Suche Babykater

Diskutiere Suche Babykater im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, ich suche schon seit längerem einen firstSpielkameraden für meine Melody. Leider immernoch erfolglos. Wäre liebt wenn jemand eine Tipp oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aga

Aga

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche schon seit längerem einen
Spielkameraden für meine Melody.
Leider immernoch erfolglos.
Wäre liebt wenn jemand eine Tipp oder so hätte.
Komme aus Bremen.

LG AGA

16.01.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieso muss es den ein Baby sein und hattest du schon in den Tierheimen nachgeschaut?

Aga

Aga

Reaktionen
0
Weil ich möchte das dei zweite Katze jünger ist als meine erste.
Die is jetzt 4 Monate alt. Wenn ich ein Baby dazu holen würde, würde es denke ich mal keine Probleme geben. Aber wenn dann ein älteres Tier hier ankommt, und versucht der Chef zu sein oder so dann lässt sie es sich nciht gefallen.
Es sollte auch kein schüchernes Tiuerchen sein.
Bei uns gibt es nur ein Tierheim und das hat keine aber ich werde dort öfter anrufen.
LG AGA

C

Chicolina

Reaktionen
0
Hallo AGA

versuche es doch mal im Tierheim, eventuell mit einem Älteren Tier, denn an dem kann sich dein kleiner Liebling einige sachen abschauen und von dem Älteren etwas Lernen.

T

tekir

Guest
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Zweitkatze aber nicht
viel älter sein sollte.
Bei dem Alter der jetzigen denk ich mal ist 2-3 Jahre die Höchstgrenze.

Aga du wirst dich schon richtig entscheiden :wink:

C

Chicolina

Reaktionen
0
ja klar sollte sie nicht Viel Älter sein höchstens 1 jahr, aber in dem einen Jahr hat die andere katze schon sehr viel mehr gelernt als der kleine knopf.
ich wünsch dir viel Glück bei der suche :D

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

an sich sollte man schauen das es ungefähr im gleichem lter ist.

Wenn die Neue Katze nun ein Jahr älter ist macht es auch nicht so viel aus.
Denn sie wäre beide noch in einem Alter wo sie miteinander spielen können.

Aber jedem das seine.

Bitte achte aber darauf das das Kätzchen nihct unter 12 Wochen alt ist. Damit es die Sozialisierungsphase in Ruhe abschließen kann und alles gelernt hat was ein Kätzchen lernen muss. Solange sollte man sie bei der Mutter lassen.

Geh einmal ins Tierheim und frage da nach ob sie Kätzchen haben.
Wenn nicht warte bis zum Frühjahr, da sind Tierheime mit kleinen Kätzchen überfüllt.

Liebe Grüße

S

suroma

Guest
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß Ältere eher nicht die bereits Vorhandenen unterdrücken müssen.

Ich habe zu meinen Katzen 3 und 1 Jahr eine 11 Jahre alte geholt. Mit der 3 Jahre alten Kater versteht sie sich gut. Mit der 1 Jahr alten nicht so, aber das liegt daran, daß die Junge schlechte Erfahrungen miterlebt hat.

Ich habe sogar das Gegnteil erlebt. Ein junger Kater hat sich mit Heranwachsen zum Boss aufgeschwungen und die 11 Jahre alte Katze massiv gemoppt.
Ist also alles Charakter-Sache.

Wenn dann würde ich in der Altersstufe bleiben.

Aga

Aga

Reaktionen
0
Hallo, danke für eure antworten!
Mal schauen vielleicht findet sich ja ein kleines Nässchen.

LG AGA

Julia A.

Julia A.

Reaktionen
0
Hallo Aga

Solltest du noch immer auf der Suche nach eine Samtpfote sein, dann schau doch mal unter folgendem Link nach:
http://www.tierheim-arche-noah.de

Dort findest du etliche Mietzen die 2005 geboren sind. Wahrscheinlich wirst du dort fündig.
Viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

Liebe grüße

Julia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Babykater

Suche Babykater - Ähnliche Themen

• 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • suche Babykater

suche Babykater: Hallo, wir suchen (nicht als Weihnachtsgeschenk) einen kleinen Kater bis maximal 3 Monate. Wer kann uns weiterhelfen? LG moname
  • Suche Babykater

Suche Babykater: Hallo zusammen, ich suche für meine Eltern einen kleinen, jungen Kater. Er sollte bereits kastriert und entwurmt sowie geimpft sein. Am...
  • Suche Babykater - Ähnliche Themen

• 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • suche Babykater

suche Babykater: Hallo, wir suchen (nicht als Weihnachtsgeschenk) einen kleinen Kater bis maximal 3 Monate. Wer kann uns weiterhelfen? LG moname
  • Suche Babykater

Suche Babykater: Hallo zusammen, ich suche für meine Eltern einen kleinen, jungen Kater. Er sollte bereits kastriert und entwurmt sowie geimpft sein. Am...