haltung-maeuseburg-maeusetisch.html hab da noch zwei tische im keller...
  • Mäuseburg für Renner - Ähnliche Themen

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...
  • mäuseburg

mäuseburg: ich hab mal ein paar frage für die haltung auf einem mäusetisch 1, wie hoch muss eine holzwand rundherum sein das sie nicht herunterspringen? 2...
  • Fragen zur Mäuseburg (von Consti)

Fragen zur Mäuseburg (von Consti): Habe mal für Consti ein Thema zu seinen Mäuseburgfragen eröffnet. Hier seine Frage aus seinem Blog:
  • Suche Tipps für Mäuseburg

Suche Tipps für Mäuseburg: Da es im Zooladen mit Mäusekäfigen nicht allzu toll ausschaut, überlege ich, ob ich nicht eventuell eine Mäuseburg für meine 8er-Gruppe bauen...
  • Mäuseburg für Renner

Mäuseburg für Renner: kann man sowas auch für renner bauen??? https://www.tierforum.de/t12930-haltung-maeuseburg-maeusetisch.html hab da noch zwei tische im keller...