dürfen meerschweinchen fenchel essen?

Diskutiere dürfen meerschweinchen fenchel essen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal wieder ne frage an euch ;) dürfen firstmeerschweinchen eigentlich venchel essen? wenn ja was davon dürfen sie essen? noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

moni1318

Guest
Hallo, ich habe mal wieder ne frage an euch ;) dürfen
meerschweinchen eigentlich venchel essen? wenn ja was davon dürfen sie essen?

noch eine frage meerschweinchen dürfen ja dill essen ? dürfen sie elles davon essen mit still-?


freue mich auf schnelle antworten;)


Lg Simone.O
 
13.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Sowohl Fenchel als auch Dill dürfen sie, wird hier liebend gern gemampft ;)
 
M

moni1318

Guest
dürfen sie denn alles davon essen? oder nicht, darf mann Dill mit still verfüttern?
und was darf mann von fenchel geben?
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Bei Beidem komplett alles ;)
 
M

moni1318

Guest
achso ok danke;) ach ja noch eine frage;) darf mann beides zusammen in denn käfig legen?
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ja ;) Einfach rein damit. Natürlich, wenn du es das erste mal fütterst, nicht zu viel. Von neuen Sachen immer erstmal wenig geben, damit sie sich dran gewöhnen können.
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hi

Ich gebe meinen eigentlich auch immer Fenchel, aber ich habe in einem anderen Mäuseforum gelesen, dass in Fenchel und Estragon, Basilikum, Anis, Piment, Muskatnuss, Zimt und Zitronengras

Estragol

enthalten ist, was in Verdacht steht krebserzeugend und erbgutschädigend zu sein!!!

Das hat die Forschung jetzt wohl ergeben, man weiß aber nicht, ob es auch für Menschen gefährlich ist... Auch Tees aus diesen Zutaten sind demnach gefährlich.. Man hat das wohl an Tieren mehrfach nachweisen können!!

Ich schau mal, ob ich dazu noch den Link finde..

Wenn ja, dann mach ich ein neuen Thread auf.

Ich gebe meinen Damen jetzt jedenfalls erstmal kein Fenchel mehr und auch deinen Fencheltee... Erstmal abwarten:eusa_think:

Gruß
dark
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
ah.. oki:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dürfen meerschweinchen fenchel essen?

dürfen meerschweinchen fenchel essen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

    Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

    Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

    dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????

    Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????: Hallo , habe grade beim rumstöbern auf ner Futterseite gelesen das man Meerscheinchen Rosen (Blüten, Blätter und Stengel ohne Dornen ausser wenn...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee??

    Dürfen Meerschweinchen Tee??: So... Habe mal ne Frage Habe jetzt schon öfters gelesen: ,,Ich habe meinem heute Fencheltee gegeben...'' Dürfen Meeries eigentlich Tee wenn ja...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee?? - Ähnliche Themen

  • Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

    Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

    Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

    dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????

    Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????: Hallo , habe grade beim rumstöbern auf ner Futterseite gelesen das man Meerscheinchen Rosen (Blüten, Blätter und Stengel ohne Dornen ausser wenn...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee??

    Dürfen Meerschweinchen Tee??: So... Habe mal ne Frage Habe jetzt schon öfters gelesen: ,,Ich habe meinem heute Fencheltee gegeben...'' Dürfen Meeries eigentlich Tee wenn ja...