Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

Diskutiere Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr, unsere Arena (1 1/2 Jahre alt) kommt aus Spanien und wir haben sie ca. 2 Monate. Sie ist eine Podenca mix Hündin und super lieb :). Arena...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
knuddelextrem

knuddelextrem

Reaktionen
0
hi ihr,
unsere Arena (1 1/2 Jahre alt) kommt aus Spanien und wir haben sie ca. 2 Monate. Sie ist eine Podenca mix Hündin und super lieb :). Arena
war von Anfang an stubenrein, sie hat kein einziges mal in die Wohnung gemacht.
Aber gestern als ich in meinem Zimmer gerade meine Mäuse gefüttert habe, pickelt sie vor meinen Augen auf meinen Teppich. Und heute, als ich nach hause gekommen bin, war der Teppich schon wieder nass :?. Was hat das zu bedeuten? Vielleicht aus Protest? Aber wir fragen uns weshalb da sie sehr viel Bewegung und Beschäftigung bekommt wir wissen ja auch das ihre Rasse das braucht. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Viola

07.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Viola,

wenn ein Hund plötzlich unsauber wird ohne das sich grundlegende Dinge in seinem Umfeld verändert haben sollte man zuerst in die medizinsche Richtung denken.
Ist die aufgefallen ob sie draussen vermehrt Harn absetzt?
Trinkt sie mehr?
Möchte sie öfters raus als sonst?

Lg
Elstertier

knuddelextrem

knuddelextrem

Reaktionen
0
hi,
also öfters raus als sonst möchte sie nicht und sie trinkt auch nicht mehr. Aber uns ist schon aufgefallen, dass sie mehr pinkelt. Inwischen glauben wir das sie vielleicht eine Blasenentzündung oder ähnliches hat. Außerdem niest sie sehr oft und aus ihrer Nase kommt ziemlich viel Flüssigkeit.

LG Viola

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Viola,

ich würde auch auf eine Blasentzündung tippen.
Das sie mehr macht als früher könnte ein Indiz dafür sein.
Geht mit ihr am besten zum TA. Ideal wäre es wenn ihr eine Urinprobe gleich mitnehmen würdet dann müsst ihr noch extra beim TA nochmal raus und warten bis sie macht.
Sobald sie sich hinsietzt einfach mit einem sauberem gefäß (einmachglaß z.b.) den urin auffangen.
Anhand des Urin kann man einen Test machen der zeigt ob Blut im Urin ist.
Dann kann der TA eine entsprechene Therapie beginnen.

Lg
Elstertier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?!

Hündin aus Spanien macht plötzlich in die Wohnung!?! - Ähnliche Themen

• Hündin rammelt bein an

Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...