veterinäramt hessen?

Diskutiere veterinäramt hessen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hallo ich war am samstag in einer zoohandlung und habe fast krise geschoben dort drin. zwei zwerghamster in einem terri mit 30x20cm (!)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
hallo


ich war am samstag in einer zoohandlung und habe fast krise geschoben dort drin. zwei zwerghamster in einem terri mit 30x20cm (!) grundfläche, 3 50er terris mit goldhamster, im einen 6, im anderen 4 (einer übel verbissen) u.s.w. vögel, zwergkaninchen und meerschweinchen hatten
auch nur so kleine käfige. die käfige waren ausser dem schmutzig, und sie hatten nur futter und wasser drin, die meeris und ninchen noch ein bisschen stroh. und das wars dann.
ich hab die frau im laden darauf aufmerksam gemacht. als ich ihr gesagt habe, wie viel platz ein hamtser mindestens braucht, hat sie mich fast ausgelacht und behauptet das stimme sowieso nicht und so viel platz brauche höchstens ein meerschwein und sicher kein hamtser. das sei schon fast zu gross o_O
ich könnte hier jetzt noch weitermachen, aber egal.

naja, ich habs versucht und anscheinend bringts nichts.
habe gedacht ich schreibe dem vet. amt einmal ein mail, vielleicht nützt das etwas, ich hoffe es.
ja... hat jemand die e-mail adresse vom zuständigen veterinär in hessen? oder kann mir jemand sagen wo ich die finde? ^^


lg, connye
 
02.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
hast du schon gegoogelt?
ich würde da eher anrufen, e-mails haben manchmal nicht so eine gute wirkung.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
Hallo

suche nach dem ort bei google und schaue beim vet.amt nach, so müßtest du es finden.
da ist das amt gleich vor ort.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Da musst du dich an die entsprechende Behörde in der Stadt wenden.
also entweder Ordnungsamt oder Veterinäramt der Stadt.
Das findest du ganz leicht im I-net, und dann morgen gleich da anrufen.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
anrufen geht leider nicht, da ich von montag bis freitag arbeite und am samstag ist wohl keiner dort...
ein anruf wäre wohl schon besser, aber eben. geht leider nicht :(
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
hab die adresse gefunden und das mail gleich geschickt. bin mal gespannt ob der sich überhaupt meldet...
wurmt mich einfach das ich in dieser ZH wohl nie wieder sein werde... würde mich schon wunder nehmen ob sich was ändert... irgendwie hab ich meine zweifel x)
 
nubbi

nubbi

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
335
Reaktionen
0
Hi,
hab selber mal das Vet-amt informiert... wegen mehreren Milbengeschichten in einem Zoogeschäft über langen Zeitraum (halbes Jahr). Die wollten ne E-Mail mit "beweisen". Gebracht hats nicht, die haben da nicht mal vorbeigeschaut... aber versuchen kannst du es ja...
LG und viel Erfolg, Sabine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

veterinäramt hessen?

veterinäramt hessen? - Ähnliche Themen

  • Veterinäramt tut einfach nichts!!

    Veterinäramt tut einfach nichts!!: hallo, also hier die kurzversion. wir versuchen 3 hunde (2 möpse & 1 boxer-10monate) und 5 katzen aus einer wohnung zu bekommen, die verdreckt...
  • Veterinäramt tut einfach nichts!! - Ähnliche Themen

  • Veterinäramt tut einfach nichts!!

    Veterinäramt tut einfach nichts!!: hallo, also hier die kurzversion. wir versuchen 3 hunde (2 möpse & 1 boxer-10monate) und 5 katzen aus einer wohnung zu bekommen, die verdreckt...