Königspyhton Füttern

Diskutiere Königspyhton Füttern im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich Habe mal eine frage wie ich meine Königspyhton an firstlebend Futter Gewönnen Könnte. Eine Frau aus dem Handel Hatt mal gesagt eine...
A

Andreas1986

Reaktionen
0
Hallo Ich Habe mal eine frage wie ich meine Königspyhton an
lebend Futter
Gewönnen Könnte. Eine Frau aus dem Handel Hatt mal gesagt eine Lebende maus an zu schneiden:? aber das kann ich nicht es muss doch auch eine andere möglichkeit geben.

29.11.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Königspyhton Füttern . Dort wird jeder fündig!
albero

albero

Reaktionen
0
Darf man lebende Tiere verfüttern? :eusa_think: "Anschneiden" erscheint mir doch sehr grausam!!

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Ja man darf lebende Tiere verfüttern, entspricht ja auch der Natur der Schlange ;) Aber warum willst du denn lebend füttern Andreas1986 wenn sie auch tot frisst? Denn lebend Fütterung bedeutet auch risiken für die Schlange wenn die Maus sich z.B. in ihr festbeißt. Außerdem besteht die Gefahr das sie dir danach nie wieder an tote Mäuse geht. Was hast du denn schon versucht bezüglich der Lebendfütterung? Hast du die Maus nur vorgehalten oder hast du sie ins Terra gesetzt? Wie alt bzw groß ist denn deine Schlange?

LG

Trixi

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@andreas1986:

Ich kann mich Trixi86 nur anschließen. Sollte der regius bereits Frostfutter fressen, solltest du es auch umbedingt dabei belassen.

Eine Frau aus dem Handel hat mal gesagt, ich solle eine lebende Maus anschneiden.
Ich rate dir, dich von diesem Handel fern zu halten, sofern sie das wirklich gesagt hat. Vielleicht hast du die Aussage der Angestellten missverstanden. Eine bekannte Methode ist das Aufschneiden des Schädels eines bereits toten Futtertiers.
Solltest du dir allerdings sicher sein, dass die Frau das auch genau so gesagt hat, solltest du dich absolut von diesem Laden fern halten.
Diese Aussage wäre nicht nur völlig inkompetent und unserös, sondern auch absolut abartig.
Das "Aufschneiden" von Tieren in Situationen, indenen es erforderlich ist, überlassen wir den Veterinärmedizinern, die über die nötigen Fachkenntnisse verfügen :!:

lg
Martin

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Ja das sehe ich auch so... Wer schneidet denn lebendigen Tieren irgendwas auf oder ab...

A

Andreas1986

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

Aber warum willst du denn lebend füttern Andreas1986 wenn sie auch tot frisst?
Bei uns gibt es leider nur lebende Futtertiere zu kaufen. Mein Vater tötet die Tiere immer für mich, da ich es nicht kann. Ich ziehe bald aus und dann stehe ich vor einem Problem.

Was hast du denn schon versucht bezüglich der Lebendfütterung?
Ich habe die tote Maus der Schlange vorgehalten und in das Terrarium gelegt. Der regius hat auch nach der Maus geschnappt jedoch dann wieder los gelassen.

Wie alt bzw groß ist denn deine Schlange?
Das Tier ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt und gute 110 cm groß.

lg
Andreas1986

Off-Topic

Nabend Andreas,

ich bitte dich dir zukünftlich mehr Mühe bei dem Verfassen deiner Posts zu geben. Ich musste den kompletten Post ändern, damit er zu lesen war.
Damit nicht nur wir dir effektiv helfen können, sondern auch andere User aus diesem Thread profitieren, ist es unumgänglich auf ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Satzstellung zu achten.

dankeschön

lg
Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Hmm... das ist ja doof sicher das es nicht noch ne andere Zoohandlung gibt wo du auch Frostmäuse her bekommen würdest? Hat die Maus denn noch gelebt als du sie ins Terra gelegt hast?

LG

Trixi

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

Andreas1986:

Bei uns gibt es leider nur lebende Futtertiere zu kaufen.
Dann hast du die Möglichkeit die Frostfuttertiere über einen Anbieter aus dem Internet zu erwerben.

:!: Da wäre beispielsweise www.frostfutter.de

Ich beziehe meine Futtertiere selbst über diesen und bin sehr zufrieden was Qualität und Service angeht.
Die Tiere werden in einer Styroporkiste mit Trockeneis geliefert.

Mein Vater tötet die Tiere immer für mich, da ich es nicht kann
:arrow: Wie tötet er die Tiere?
:arrow: Ist er berechtigt dazu?

Ich habe die tote Maus der Schlange vorgehalten und in das Terrarium gelegt. Der regius hat auch nach der Maus geschnappt jedoch dann wieder los gelassen.
:arrow: Versuche, mit dem toten Tier Leben zu simulieren, indem du das Futtertier hin und her bewegst und damit zappelst.

:arrow: Python regius ist dämmerungs- und nachtaktiv, folglich kannst du versuchen, ihn nach Erlöschen des Lichtes zu füttern.

:!: Unter welchen Bedingungen pflegst du das Tier?
  • Wie sind die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte?
  • Wie sind die Maße des Terrariums?
  • Wie sieht die Einrichtung aus (Quarantäne oder voll eingerichtet)?
  • Wie oft wird ihm Futter angeboten?
  • Hat er schon einmal bei dir gefressen?
Bei der Größe solltest du dem Tier Ratten in entsprechender Größe anbieten und von Mäusen absehen, da sie auf Grund ihrer zu kleinen Größe für die Schlange ungeeignet ist.

schönen Abend noch ;)

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Königspyhton Füttern

Königspyhton Füttern - Ähnliche Themen

• Kornnatter oder Königspyhton

Kornnatter oder Königspyhton: Hi will mir ne schlange anschaffen als erstes sind mir eine Kornnatter und eine Königspyhton ins Auge gefallen. Jetzt weiß ich nicht was ihr mir...
  • Meine Kornnatter würgt ihr futter wieder rauf

Meine Kornnatter würgt ihr futter wieder rauf: Hallo! habe ein grosses problem! ich habe meine korni vor 3 wochen gefüttert, frisst normal und am nächsten tag würgt sie es wieder rauf! ich...
  • Wie offt muss man die strumpfbandnatter füttern?

Wie offt muss man die strumpfbandnatter füttern?: Also ich habe mir jetzt alle infos besorgt und habe auch schon fasst ein terrarium und das einzigste problem ist jetzt noch diese eine frage: Wie...
  • Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern?

Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern?: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine albino Kornnatter geholt, und weiß nicht wie oft ich sie füttern muss. Weil als ich sie...
  • Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern????

Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern????: Hi... Also ich habe zwar schon Efahrung mit der Fütterung von jungen Schlangen, allerdings noch nicht mit der Fütterung von jungen...
  • Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? - Ähnliche Themen

• Kornnatter oder Königspyhton

Kornnatter oder Königspyhton: Hi will mir ne schlange anschaffen als erstes sind mir eine Kornnatter und eine Königspyhton ins Auge gefallen. Jetzt weiß ich nicht was ihr mir...
  • Meine Kornnatter würgt ihr futter wieder rauf

Meine Kornnatter würgt ihr futter wieder rauf: Hallo! habe ein grosses problem! ich habe meine korni vor 3 wochen gefüttert, frisst normal und am nächsten tag würgt sie es wieder rauf! ich...
  • Wie offt muss man die strumpfbandnatter füttern?

Wie offt muss man die strumpfbandnatter füttern?: Also ich habe mir jetzt alle infos besorgt und habe auch schon fasst ein terrarium und das einzigste problem ist jetzt noch diese eine frage: Wie...
  • Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern?

Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern?: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine albino Kornnatter geholt, und weiß nicht wie oft ich sie füttern muss. Weil als ich sie...
  • Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern????

Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern????: Hi... Also ich habe zwar schon Efahrung mit der Fütterung von jungen Schlangen, allerdings noch nicht mit der Fütterung von jungen...