harter bauch!!

Diskutiere harter bauch!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo, ich habe noch mal eine frage an euch seit gestern morgen,hat mein schwangeres meerschweinchen immer ein harten bauch manchmal ist er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

moni1318

Guest
Hallo, ich habe noch mal eine frage an euch seit gestern morgen,hat mein schwangeres meerschweinchen immer ein harten bauch manchmal ist er auch wieder weich,
und seit heute morgen seht das so aus das der brauch vom meerschweinchen irgentwie nach hinten gerutscht ist? was kann das sein, ist das villeicht ein zeichen das es bald babys krickt?:eusa_think:
 
29.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
minka

minka

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
580
Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht gut bin meerschweinchen schwangerschaften aus, aber wenn Meeris einen Fe´sten(harten) bauch habe, könnten es verdauungsprobleme sein..!
ich würde sofort, oder schnellsmöglich mit dem Tier zum TA...Ich weiß nicht ob du shcon einmal einen Threard aufgemacht hast, wegen schwangerschaften bzw das dein meerschweinchen schwanger ist!!wie ist es denn dazu gekommen??:?
LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch eine frage zu dem Bauch, was fütterst du denn??

LG minka
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
also bei den wehen wird der Bauch immer hart und dann wieder weicher wenn die wehe nachlässt, ich würde dein meeri jetzt nicht zu viel stressen, also auch erstmal nicht zum ta fahren, aber Ruf schon mal an wenn es Probleme gibt wie lange die aufhaben und wo du den Notdienst erreichen kannst!!!

du kannst jetzt nicht viel tun aber wenn du sie ständig einfängst stresst du sie nur und die Geburt verzögert sich, was schlimme folgen haben kann.
wie weit ist sie denn?
ich denke schon das es die Geburt sein wird, also behalte sie im Auge, aber eben nicht die ganze zeit von oben reinglotzen! das hilft ihr nicht, lieber alle 10 Minuten mal gucken und wieder das Zimmer verlassen.

wenn sich nichts tut und du das Gefühl hast das vielleicht ein baby feststeckt oder es nicht weitergeht und die Mutter schwach wird, dann musst du auf jedenFall sofort jemanden haben der dich fährt.

lg mel
 
M

moni1318

Guest
also bei den wehen wird der Bauch immer hart und dann wieder weicher wenn die wehe nachlässt, ich würde dein meeri jetzt nicht zu viel stressen, also auch erstmal nicht zum ta fahren, aber Ruf schon mal an wenn es Probleme gibt wie lange die aufhaben und wo du den Notdienst erreichen kannst!!!

du kannst jetzt nicht viel tun aber wenn du sie ständig einfängst stresst du sie nur und die Geburt verzögert sich, was schlimme folgen haben kann.
wie weit ist sie denn?
ich denke schon das es die Geburt sein wird, also behalte sie im Auge, aber eben nicht die ganze zeit von oben reinglotzen! das hilft ihr nicht, lieber alle 10 Minuten mal gucken und wieder das Zimmer verlassen.

wenn sich nichts tut und du das Gefühl hast das vielleicht ein baby feststeckt oder es nicht weitergeht und die Mutter schwach wird, dann musst du auf jedenFall sofort jemanden haben der dich fährt.

lg mel

wie meinst du das: wie weit ist sie denn?
 
M

moni1318

Guest
In der wievielten Woche oder monat sie ist!:roll:
Was fütterst du denn??
Ich habe mal gehört, das wenn meerschweinchen schwanger sind, das sie viel eiweiß brauchen??(weiß nicht ob das grad richtig ist was ich sage)

LG minka
ich weiß es nicht genau seit wann sie schwanger ist!
und ich füttere mehr frisch futter zb karotteb salat paprika apfel....
und hauptfutter (trockenfutter) kricken sie jeden 2 bis 3 tag mehr aber nicht mehr! weil ich gehört habe das trpcken futter nicht so gut ist!"
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
alsowenn bis jetzt sich nichts getan hat und sie immer noch bauchich sag mal "krämpfe " hat solltest du auf jeden fall nen ta aufsuchen....

warum weist du denn das sie schwanger ist, du mussst doch irgend nen anhaltspunkt haben oder nicht....?
weist du denn überhaupt wie lange meeris tragen?
hast du dich mal bei www.diebrain.de informiert?
das steht viel drinnen.

lg mel
 
minka

minka

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
580
Reaktionen
0
trockenfutter würde, ich ganz absetzen..:?
Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ein meeri schwanger ist, und man ihn dann noch das ungesunde zeigs gibt
LG minka
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Wie geht es unserer werdenden Mama denn? Hat sie die Babies schon gekriegt?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
der werdente mami geht es gut :) und nein sie hat noch nicht ihre babys leider :| ich warte schon tag und nacht bleiobe vast jede nacht wach und warte, naja sie wird bestiommt bald die babys kricken!
Wenn die Babys von dem Sohn sind, dann kommen sie erst Mitte bis Ende Dezember!
Wenn du jetzt schon damit rechnest, würde es mich wundern? Oder hat der Vater doch noch dabei gehockt?
 
M

moni1318

Guest
Wenn die Babys von dem Sohn sind, dann kommen sie erst Mitte bis Ende Dezember!
Wenn du jetzt schon damit rechnest, würde es mich wundern? Oder hat der Vater doch noch dabei gehockt?

aber ich habe das mir auch mal ausgerechnet wenn die kinder vom sohn sind, allso er wurde ja am 19 juni geboren, und am ca, 19 juli wqar er geschletsreif es dauert ja ca ein monat wer sie geschlechts reif sind habe ich gelesen allso wenn er am 19 juli geschletsreif was sinds jetzt ja schon ist das jetzt schon über 3 monate her!?" deswegen kann es ja nicht erst ende oder mitte dezember sein? sie kann doch schon früher die babys kricken:?::!:
sorry wegen miene schreib fehler :)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ui, war ich intelligent :uups:
Hab doch grad nochmal die 1. Schwangerschaft dazu gerechnet *doing*
Ok, alles zurück. Dann könnte es wirklich jeden Tag soweit sein, da man ja nicht weiß ab wann er wirklich erfolgreich gedeckt hat.

Wie sind jetzt aber deine Käfigmaße? Du hast was von 1m geschrieben, das wäre zu klein.
 
M

moni1318

Guest
Ui, war ich intelligent :uups:
Hab doch grad nochmal die 1. Schwangerschaft dazu gerechnet *doing*
Ok, alles zurück. Dann könnte es wirklich jeden Tag soweit sein, da man ja nicht weiß ab wann er wirklich erfolgreich gedeckt hat.

Wie sind jetzt aber deine Käfigmaße? Du hast was von 1m geschrieben, das wäre zu klein.
naja kann ja mal jeden passieren ;)
allso ich habe die käfige alle mal gemessen und sie sind zwischen 1,18 und 1.30 die käfig masse ist doch ok oder?
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
das trockenfutter nicht während der schwangerschaft absetzen. jetzt brauch sie vitamine das ist klar... aber das trockenfutter jetzt abzusetzen ist nicht der richtige zeitpunkt.
also erst nach der schwanger schaft und ganz langsam abesetzen, nicht einfach von ein auf den anderen tag das futter weglassen...
lg
 
M

moni1318

Guest
das trockenfutter nicht während der schwangerschaft absetzen. jetzt brauch sie vitamine das ist klar... aber das trockenfutter jetzt abzusetzen ist nicht der richtige zeitpunkt.
also erst nach der schwanger schaft und ganz langsam abesetzen, nicht einfach von ein auf den anderen tag das futter weglassen...
lg

ja ich habe das schon geusst das mann das werend der schwangerschaft nicht absezen darf;) aber danke trotztem für deine hilfe ;)
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
gerne... kann es sein,dass das meeri auf dienem foto die schwangere ist? die hat einen ziemlich dicken bauch ?! grüßé
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Schweinchen sollten nicht alleine leben! Wie lange ist es denn schon alleine, wie alt ist es, welches Geschlecht hat es und was ist passiert dass es jetzt alleine ist? Woher hast du es, wie hast du es vergesellschaftet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

harter bauch!!

harter bauch!! - Ähnliche Themen

  • Dicker, harter Bauch

    Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
  • Etwas härterer Bauch

    Etwas härterer Bauch: Abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t132151-p2-meeri-gehts-nicht-gut.html hallo, das passt zwar nicht so ganz zum thema aber es ist nur...
  • harter bauch

    harter bauch: hallo wir ihr vllt noch wisst,ahtte Krümel ja das Problem das er immer dünner wurde.Ich habe ihn ja nach der tierärztlichen Behandlung von den...
  • Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe

    Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe: Hallo :-) Ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Meerschweindamen :-( Erstmal die Vorgeschichte: Zoe hatte vor 4 Monaten einen...
  • Mammatumor Meerschweinchen Risiko?

    Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...
  • Schwein mit dickem Bauch

    Schwein mit dickem Bauch: Moin! Ich habe hier eins meiner Schweinchen sitzen, sie ist seit vier Monaten bei uns. Mitte Oktober hatte sie eine Blasenentzündung,die dann aber...
  • Verkustete Wunden am Bauch

    Verkustete Wunden am Bauch: Hallo liebe Foris. Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Schweinchen-Problem zurück. Vorhin habe ich bei der Inspektion von Luca...
  • Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

    Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!: Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
  • Beule am Bauch

    Beule am Bauch: Hallöchen, ich hab eben beim wöchentlcihen Tüv festgestellt das Lumpinchen einen Knubbel oder eine Beule am Bauch hat. Die Beule hat die Größe...
  • Sehr dicker Bauch

    Sehr dicker Bauch: Hallo Ich habe drei Meerschweinchen. Alle drei sind weiblich. Eines meiner Schweinchen hat seit einpaar Wochen einen sehr dicken Bauch...
  • Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?

    Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
  • Haarausfall am Bauch

    Haarausfall am Bauch: hey Leute, ich hab mal ne Frage. Ich habe ein Meerschweinchen, das ca. 3 Jahre alt ist, und es hat noch nie irgendwelche Krankheiten gehabt. Im...
  • Gina hat eine Beule am Bauch

    Gina hat eine Beule am Bauch: Gina (Rosettendame, 5 Jahre alt) hat eine kahle, geschwollene Stelle am Bauch, genau zwischen Genital und Poloch. Sie scheint keine Schmerzen zu...
  • pfoten Frage, Bauch umfang.

    pfoten Frage, Bauch umfang.: Hallo erstmal, ich hoffe das es dieses Thema noch nich gibt ansonsten tuz mir leid., hette da nämlich fragen wegen den Pfoten meiner Meeris. Ich...
  • Meerschweinchen Tumor im Bauch

    Meerschweinchen Tumor im Bauch: Hallo zusammen Ich habe zwei Meerschweinchen zuhause 8 Jahre alt. Das eine hat einen Tumor im Bauch (waren beim TA und haben Röntgenbilder...
  • Noch Meerschweinchen im Bauch???

    Noch Meerschweinchen im Bauch???: Huhu :) mein Meerschweinchen hat die Nacht 2 Junge bekommen :) Also wir haben es erst heute morgen gesehen. Die beiden haben weiss/schwarzes Fell...
  • Knubbeliger Bauch

    Knubbeliger Bauch: Guten Abend! Ich hab ein ziemlich großes Problem. Mein Meerschweinchen etwa 3 Jahre hat einen komisch knubbeligen Bauch. Rechts ist der weich und...
  • Kahler Bauch - was kann das sein?

    Kahler Bauch - was kann das sein?: Hallo ihr lieben ich melde mich hier für eine bekannte von mir die eine Frage hat. Und zwar hat sie meeris (ich glaub mommentan noch 3 oder 4...
  • Meerschweinchen krampf den Bauch zusammen

    Meerschweinchen krampf den Bauch zusammen: Mein Meerschweinchen(weibchen) krampft öfter am Tag den Bauch zusammen( es sieht aus als ob sie ihn einziehen oder hoch ziehen würde) und dabei...
  • Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch

    Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch: Hallo liebes Tierforum, muss mich heute wieder mit einem Problem an euch wenden, weil ich gerade so erschrocken bin und erst morgen zur Abklärung...
  • meerschweinchen nachwuchs - heu klebt am bauch

    meerschweinchen nachwuchs - heu klebt am bauch: Hallo, mein Meerschweinchen hat gestern zwei Junge bekommen. Jetzt wollte ich nachschauen, ob das Männlein oder Weiblein sind, beide haben...
  • Gaaanz dicker Bauch

    Gaaanz dicker Bauch: Hallo, meine Bonny hat nen ganz aufgeblähten Bauch. War auch schon beim TA, der hat gemeint, es seien noch keine Zysten, aber ich sollte in 4...
  • Meeridame dickes Hinterteil...

    Meeridame dickes Hinterteil...: Wir haben vier Meeris. Je ein Pärchen teilt sich seit Januar einen Käfig. Wir haben die Böckchen vorher natürlich kastrieren lassen und nen paar...
  • Hilfe mein Meeri hat ein Loch im Bauch!

    Hilfe mein Meeri hat ein Loch im Bauch!: Mein Meerschweinchen hat ein Loch im Bauch breite ca.1cm und es frisst nur es tut gar nichts anderes bitte helft mir! Aber meine Mama sagt das...
  • kahle Stellen am Bauch

    kahle Stellen am Bauch: Hey :( Hab grade entdeckt, dass mein Schweinchen kahle Stellen am Bauch hat und auch kleine Pusteln an der Haut dran sind. Selbstverständlich gehe...
  • Immer nasse Beinchen, Bauch und Po

    Immer nasse Beinchen, Bauch und Po: Leni hatte ja letztes WE leichten Duchfall und wir waren auch gleich beim TA, der Po war auch etwas feucht, ich dachte es kommt von dem Durchfall...
  • Wo sitzen denn die Babys im Bauch?

    Wo sitzen denn die Babys im Bauch?: Ich hab da mal ne Frage : Wo genau sitzen denn die Babys von Meerschweinchen im Bauch? Sitzen bzw liegen sie nur in den seiten oder kann es auch...
  • Meeri hat so dicken Bauch

    Meeri hat so dicken Bauch: Halli Hallo, ich habe vor ca. 1,5 Monaten 2 Pflegemeeris aufgenommen. Mitlerweile sind es Vermittlungsschweinchen, denn die Besitzer wollen sie...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Hey ihr mein Meeri hat einen Knubbel am Bauch,man kann ihn nicht sehen nur fühlen.Er ist aber sehr klein!!!!!Ich weiß nicht ob sie den schon immer...
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

    Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick: Hallo ihr!!!! Ich habe ein riesen Problem unzwar verliert mein Meeri Flöckchen Fell am Bauch und dazu kommt noch das der Bauch Dick...
  • Frage zum Bauch

    Frage zum Bauch: Hallo, und zwar habe ich eine Frage. Wie fühlt sich der Bauch bei einen trächtigen Meerschweinchen denn an ??? Eher weich oder eher hart. Weil...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Heute ist mir aufgefallen das mein Meeri einen etwa haselnuss (etwas kleiner) großen Knubbel am Bauch hat. Könnte es was ernstes sein, sollte ich...
  • Kein Fell am Bauch - Fotos

    Kein Fell am Bauch - Fotos: Hallo! Ich mach mir große Sorgen! Mein Meerie (6 Jahre alt weiblich) hat kein Fell mehr am Bauch! Ich werde natürlich zum TA gehen aber es kann ja...
  • Meerschweinchen hat einen dicken Bauch

    Meerschweinchen hat einen dicken Bauch: Hallo Leute, Seit zwei Tagen ist mir bei meinem Meerschweinchen aufgefallen, dass er einen ganz schön dicken bauch hat, der ist aber nicht hart...
  • Verkrustungen, dicker Bauch...

    Verkrustungen, dicker Bauch...: Hallo, ich habe seit mehreren wochen ein ziemlichen problem... Und zwar habe ich seit etwa ein halbes Jahr 2 Meeries. Seit ein paar Wochen...
  • Bobbel am Bauch..?!

    Bobbel am Bauch..?!: Meine Freundin hat mir vorhin gesagt dass ihr kleines Meerschweinchen einen Bobbel am Bauch hat. Ich habs mir noch nicht angeschaut. Er wehrt sich...
  • Nasser Bauch?

    Nasser Bauch?: hallo...hab eine dringende frage!...ich habe gerade den käfig meiner beiden meerschweinchen sauber gemacht und habe festgestelt das eins der...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker, harter Bauch

    Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
  • Etwas härterer Bauch

    Etwas härterer Bauch: Abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t132151-p2-meeri-gehts-nicht-gut.html hallo, das passt zwar nicht so ganz zum thema aber es ist nur...
  • harter bauch

    harter bauch: hallo wir ihr vllt noch wisst,ahtte Krümel ja das Problem das er immer dünner wurde.Ich habe ihn ja nach der tierärztlichen Behandlung von den...
  • Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe

    Eilige Frage: Dicker harter Bauch bei Zoe: Hallo :-) Ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Meerschweindamen :-( Erstmal die Vorgeschichte: Zoe hatte vor 4 Monaten einen...
  • Mammatumor Meerschweinchen Risiko?

    Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...
  • Schwein mit dickem Bauch

    Schwein mit dickem Bauch: Moin! Ich habe hier eins meiner Schweinchen sitzen, sie ist seit vier Monaten bei uns. Mitte Oktober hatte sie eine Blasenentzündung,die dann aber...
  • Verkustete Wunden am Bauch

    Verkustete Wunden am Bauch: Hallo liebe Foris. Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Schweinchen-Problem zurück. Vorhin habe ich bei der Inspektion von Luca...
  • Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

    Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!: Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
  • Beule am Bauch

    Beule am Bauch: Hallöchen, ich hab eben beim wöchentlcihen Tüv festgestellt das Lumpinchen einen Knubbel oder eine Beule am Bauch hat. Die Beule hat die Größe...
  • Sehr dicker Bauch

    Sehr dicker Bauch: Hallo Ich habe drei Meerschweinchen. Alle drei sind weiblich. Eines meiner Schweinchen hat seit einpaar Wochen einen sehr dicken Bauch...
  • Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?

    Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
  • Haarausfall am Bauch

    Haarausfall am Bauch: hey Leute, ich hab mal ne Frage. Ich habe ein Meerschweinchen, das ca. 3 Jahre alt ist, und es hat noch nie irgendwelche Krankheiten gehabt. Im...
  • Gina hat eine Beule am Bauch

    Gina hat eine Beule am Bauch: Gina (Rosettendame, 5 Jahre alt) hat eine kahle, geschwollene Stelle am Bauch, genau zwischen Genital und Poloch. Sie scheint keine Schmerzen zu...
  • pfoten Frage, Bauch umfang.

    pfoten Frage, Bauch umfang.: Hallo erstmal, ich hoffe das es dieses Thema noch nich gibt ansonsten tuz mir leid., hette da nämlich fragen wegen den Pfoten meiner Meeris. Ich...
  • Meerschweinchen Tumor im Bauch

    Meerschweinchen Tumor im Bauch: Hallo zusammen Ich habe zwei Meerschweinchen zuhause 8 Jahre alt. Das eine hat einen Tumor im Bauch (waren beim TA und haben Röntgenbilder...
  • Noch Meerschweinchen im Bauch???

    Noch Meerschweinchen im Bauch???: Huhu :) mein Meerschweinchen hat die Nacht 2 Junge bekommen :) Also wir haben es erst heute morgen gesehen. Die beiden haben weiss/schwarzes Fell...
  • Knubbeliger Bauch

    Knubbeliger Bauch: Guten Abend! Ich hab ein ziemlich großes Problem. Mein Meerschweinchen etwa 3 Jahre hat einen komisch knubbeligen Bauch. Rechts ist der weich und...
  • Kahler Bauch - was kann das sein?

    Kahler Bauch - was kann das sein?: Hallo ihr lieben ich melde mich hier für eine bekannte von mir die eine Frage hat. Und zwar hat sie meeris (ich glaub mommentan noch 3 oder 4...
  • Meerschweinchen krampf den Bauch zusammen

    Meerschweinchen krampf den Bauch zusammen: Mein Meerschweinchen(weibchen) krampft öfter am Tag den Bauch zusammen( es sieht aus als ob sie ihn einziehen oder hoch ziehen würde) und dabei...
  • Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch

    Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch: Hallo liebes Tierforum, muss mich heute wieder mit einem Problem an euch wenden, weil ich gerade so erschrocken bin und erst morgen zur Abklärung...
  • meerschweinchen nachwuchs - heu klebt am bauch

    meerschweinchen nachwuchs - heu klebt am bauch: Hallo, mein Meerschweinchen hat gestern zwei Junge bekommen. Jetzt wollte ich nachschauen, ob das Männlein oder Weiblein sind, beide haben...
  • Gaaanz dicker Bauch

    Gaaanz dicker Bauch: Hallo, meine Bonny hat nen ganz aufgeblähten Bauch. War auch schon beim TA, der hat gemeint, es seien noch keine Zysten, aber ich sollte in 4...
  • Meeridame dickes Hinterteil...

    Meeridame dickes Hinterteil...: Wir haben vier Meeris. Je ein Pärchen teilt sich seit Januar einen Käfig. Wir haben die Böckchen vorher natürlich kastrieren lassen und nen paar...
  • Hilfe mein Meeri hat ein Loch im Bauch!

    Hilfe mein Meeri hat ein Loch im Bauch!: Mein Meerschweinchen hat ein Loch im Bauch breite ca.1cm und es frisst nur es tut gar nichts anderes bitte helft mir! Aber meine Mama sagt das...
  • kahle Stellen am Bauch

    kahle Stellen am Bauch: Hey :( Hab grade entdeckt, dass mein Schweinchen kahle Stellen am Bauch hat und auch kleine Pusteln an der Haut dran sind. Selbstverständlich gehe...
  • Immer nasse Beinchen, Bauch und Po

    Immer nasse Beinchen, Bauch und Po: Leni hatte ja letztes WE leichten Duchfall und wir waren auch gleich beim TA, der Po war auch etwas feucht, ich dachte es kommt von dem Durchfall...
  • Wo sitzen denn die Babys im Bauch?

    Wo sitzen denn die Babys im Bauch?: Ich hab da mal ne Frage : Wo genau sitzen denn die Babys von Meerschweinchen im Bauch? Sitzen bzw liegen sie nur in den seiten oder kann es auch...
  • Meeri hat so dicken Bauch

    Meeri hat so dicken Bauch: Halli Hallo, ich habe vor ca. 1,5 Monaten 2 Pflegemeeris aufgenommen. Mitlerweile sind es Vermittlungsschweinchen, denn die Besitzer wollen sie...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Hey ihr mein Meeri hat einen Knubbel am Bauch,man kann ihn nicht sehen nur fühlen.Er ist aber sehr klein!!!!!Ich weiß nicht ob sie den schon immer...
  • Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick

    Hilfe mein Meerschweinchen verliert Fell am bauch und der Bauch ist Dick: Hallo ihr!!!! Ich habe ein riesen Problem unzwar verliert mein Meeri Flöckchen Fell am Bauch und dazu kommt noch das der Bauch Dick...
  • Frage zum Bauch

    Frage zum Bauch: Hallo, und zwar habe ich eine Frage. Wie fühlt sich der Bauch bei einen trächtigen Meerschweinchen denn an ??? Eher weich oder eher hart. Weil...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Heute ist mir aufgefallen das mein Meeri einen etwa haselnuss (etwas kleiner) großen Knubbel am Bauch hat. Könnte es was ernstes sein, sollte ich...
  • Kein Fell am Bauch - Fotos

    Kein Fell am Bauch - Fotos: Hallo! Ich mach mir große Sorgen! Mein Meerie (6 Jahre alt weiblich) hat kein Fell mehr am Bauch! Ich werde natürlich zum TA gehen aber es kann ja...
  • Meerschweinchen hat einen dicken Bauch

    Meerschweinchen hat einen dicken Bauch: Hallo Leute, Seit zwei Tagen ist mir bei meinem Meerschweinchen aufgefallen, dass er einen ganz schön dicken bauch hat, der ist aber nicht hart...
  • Verkrustungen, dicker Bauch...

    Verkrustungen, dicker Bauch...: Hallo, ich habe seit mehreren wochen ein ziemlichen problem... Und zwar habe ich seit etwa ein halbes Jahr 2 Meeries. Seit ein paar Wochen...
  • Bobbel am Bauch..?!

    Bobbel am Bauch..?!: Meine Freundin hat mir vorhin gesagt dass ihr kleines Meerschweinchen einen Bobbel am Bauch hat. Ich habs mir noch nicht angeschaut. Er wehrt sich...
  • Nasser Bauch?

    Nasser Bauch?: hallo...hab eine dringende frage!...ich habe gerade den käfig meiner beiden meerschweinchen sauber gemacht und habe festgestelt das eins der...