Gitterkäfig birgt Gefahren

Diskutiere Gitterkäfig birgt Gefahren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden haben ja einen Normalen Gitterkäfig mit Auslauf davor. Bis jetzt war dies auch nie ein Problem. Bis die beiden Süßen vor...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

meine beiden haben ja einen Normalen Gitterkäfig mit Auslauf davor. Bis jetzt war dies auch nie ein Problem. Bis die beiden Süßen vor kurzem angefangen haben, mich zu begrüßen indem sie möglichst nah an mich ran wollen. In diesem Fall heißt dies sie springen auf Ihren Gitterkäfig. Habe mir die ersten Tage natürlich
keine Gedanken darüber gemacht, war ja auch wirklich nur zum Zweck der Begrüßung. Bis die Bomel beim wieder runter springen mit den Beinen zwischen die Stäbe gekommen ist. :shock: Gott sei Dank hat sie sich schnell wieder befreit, noch bevor ich eingreifen konnte und sich auch nicht verletzt. Ich habe wirklich in den Paar Sekunden gedacht das es das war. Sie hätte sich die Beine Brechen können. Ich hatte echt Angst um meine süße. Aber nach eingehender Begutachtung nach dem der Schock vergangen war habe ich festgestellt das sie keine Verletzungen hatte. Aber das war mir eine lehre, habe sofort ein Stück Teppich auf den Käfig gelegt.
Seit dem Sitzen sie ziemlich oft auf dem Käfig. Habe Ihnen jetzt noch eine Rampe bebaut damit sie nicht so hoch hüpfen müssen, bevor dabei auch noch was passiert. Aber die benutz eher die Bomel, Ninchen scheint lieber zu hüpfen.
Es gibt also so viele gefahren an die man so gar nicht denkt.
Bomel
 
11.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pupimupi2000

pupimupi2000

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
514
Reaktionen
0
Hi, ich habe den Deckel abgenommen, wenn er frei läuft. Er hat ja den ganzen Tag auslauf, bis auf Nachs, da mein Kater dann in meinem Zimmer ist.
 
jojojojobounty

jojojojobounty

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
640
Reaktionen
0
hallo...ich ahbe immer ein Tuch drüber...das hilft auch
 
Thema:

Gitterkäfig birgt Gefahren

Gitterkäfig birgt Gefahren - Ähnliche Themen

  • Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

    Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig: Hallo ihr da! :) Ich bin ganz neu hier & habe schon direkt eine Frage. Meine beiden Kaninchen leben das ganze Jahr über auf unserem Balkon und...
  • Gitterkäfig

    Gitterkäfig: Wollte euch nocheinmal alle danken,die mir den tipp mit den Gitterelementen gegeben haben!Nur Käfighaltung ist einfach nur quälerei!Bin sehr...
  • Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ??

    Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ??: Hallo, Ich werde in ein paar Wochen (2 oder 3) entweder Kaninchen oder Meerschweinchen kriegen deswegen wollte ich ein paar fragen stellen über...
  • Tödlichen Gefahren durch Gitter

    Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

    Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...
  • Ähnliche Themen
  • Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig

    Winter - Kälte & Windschutz für Gitterkäfig: Hallo ihr da! :) Ich bin ganz neu hier & habe schon direkt eine Frage. Meine beiden Kaninchen leben das ganze Jahr über auf unserem Balkon und...
  • Gitterkäfig

    Gitterkäfig: Wollte euch nocheinmal alle danken,die mir den tipp mit den Gitterelementen gegeben haben!Nur Käfighaltung ist einfach nur quälerei!Bin sehr...
  • Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ??

    Kann man Kaninchen im gitterkäfig drinne halten ??: Hallo, Ich werde in ein paar Wochen (2 oder 3) entweder Kaninchen oder Meerschweinchen kriegen deswegen wollte ich ein paar fragen stellen über...
  • Tödlichen Gefahren durch Gitter

    Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

    Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...