ich hoffe ihr könnt mir helfen!!??

Diskutiere ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich möchte mir einen neuen käfig bauen er sollte firstfür 5 meerschweinchen ausreichen, ich weiss aber leider nicht wie ich das mache kann...
M

moni1318

Guest
Hallo, ich möchte mir einen neuen käfig bauen er sollte
für 5 meerschweinchen ausreichen, ich weiss aber leider nicht wie ich das mache kann habt ihr villeicht einen plann wie man einen käfig bauen könnte?

mh..?


freue mich auf antworten;)


Lg, Simone
 
11.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?? . Dort wird jeder fündig!
D

Dawn

Guest
AAAAAlso ich habe zwei schweinis und wir haben folgendes gemacht. eine Bodenplatte aus bechichtetem Spanplatte 1,20 mal 1,20 lang und drum herum zwei bretter in 1,23 mal 50 und zwei in 1,20 mal 50. Die schraubst an die Boidenplatte so als ob du ne Kiste baust. Und dann kamen vier Rollen drunter. Der Platz 1,4 qm.

Du musst das halt auf 5 Schweine planen
 
M

moni1318

Guest
wie viel platz braucht mann eigentlich für 10 schweinis? das mann eigentlich so viele zusammen setzen wenn genung platz ist?:eusa_think:
 
D

Dawn

Guest
Öhm willst du auf 10 aufstocken?

Also ich würde pro Schwein mind. einen halben qm rechnen mehr ist immer besser
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Für deine 5 solltest du dann vielleicht 2,50m x 1m machen oder so... und dann ebend wie Dawn das beschrieben hat.
Also für jedes Schweinchen mindesten 0,5m² ( und dazu täglich noch Auslauf) Damit etwas abwechslung reinkommt, kannst du ja noch eine etage reinmachen... die einfachste Methode ist wohl ein brett zu nehmen und 4 beine drunter zu machen...
Man kann auch regale ausbauen (wobei eine große grundfläche besser ist als ein sonst wie hoher Regalbau)

Hier sind mal links:
http://www.lispet.de/hp/bau.htm
http://www.mel-s.de/
Und hier kann man anleitungen kaufen:
http://www.meerschweinchenwelt.de.vu/
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja, für 10 schweine mindestens 5m², wenn sie noch Auslauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moni1318

Guest
ok, Danke für eure hilfe ich werde mal versuchen einen zu bauen hoffe es klappt wenn ich fertig bin kann ich ja mal bilder rein machen aber das kann ein bisschen dauern:D
 
Thema:

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!??

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?? - Ähnliche Themen

  • Ich hoffe es klappt...

    Ich hoffe es klappt...: Ich hatte mal nen Thread vor Ewigkeiten, dass ich nen Eigenbau für meine Meeris bekomme... nur leider kann ich den nicht mehr finden :eusa_think...
  • Ich hoffe es klappt... - Ähnliche Themen

  • Ich hoffe es klappt...

    Ich hoffe es klappt...: Ich hatte mal nen Thread vor Ewigkeiten, dass ich nen Eigenbau für meine Meeris bekomme... nur leider kann ich den nicht mehr finden :eusa_think...