kohle gut o schlecht für chins

Diskutiere kohle gut o schlecht für chins im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo firstzusammen, hab da mal ne Frage wegen meinen 2 chins. Bin seit März stolzer besitzer und die beiden racker knapper immer die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

floh

Reaktionen
0
hallo
zusammen,
hab da mal ne Frage wegen meinen 2 chins. Bin seit März stolzer besitzer und die beiden racker knapper immer die Kohlestückchen an (mit größter leidenschaft) die aus unserem ofen gefallen sind, ist das gut oder schlecht für sie. Welches futter verwendet ihr und wo kauft ihr das?

02.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Also,

ich würde meine keien Kohle annagen lassen!
Meine bekommen ovator und heu heu heu!
Ich kaufe das bei uns in einem gross handel!

Willkommen übrigens;)

paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Hi das ist eine gute frage.
Ob Kohle gesund ist ????
Wir selber würden unseren chinchis das nicht geben . Wir kaufen das futter beim Dehner.

F

floh

Reaktionen
0
hi zusammen,
zuerst mal Danke für euere Antworten. Mir ist des auch ein wenig suspekt mit der Kohle, sind ja keine Kohleöfen. Wegen dem Ovator, ich find den nicht bei uns, Region Nürnberg. Bei uns gibts nur Pellets von Vita kraft. Geb ihr eueren chins Vitamintropfen?

C

Claudia M

Reaktionen
0
Hallo Floh,

ganz ehrlich, ich weiß nicht ob Kohle verträglich ist. Irgendwie klingt es nicht nach natürlichem Nahrungsangebot für Chinchillas.

Wichtig für Chins ist aber auch die Abnutzung der Zähne - Knabberäste (keine Rothölzer) und Ytong Steine sind hierfür geeignet.

Zum Futter:

Meine bekommen eine Vielfalt an Pellets, Heu, Kräuter für Chins.
Ovator-Werke und Vertriebsstellen in Deiner Nähe kannst du hier recherchieren:

http://www.muskator.de/mo/de/li_7_um_1.htm

Nein, nicht wenn keine besondere Bedarfssituationen durch einen TA dafür festgestellt wurde.

F

floh

Reaktionen
0
was genau sind rothölzer und warum diese nicht? sind das obstdbaumhölzer deren früchte kerne haben? sind haselnuszweige ohne blätter ok? meine beiden jungs sitzen meist nur träge rum und wachen erst so um 23 uhr auf, ist das normal?

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Huhu

wie sie sind träge?
Sind sie eher lustlos oder sind sie noch müde?
Haben sie am Tage ihre Ruhezeit?
Den meine sind ab 6 Uhr hell wach bis ind tiefen morgenstunden ;)

LG Jessy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kohle gut o schlecht für chins

kohle gut o schlecht für chins - Ähnliche Themen

• Chinchillaplätzchen für den guten Zweck

Chinchillaplätzchen für den guten Zweck: huhu http://www.chin-forum.de/Board/ftopic2357-45.html hier gibts chinchilla-ovator-plätzchen mit geschmack zu kaufen! geschmacksrichtungen...
  • 2 chinchillas aus schlechter haltung.

2 chinchillas aus schlechter haltung.: hallo. ich brauche mal hier hilfe von euch. ich habe gestern mit meiner mitbewohnerin 2 chinchillas aus nicht artgerechter haltung geholt...