Meine rennmäuse trampeln auf einer Stelle

Diskutiere Meine rennmäuse trampeln auf einer Stelle im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja was hat das eigentlich zu bedeuten wenn die ständig auf einer firststelle trampeln. ich muss nämlich schon sagen dass es ein wenig nervtötend...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ja was hat das eigentlich zu bedeuten wenn die ständig auf einer
stelle trampeln. ich muss nämlich schon sagen dass es ein wenig nervtötend ist :D
Fehlt denen etwas oder verständigen die sich so ?
Das machen die in den Gängen und wenn die an der Oberfläche sind...
Merkwürdig....

MfG Der Andy
 
11.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gori77

Gori77

Registriert seit
04.12.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mit dem Trommeln uns Stampfen des Fusses signalisieren die Mäuse untereinander "Gefahr" und warnen somit ihre Kameraden. Wirst bestimmt auch schon gemerkt haben, wenn eine trommelt, das die Andere(n) dann meistens schnell sich ein Versteck suchen.
Hatten meine früher auch öfters gemacht, mittlerweile kommt das nur sehr sehr selten vor.
Lieber Gruss

Gori
 
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
mh das macht aber immer nur eine auch wenn nichts ist :D
Ich sitze am PC neben mir meine Mäuse und die sehen mich und machen trotzdem so komische geräusche :D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
wie alt sind die denn oder wie lange hast du die denn?
 
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
ich hab die jetzt 3/4 jahr
hat das was zu bedeuten ? ^^
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
eben, sie warnen andere vor gefahr. wie du vielleicht gemerkt hast, verstehen sie unter gefahr etwas anderes als wir ;)
das ist ganz normal und du brauchst dir keine sorgen machen.
 
Nenle

Nenle

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
Meine Rennmaus erschrickt auch hin und wieder an einer simplen Bewegung, die nicht einmal schnell ist, und dann beginnt sie auf den Boden zu trommeln. Wenn sie sich sehr erschreckt hat, fängt sie dazu noch an zu pfeifen. Es ist also wirklich ein normales Verhalten und als ich die andere Maus noch hatte, hat die sich dann immer verkrochen. Kein Grund zur Sorge.

Lg Nenle
 
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
mhhkay dann bin ich ja ganz beruhigt :D
danke für die hilfe :D
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
@maleah, ja, das ist normal. musst dich mal achten, manchmal hört mans nicht so gut, aber oft wenn sie trommeln pfeifen sie auch noch. gut, pfeifen ist übertrieben, das ist meistens nur ein pfiff.


@nele, wieso hat denn deine rennmaus keine partnerin mehr bekommen?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
ich hab die jetzt 3/4 jahr
hat das was zu bedeuten ? ^^
Sicher das es alles ein Geschlecht ist? Die Mannchen trommeln wenn weibchen paarungsbereit sind. Ich habe bei meinen auch erst nach nem halben Jahr gemerkt das es Männlein und Weiblein sind... Tja, meine haben lang gebraucht, bis sie's gerafft haben, dass sie doch süße Kinder bekommen können... :mrgreen: aber die sind jetzt natürlich getrennt und leben mit ihren Töchtern bzw. Söhnen zusammen
 
biene y

biene y

Registriert seit
01.12.2007
Beiträge
35
Reaktionen
0
àh hallo zusammen
Also "meine" 3 rennmaus mänchen trommeln auch auf den boden.
Ich hab da mal ne sendung gesehen bei der sie gesagt haben das einige mäuserassen mit den hinterbeinen trommeln um vor erdbeben und so zu warnen
"Meine" renner rennen aber nicht in ein versteck sie lauschen dem gerausch und sind irgendwie ganz aufgeregt

lg laura
 
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Meine 2 trampeln auch (auch wenn keine gefahr ist) so wie eure.
ich hab sie auch solange wie >der Gärtner< (3/4 jahr)
das nervt auch langsam... :-(
geht das wieder weg wenn sie älter sind?
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
nein, das geht nicht weg wenn sie älter sind. das gehört halt zu den renner. so warnen sie sich gegenseite wenn (aus ihrer sicht ;)) gefahr droht.
ich kann zwar nicht verstehen wie einem das auf die nerven gehen kann, aber ja ;) bei ewigem gitternagen oder so noch eher, aber so laut ist das trampeln nun auch wieder nicht.
 
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
achso! danke naja
wenn man einschlafen möchte stört es schon ein bissel.:?
aba man gewöhnt sich denk ich mal mit der zeit dran;)
dafür haben sie ja auch ganz ganz viele positive seiten, die süßen:angel:
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine rennmäuse trampeln auf einer Stelle

Meine rennmäuse trampeln auf einer Stelle - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

    Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

    Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
  • Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

    Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

    Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...