algen auf der Aquarium deko

Diskutiere algen auf der Aquarium deko im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen firsttipp hat wie man angetrocknete algen von einer figur wieder runter bekommt, gibt es da...
steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen
tipp hat wie man angetrocknete algen von einer figur wieder runter bekommt, gibt es da irgendwelche mittel oder sowas. danke im vorraus

01.12.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
Von mitteln halte ich nichts viel. Kratz es doch mit den Fingern oder einem schwamm ab...

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
ich würd sie mit heissen Wasser abwaschen.
mittel würde ich auch lieber nicht nehmen weil die figur ja ins AQ zurück soll.

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
ich weiche es gerade in heißem wasser an leider hat das blöde ding keine glatte oberfläche. ich dachte vielleicht es gäbe extra etwas was man im fachgeschäft dafür kaufen könnte was die algen auf löst... dann werd ich weiter mit der bürste versuchen danke mfg

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
wie schlimm sind denn die Algen?
normalerweise müsste es mit einer ngelbürste ganz gut gehen und dann kann man noch evtl mit kochendem wasser einmal rüber wenn das material es aushält (??), so habe ich das mit neuen sachen immer gemacht aber das waren immer steine oder wurzeln.

F

Floh05

Reaktionen
0
also ich ahb auch immer en paar algen auf der deko aber die garnelen und die welse machen des irgendwie von selber wieder weg...des is ziemlich praktisch

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
@Floh05:
Sie sagte ja auch angetrocknete Algen. Daraus lässt sich schließen, dass
die Figur nicht im Wasser ist und so die Algen nicht abgefressen werden
können.

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Huhu,
es gibt doch auch so ne Bürsten. Die kommen acuh zwischen Ritzen rein und können da die Algen rauskratzen.
LG

C

Catfish

Reaktionen
0
nehmt doch einfach ne neue billig-zahnbürste...
sehr vielseitig verwendbar und absolut lebensmittelecht und damit unschädlich fürs aq...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Meine Zahnbürsten brechen immer ab, und außerdem kommt man
damit nicht sogut in die Ecken.

C

Catfish

Reaktionen
0
lol, was stellst du mit denen an, dass die abbrechen o_O

D

Dawn

Guest
Wir nehmen ne elektrische zahnbürste und nur Wasser

Thema:

algen auf der Aquarium deko

algen auf der Aquarium deko - Ähnliche Themen

• Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Hilfe !! Algen im Aquarium

Hilfe !! Algen im Aquarium: Hallo alle zusammen ich habe ein problem und zwar bildet sich algen in meinem aquarium. zur Einleitung : ich habe ein Aquarium 60x30x30 54L...
  • "Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??

"Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??: hey! ich habe in einem prospekt gesehen, dass es viele versch. möhlichkeiten zum scheibensaubermachen gibt. z.b. den JBL Floaty II...
  • Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe: Ich habe Algen an meiner Eheim-Pumpe. wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think: Weil zum Deckel können sie ohne Probleme...
  • Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt

Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne ein paar Tipps für die Beleuchtung für mein 80 cm Becken von euch bekommen. Besetzt werden soll es mit...
  • Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt - Ähnliche Themen

• Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Hilfe !! Algen im Aquarium

Hilfe !! Algen im Aquarium: Hallo alle zusammen ich habe ein problem und zwar bildet sich algen in meinem aquarium. zur Einleitung : ich habe ein Aquarium 60x30x30 54L...
  • "Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??

"Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??: hey! ich habe in einem prospekt gesehen, dass es viele versch. möhlichkeiten zum scheibensaubermachen gibt. z.b. den JBL Floaty II...
  • Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe: Ich habe Algen an meiner Eheim-Pumpe. wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think: Weil zum Deckel können sie ohne Probleme...
  • Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt

Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne ein paar Tipps für die Beleuchtung für mein 80 cm Becken von euch bekommen. Besetzt werden soll es mit...