katze(nbaby) pullert auf die decken

Diskutiere katze(nbaby) pullert auf die decken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute, wie die meisten von euch vielleicht wissen werden, habe ich zur zeit drei katzenbabys (handaufzucht, da mutter vergiftet wurde) -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

impish

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo leute,

wie die meisten von euch vielleicht wissen werden, habe ich zur zeit drei katzenbabys (handaufzucht, da mutter vergiftet wurde) - sie waren damals drei wochen und sind jetzt ca.
9 wochen alt!

seit kurzem pinkelt uns die eine permanent auf die decken auf dem sofa - bin nur noch am waschen!

ich weiß nicht, warum sie das tut - sie ist unser "schreihals" und möchte immer besondere aufmerksamkeit, die sie auch bekommt!

gerade eben setzt sie sich vor meinen augen auf die decke und pullert darauf und schaut mich dabei groß an!
warum tut sie das?

muss dazu sagen, dass alle drei schon sehr frühzeitig auf die katzentoilette gingen! und die beiden anderen noch nicht einmal in die wohnung gepuscht haben!

danke für eure antworten!!!

impish
 
05.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Azaradel

Azaradel

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
700
Reaktionen
0
Hallo Impish,

Manche Katzen reagieren mit Unsauberkeit auf Veränderungen, manche mögen keine geschlossenen Toiletten (mein Kater z.B. auch nicht), und wieder andere brauchen mehr, als eine Toilette.

Hast Du irgendwas in der Wohnung verändert, neues Streu, Möbel, irgendwas?
Wieviele KaKlos hast Du denn?

Gtx
 
I

impish

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo azaradel,

wir haben zwei toiletten - eine im bad, eine im flur! bisher hatten wir auch nicht wirklich probleme! aber seit ein paar tagen macht sie irgendwie demonstrativ (abern nur 1 x am tag) auf die decke! ansonsten benutzt sie die toiletten - auch für das große geschäft!

gewechselt haben wir die katzenstreu, aber die ersten drei tage davon waren problemlos *grübel*
ansonsten haben wir keine möbel und nichts umgestellt - es ist alles so wie bisher!

danke für deine antwort
:)
 
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Impish!

Ist normal wenn sie es macht immer jemand in der Nähe?
Es könnte einfach sein, dass sie mehr Aufmerksamkeit will (und sie dann die auch bekommt).

Etwas Gesundheitliches könnte es aber auch sein, oder eben Protest gegen irgendetwas.
Das Katzenstreu könnte schon ein Grund dafür sein, versuch einfach nochmal auf das alte zu wechseln.
(vielleicht auch nur in einem Kaklo)
 
I

impish

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo blackkat :-D

da wir derzeit eigentlich immer in der nähe sind (hab doch extra urlaub genommen), macht sie es nur dann - wenn wir einkaufen sind oder so, scheinen sie durchzuschlafen!

wenn sie wieder auf das sofa gepullert hat, vorhin hab ich es ja exakt mitbekommen, rufe ich laut nein, nehm sie vom sofa, setze sie in die katzentoilette und dann ignorier ich sie zehn minuten lang --- danach knuddle ich sie...

das mit dem katzenstreu war auch schon ein gedanke - aber würde sie dann nicht immer das klo verweigern?
 
I

impish

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
danke für den tipp, audrey --- wir haben schon beschlossen, wieder auf das alte katzenstreu zurückzugehen!

hoffentlich hilft es!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze(nbaby) pullert auf die decken

katze(nbaby) pullert auf die decken - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...