wie alt kann eigentlich eine maus werden?

Diskutiere wie alt kann eigentlich eine maus werden? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich weiß jetzt nich in welchen tehma ich das machen kann? mh naja allso ich firsthabe eine maus die ist jetzt schon vast 2 jahre alt, wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

moni1318

Guest
Hallo, ich weiß jetzt nich in welchen tehma ich das machen kann?

mh naja allso ich
habe eine maus die ist jetzt schon vast 2 jahre alt, wie alt werden eigentlich mäuse? ich habe mal gehört ca 1 jahr, stimmt das? weil es kann ja nicht sein:eusa_think: weil ja meine schon vast 2 jahre alt ist?


mh..?
freue mich auf antworten


Lg Simone
 
09.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie alt kann eigentlich eine maus werden? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Also so ungefähr 1,5 bis 2 Jahre werden sie im Schnitt.. Manche können natürlich früher sterben wegen Krankheit, manche werden auch 2,5 oder gar 3 Jahre alt!!
2 Jahre ist schon gutes Alter:mrgreen:

Ach so, ich spreche jetzt von Farbmäusen!
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
ist ne farbmaus oder ne rennmaus?

also farbis können schon 2 jahre alt werden, aber hast du die einzeln sitzen?

bei rennern sagt man so bis zu 4 jahre aber das ist auch schon selten;-)

lg mel
 
M

moni1318

Guest
ich habe farbmäuse habe 2 stück noch, ich hatte mal 5 aber 3 sind schon gestorben
eine ist schon vast 2 jahre alt und die andere ist jetzt über 1 jahr sind beide männchen.
 
Palme

Palme

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
ne bekannte hatte mal mäuse die sind 5 jahre alt geworden Oo ;) weiß aber nciht um welche art von mäusen es sich dabei handelte
 
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
cool das mäuse in ausnahmefällen 5 jahre alt werden
hoffentlich hab ich glück;)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Bei Farbmäusen sind 5 Jahre denke ich nicht möglich. Rennmäuse werden älter, vielleicht war die besagte Maus ja ein Renner.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
So´ne Diskussion gab´s hier irgendwann schon mal ;)
Farbmäuse sind mit 2 Jahren schon sehr alt - es gibt auch einige wenige, die 2 1/2 Jahre alt werden, und 3jährige Farbmäuse sind wohl die absolute Ausnahme (es gibt sie wohl, aber wirklich nur seeeeeeeeehr selten...)
Rennmäuse hingegen werden im Schnitt um die 4 Jahre alt, können aber auch 5 Jahre schaffen und evtl. sogar mehr (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Lebenserwartung von Rennmäusen mal deutlich höher, ist aber durch Überzüchtung leider auf 3-5 Jahre gesunken...)

LG, seven
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
200
Reaktionen
0
Wir hatten eine von den Ausnahmemäusen die Seven erwähnt hat!
Unser einer Farbmausbock wurde fast 3 Jahre alt! Was wohl unseren Weißfußdamen zu verdanken war! Da gibt es soweit ich weiß auch einen Unterschied! Bei weißis scheinen Dreijährige garkeine so große Ausnahme zu sein!
Aber bei deinen Farbis hast du echt glück wenn sie etwas über die 2 Jahre hinauskommen =)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Off-Topic
Sind Weißfußmäuse denn Haustiere? Ich dachte, die wären wild?
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
@maleah, ne, die kann man auch als haustiere halten... habe schon von ein paar leuten gelesen die solche halten und kenne auch 2 die recht viele haben... die mäuse habe ich aber noch nie "live" gesehen ;) sollen aber sehr pflegeleicht sein, wurde mir erzählt. auch beim vergesellschaften. käfig sauber machen, alle mäuse rein und gut ist o_O

renner werden wie gesagt so 3 bis 4 jahre alt. eine die ich kenne hatte sogar ne 7jährige, aber das ist dann ganz selten. mein "rekordhalter" musste mit 4 jahren und 7 moanten eingeschläfert werden.
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Off-Topic
aha, danke. hört sich ja nach sehr "praktischen" Mäusen an ;)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
Off-Topic
ja, laut diesen leuten schon ^^ selber habe ich (noch) keine erfahrungen mit ihnen...
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
200
Reaktionen
0
Normalerweise sind Weißfußmäuse Pazifisten... es gibt aber auch Ausnahmen!
Sie "stinken" wirklich nicht so sehr wie andere Mäusels, es dauert aber etwas bis man sie Handzahm bekommt. (Falls man es jemals schafft)
Unsere Cinnamon wurde nie richtig Zahm -> sie nahm zwar Futter von der Hand das wars aber auch schon. Chilly die in jeder Hinsicht eine Ausnahme war, kam mit der Zeit gerne auf die Hand, holte sich Futter und krabbelte auch schonmal neugierig weiter.

Sie sind eher Liebhabertiere zum Beobachten! Was wirklich eine Freude sein kann weil sie unglaublich schnell und geschickt sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie alt kann eigentlich eine maus werden?

wie alt kann eigentlich eine maus werden? - Ähnliche Themen

  • Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?

    Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?: Hallo ihr lieben, leider hatten wir noch keine Maus, die eines natürlichen Todes gestorben ist bzw. einfach eingeschlafen ist, außer eine der...
  • alte omimaus mit offener wunde

    alte omimaus mit offener wunde: Hallo ihr Lieben, nachdem meine Mäusedame jetzt fast drei lange Jahre auf dem Puckel hat, hat sie laut meiner TA nun langsam Alterswarzen...
  • Krank oder einfach nur alt?

    Krank oder einfach nur alt?: Hallo! Einer meiner Jungs macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Tagen wirkt sein Fell zunehmend aufgeplustert, seine Augen sind nicht mehr ganz offen...
  • fell alte maus

    fell alte maus: ich habe eine oma-maus, sie ist etwa 1 jahr und 8 monate alt. an sich noch ganz fit, sie frisst sehr gerne, spielt weniger (auch das heißgeliebte...
  • Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?

    Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?: Meine heißgeliebte Äppy ist nun c.a. ein Jahr alt. Man merkt schon das sie langsam eine Omi ist, sie läuft vorsichtiger die Leitern runter und ihr...
  • Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun? - Ähnliche Themen

  • Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?

    Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?: Hallo ihr lieben, leider hatten wir noch keine Maus, die eines natürlichen Todes gestorben ist bzw. einfach eingeschlafen ist, außer eine der...
  • alte omimaus mit offener wunde

    alte omimaus mit offener wunde: Hallo ihr Lieben, nachdem meine Mäusedame jetzt fast drei lange Jahre auf dem Puckel hat, hat sie laut meiner TA nun langsam Alterswarzen...
  • Krank oder einfach nur alt?

    Krank oder einfach nur alt?: Hallo! Einer meiner Jungs macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Tagen wirkt sein Fell zunehmend aufgeplustert, seine Augen sind nicht mehr ganz offen...
  • fell alte maus

    fell alte maus: ich habe eine oma-maus, sie ist etwa 1 jahr und 8 monate alt. an sich noch ganz fit, sie frisst sehr gerne, spielt weniger (auch das heißgeliebte...
  • Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?

    Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?: Meine heißgeliebte Äppy ist nun c.a. ein Jahr alt. Man merkt schon das sie langsam eine Omi ist, sie läuft vorsichtiger die Leitern runter und ihr...