nackte Schweinchen

Diskutiere nackte Schweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHuhu :039: Habt ihr vielleicht vorhin den Bericht in 'Akte 07' über felllose Meeri's (sog. Skinny Pigs) gesehen? Was haltet ihr davon? Für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Huhu :039:

Habt ihr vielleicht vorhin den Bericht in 'Akte 07' über felllose Meeri's (sog. Skinny Pigs) gesehen? Was haltet ihr davon?

Für die, die sich nichts drunter vorstellen können hab ich mal Links herausgesucht:
http://www.skinnyplanet.de/heute.html
http://casmaran.com/skinnypigs.htm

Die sind bis auf die Nase ganz nackig... Was haltet ihr davon Meeri's bzw Tiere im Allgemeinen (gibt ja auch Hunde und Katzen davon) so zu züchten?

Im TV war ne Züchterin, die meinte, dass die Tiere rundum gesund sind und es ihnen an Nichts fehlt...

28.11.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nackte Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
Och das es ihnen an nicht fehlt (außer bisselmehr fell *fg*) glaub ich gerne - fuer mich ist das einfach nichts man gewoehnt sich an alles, aaaaber nackischweine? neenee lieba nisch!!

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
och komm, süß find ich sie schon irgendwie *g*

Aber sie würden mir auch leid tun....Denn ich glaube nicht, dass die nicht frieren...außerdem können die doch beim Sozialverhalten gar nicht so recht mit anderen Schweinchen mithalten...was ist z.B. mit dem Aufstellen der Haare bei einer Drohgebärde? *kopfschüttel*

Y

Yles

Reaktionen
0
Also ich finde das einfach nur schrecklich! Ich habe den Bericht auch gesehen und war echt geschockt! Bilder von den nackten Schweinen habe ich schon gesehen, aber so........ Grusel. Und mal ehrlich - sie sind von natur aus mit Fell und werden nackt gezüchtet, das ist doch nicht normal. Stellt Euch mal vor, Menschen würden ab sofort gezüchtet, damit sie mit Fell auf die Welt kommen! Für mich ist das einfach nur krank!!!!!

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
ich glaube kaum dass es den tierchen an nichts fehlt. ihnen fehlt das fell und das ist schon genug...
schrecklich wie manche leute solche qualzuchten mit sich vereinbaren können. da reicht das gute alte haustier nicht mehr aus , schwups muss was neues her.. also nehmen wir mal die üblichen haustierchen und verunstalten wir sie ein bisschen. da die ja so beliebt sind werden auch diese ganz sicher total die begehreten tiere...

schrecklich

Kröte

Kröte

Reaktionen
0
Was man von Züchtern solcher Qualzuchten halten kann, sieht man, wenn man mal den ersten Link durchliest:

" Und mich auch die Neugierde befallen.
Ich wollte wissen, wie die Skinnys die Trächtigkeit verkraften, ob die Babys gesund zur Welt kommen, ob die ganze Aufregung ein tieferen Grund hat. Und ob alle die "Nein-Argumenten" tatsächlich einen Grund haben."

Die Zucht startete also quasi als eine Art Tierversuch. Mal schauen, ob sie's überleben.
Echt widerlich...
LG
Rike (die stinknormale Glatthaarschweine am schönsten findet)

albero

albero

Reaktionen
0
Kann mir irgendwie nicht Vorstellen, dass sie mal begehrte Tier werden :( sehen ja schauderhaft aus.
Einen Vorteil haben sie aber: dadurch dass der niedliche Plüsch-Faktor wegfällt, sind sie weniger gefährdet in einem Kinderzimmer zu landen ;)

Ansonsten kann ich nurnoch sagen, dass ich das sehr wohl für Qualzucht halte: wenns Beißereien gibt, sind sie ohne Fell weniger geschützt. Auch würde ich lieber mit Fell in einem Hauhaufen wühlen als ganz nackt! Das stell ich mir doch sehr unangenehm vor! Wie steht es eigentlich mit der Haut? Trocknet die nicht schneller aus?

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Diese Tiere können einem einfach nur Leid tuen.....was der Mensch den Tieren antut ist machmal wirklich abstoßend...
Wenn die Menschenwürde angegriffen wird, dann schreien sofort alle los, aber ein Tier hat auch Würde.....nur das scheint die wenigsten zu interessieren...
Abartig....

LG
Linda

albero

albero

Reaktionen
0
Selbst die Würde eines Menschen ist nicht mehr allzu viel Wert. Wieso sollte man sich dann noch Gedanken um die Würde eines Tieres machen? Es soll ja sogar Leute geben, die daran zweifeln, ob der Mensch eine Seele hat oder einfach nur Hirn und Körper ist. Sind wohl die gleichen Leute, die dann sowas züchten und das dann auch noch toll finden. Sollten mal ihr Hirn einschalten, wenn sie schon keine Seele haben... ;)

A

Anonym123

Reaktionen
0
Ich finde es absolut unter aller Sau was der Mensch meint alles zu "Züchten".

Wenn man Allergisch is dann kann man halt keine Tiere halte... ist schwer aber ist so.
Wieso muss man an der Natur rumfummeln nur damit wir bekommen was wir wollen..... Versteh ich echt nicht

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Hi, sie meinte das Sonne gut für die Schweine währen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Sie hat damit angefangen weil sie oder so allergisch gegen Tierhare währen glaube ich. Aber man mus sich mal vorstellen, solch ein Tier wird im Winter ausgesetzt. Oder man zieht ihnen Mäntel an, um sie in den Garten zu setzte, damit sie auch mal Gras fressen können. Dann hat sie ja noch Nackthunde und Katzen und meinte man könnte sie auhc drinnen halten. Hallo????? Sollen sie nur weil sie eine Qualzucht sind nicht raus dürfen? Die Katzen kommen nur paar Minuten raus, da sie sich ja unterkühlen. *grrrrrrrrrr*
LG Anna

zora87

zora87

Reaktionen
0
Ich finde es auch nicht gut, dass es immer wieder so ne Qualzüchtungen gibt!:( Und ihnen fehlt es an nichts? Mag ja sein, dass es das Meeri nicht anders kennt, aber wo ist denn da das Meerschwein? Fühlt es sich wohl, bei Kälte zu frieren oder ein Jäckchen zu tragen? Meinen Schweinchen würde es nicht gefallen, glaube ich.
lg

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Se bekommen ja ausgewogende ernährung, dann kan es ihnen nicht schlecht gehen. Das ist doch ne tolle Aussage oder?

albero

albero

Reaktionen
0
Na toll. Ausgewogene Ernährung sollte aber selbstverständlich sein (egal ob nackig oder nicht) und nicht noch besonders erwähnt werden...

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Ja, aber ads musste doch erwähnt werden, da es wohl doch nicht selbsverständlich ist.

zora87

zora87

Reaktionen
0
Na klar, was für eine Aussage! Dann rasier ich meinen Meeris auch das Fell ab:017: . Wenn ein Meerschwein ursprünglicher Weise kein Fell hätte, wäre es was anderes, aber es wegzüchten!? Tut mir auch leid für die Leute, die eine Allergie haben, aber das rechtfertigt doch so was nicht...
lg

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Dann soll man sich f>ische anschaffen, mit denen kann man auch glücklich sein. Außerdem kann man ihnen auch Namen geben.

albero

albero

Reaktionen
0
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die nur wegen der Allergie hält. Weil ich würde mir nie denken: "ich hätte soo gerne Meerschweinchen! Aber weil ich allergisch bin nehm ich halt welche ohne Fell"... ohne Fell haben sie nicht mehr allzu viel gemein mit den "klassischen" Ferkeln.

F

Flughoernchen

Reaktionen
0
Hab den bericht gestern auch gesehen

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, denke ich auch nicht, dass die mal beliebt werden. Ich finde das sieht voll gequält aus, auch die Katzen und Hunde, die sie da gezeit haben. Das sieht aus, als wenn man denen das Fell abrasiert hätte :| :(
Und ich glaube auch nicht, dass Kinder davon sehr begeistert sind. Ich meine das puschelige Fell ist doch einer der Punkte, warum sie so schnuffig sind...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nackte Schweinchen

nackte Schweinchen - Ähnliche Themen

• Ein neues Schweinchen soll einziehen

Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!

Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!: Hallo Ihr, ich suche ein paar tolle und preisgünstige Tips wie ich die Käfige meiner Lieblinge aufmotzen kann! Ich habe noch ein großes tolles...
  • Schweinchen zeichnen :)

Schweinchen zeichnen :): Hab mich mal wieder ans Zeichnen gewagt und möcht euch hier mal 3 Bilder zeigen :) Über eure ehrliche Meinung würd ich mich freuen! :)
  • Zeigt her wo eure Schweinchen leben!

Zeigt her wo eure Schweinchen leben!: :) Zeigt wo eure Schweinchen so leben oder einfach lustige Bilder von ihnen:shock:!ich fange mal an! Sorry ich Kriege das nicht...
  • suche weibliche schweinchen

suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...
  • suche weibliche schweinchen - Ähnliche Themen

• Ein neues Schweinchen soll einziehen

Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!

Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!: Hallo Ihr, ich suche ein paar tolle und preisgünstige Tips wie ich die Käfige meiner Lieblinge aufmotzen kann! Ich habe noch ein großes tolles...
  • Schweinchen zeichnen :)

Schweinchen zeichnen :): Hab mich mal wieder ans Zeichnen gewagt und möcht euch hier mal 3 Bilder zeigen :) Über eure ehrliche Meinung würd ich mich freuen! :)
  • Zeigt her wo eure Schweinchen leben!

Zeigt her wo eure Schweinchen leben!: :) Zeigt wo eure Schweinchen so leben oder einfach lustige Bilder von ihnen:shock:!ich fange mal an! Sorry ich Kriege das nicht...
  • suche weibliche schweinchen

suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...