Mooskugel

Diskutiere Mooskugel im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wofür firstist die Mooskugel gut?
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Wofür
ist die Mooskugel gut?
 
25.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

chrisp

Registriert seit
20.11.2007
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

die Mooskugel ist eine Aquarienpflanze (genaugenommen ist es eine Alge) und damit hat sie denselben Nutzen wie die anderen Pflanzen.
Sie ist dekorativ.

Eine Mooskugel bietet allerdings noch etwas mehr. Sie ist ein riesiger Besiedlungsraum für nützliche Bakterien und Mikroorganismen und dient so als kleiner zusätzlicher biologischer Filter.

Schau mal hier in Heft Nr. 3 :
http://www.garnele-online.de/index.php?page=311875398&f=1&i=311875398
Da gibt es einen ganz interessanten Artikel über die Mooskugel.
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
dakne...meine eltern wollte das wissen hehe und da ich hauptsächlich meerschweinchenforum bin,dacht ich schreib ich ma hier was rein
 
Thema:

Mooskugel

Mooskugel - Ähnliche Themen

  • Mooskugel

    Mooskugel: Hi^^ Ich wollt enur mal kurz fragen ob eine Mooskugel wächst oder ob die so bleibt wie man die gekauft hat.
  • Mooskugel - Ähnliche Themen

  • Mooskugel

    Mooskugel: Hi^^ Ich wollt enur mal kurz fragen ob eine Mooskugel wächst oder ob die so bleibt wie man die gekauft hat.