oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Gestern haben wir beim sauber machen 3 Baby Meeris firstentdeckt. Ich wüsste gerne was wir beachten müssen und so... Wir haben Cindy...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Hallo!
Gestern haben wir beim sauber machen 3 Baby Meeris
entdeckt.
Ich wüsste gerne was wir beachten müssen und so...
Wir haben Cindy & ihre Jungen von ihren Brüdern Alex & Blacky getrennt. Was wahrscheinlich für immer sein soll...
LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Dawn

Guest
tja. was soll ich schreiben........jetzt gerade bin ich echt wütend...und den smily den machste mal lieber weg, der ist unangebracht.....

Ist euch nciht aufgefallen, dass das Mädel dick geworden ist.... und habt ihr nicht vorher mal geguckt. Ich bin unfassbar echt.

Ich denke, dass die drei noch keine Woche alt sind da sie die Nabelschnur noch haben (die trockene)...
Sol ndas jetzt heißen, ihr schaut nicht regelmäßig. Bei täglicher Frischfütterung da fallen drei Babys auf und die Pinkelecken macht man nicht nur einmal die Woche sauber
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hi.

Ich finde es schade, dass immer solche Sachen passieren müssen bis die Leute mal auf irgendwas hören. Aber das nur mal allgemein....

Naja, du solltest darauf achten dass die Mutter eiweißreiche Nahrung zu sich nimmt.... Die Mutter sollte nicht gestört werden, genauso wie die Babys -> nicht anfassen oder rausnehmen.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Naja, zum wiegen würde ich die kleinen schon rausnehmen.

Und deine gemüseauswahl solltest du auch nochmal überdenken bzw. das TroFu absetzen. Diebrain kennst du ja wahrscheinlich, da ist alles nachzulesen...
 
D

Dawn

Guest
füttert ihr nur Karotten und Salat? Das troken futter kann weg...ich frage mcih gerade, ob du von unseren Ratschlägen überhupt irgendetwas beherzigt hast....
die Kleinen müssen gewogen werden, männchen können ab 25ogr Geschlechtsreif werden
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Es ist ja wohl normal, dass du jetzt keine Welle der Begeisterung auslöst... und Ratschläge hast du auch bekommen. Obwohl es normal sein sollte, dass die motivation da etwas nachlässt, da du sie beim letzen mal ja anscheinend auch nicht befolgt hast ;)
 
D

Dawn

Guest
Mac Leod, ist das jetzt erwachsen? ICh meine du kannst nciht davon ausgehen, dass jetzt alle schreiben: Oh du arme.....
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Laß dir wenigstens jetzt ratschläge geben, wenn du doch schon eingesehn hast das die meisten hier recht haben (was ja auch Positiv ist das du eingesehn hast das es falsch ist/war)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Ich lasse mir Ratschläge geben und versuche die auch umzusetzten...


Ich will nicht das ihr schreibt "oh du Arme"... Ich wollte einfach wissen, was wir jetzt beachten müssen...
 
D

Dawn

Guest
na dann setz mal fluchs deinen Beitrag wieder on
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Ich lasse mir Ratschläge geben und versuche die auch umzusetzten...


Ich will nicht das ihr schreibt "oh du Arme"... Ich wollte einfach wissen, was wir jetzt beachten müssen...
Hallo Mc Leods Töchter

Findest du das Gut, hier ein Thema zu eröffnen und nachdem du feststellen mußt das die die Antworten nicht gefallen, dem Thema jeden Sinn zu nehmen indem du einfach den Inhalt deines Postes löscht?
So kann deinen Tierchen auf jeden Fall nicht geholfen werden, wer soll dir denn jetzt noch vernünftig antworten.
Von einer 16jährigen kann man da, denke ich, schon ein erwachseneres Verhalten erwarten.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Ich hab an einen Admin geschrieben, weil ich das nicht mehr ändern kann...

Wie oft sollen wir denn wiegen?
 
D

Dawn

Guest
Ich hatte dich weiter oben etwas gefragt und da hätte ich gerne eine Antwort drauf. nOchmal

1. Warum habt ihr nichts bemerkt
2. Macht ihr nur einmal die Woche sauber, oder warum habt ihr die Kleinen erst jetzt gesehen
3. Was fütterst du außer Karotten
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Ich weiß nicht worum genau es hier geh, da ich den ersten Beitrag nicht im ursprünglichen Zustand gelesen habe, aber normalerweise wiegt man seine Meerschweinchen einmal pro Woche.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Es geht um 3 Babys die zufällig im Käfig gefunden wurden.
 
D

Dawn

Guest
babys bitte jeden tag wiegen
@Albi: MaCLeod hat die absitzzeit nicht iengehalten und beim saubermachen drei babys entdeckt
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Uuuh... danke, Dawn!
Dann musst du die kleinen naürlich öfter wiegen- täglich!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
1. Warum habt ihr nichts bemerkt
- weil Cindy sehr scheu ist und wir froh waren als wir sie zum komplett sauber machen bekommen haben

2. Macht ihr nur einmal die Woche sauber, oder warum habt ihr die Kleinen erst jetzt gesehen
- Die Kloecke habe ich letzen Monatg sauber gemacht, da waren noch keine da.

3. Was fütterst du außer Karotten
- außer Karotten, Salat, Kräuter aus dem Garten meiner Oma, etwas Trockenfutter und einmal haben wir Paprika ausprobiert, aber wir sind uns nicht sicher ob die das dürfen...
 
D

Dawn

Guest
lies dir bitte diebrain durch und einmal die Woche Kloecke ist zu wenig
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Auf www.dieBrain.de ist doch eine komplette futterliste, du kanst ihnen viel mehr geben als das was du ihnen anbietest;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

oh man...