Bodengrund für Pflanzen...

Diskutiere Bodengrund für Pflanzen... im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; halli hallo... ich wollte mein aqua mit neuen pflanzen einrichten firstund wollte mal fragen, ob es notwendig ist einen speziellen bodengrund...
goliath

goliath

Reaktionen
0
halli hallo...

ich wollte mein aqua mit neuen pflanzen einrichten
und wollte mal fragen, ob es notwendig ist einen speziellen bodengrund für die pflanzen einzustreuen oder ob es reicht, die pflanzen einfach in den kies zu stecken...

MFG Simon

25.11.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bodengrund für Pflanzen... . Dort wird jeder fündig!
C

chrisp

Reaktionen
0
Hallo Simon,

das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.
Ich empfehle dir anspruchslosere Pflanzen einzusetzen, wie z.B.Vallesnerien, Nixkraut, Tigerlotus, Anubias bartheri, Javamoos, Javafarn.
Dann ist ein solcher Bodengrund nicht nötig.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wenn du willst, dass deine Pflanzen gut wachsen, würd ich dir den speziellen Bodengrund empfehlen, so brauchst du auch keine CO2 Anlage.

Thema:

Bodengrund für Pflanzen...

Bodengrund für Pflanzen... - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Bodengrund für Pflanzen

Bodengrund für Pflanzen: Habe da mal ne frage brauche ich unbedingt bodengrund für meine pflanzen im Aquarium, wen ja weiß einer wieviel ich bei einem 60l aquarium...
  • Pflanzen bleiben nicht am Boden

Pflanzen bleiben nicht am Boden: meine aquarium-pflanzen, die ich in den boden pflanze bleiben einfach nicht da, wo sie sein sollen. Sie steigen immer wieder zur wasseroberfläche...
  • Pflanzen bleiben nicht am Boden - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Bodengrund für Pflanzen

Bodengrund für Pflanzen: Habe da mal ne frage brauche ich unbedingt bodengrund für meine pflanzen im Aquarium, wen ja weiß einer wieviel ich bei einem 60l aquarium...
  • Pflanzen bleiben nicht am Boden

Pflanzen bleiben nicht am Boden: meine aquarium-pflanzen, die ich in den boden pflanze bleiben einfach nicht da, wo sie sein sollen. Sie steigen immer wieder zur wasseroberfläche...