Hilft Kamillentee?

Diskutiere Hilft Kamillentee? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hilfe, glaub meine Maus hat es auch erwischt- gibt firstlaute Töne von sich. Wie ein Schluckauf. Nu ist es spät. Kann erst morgen zum TA. Kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Hilfe,
glaub meine Maus hat es auch erwischt- gibt
laute Töne von sich. Wie ein Schluckauf. Nu ist es spät. Kann erst morgen zum TA.
Kann ich mit Kamillentee was bewirken- bis zum TA-Termin?

13.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
hallo ;-)

also was für töne gibt sie denn genau von sich , ist sie so am niesen und putzt sich dann die nase oder hustet sie heer?

grundsätzlich kannst du dünnen kamillen tee geben, schaden wird es nix, du sollest schauen das die luftfeucchtiggeit bei euch gut ist, damit sie gut ahtmen kann, bei meinen tieren leg ich bei heizungsluft imemr ein nasses handtuch auf die heizung, zum anfeuchten, dann fällt (auch meiner tochter bei erkältungen) das ahtmen leichter und man muss nciht sooo viel husten!

ich würde das wasser aber nur reinstellen, nicht zwingen zu nehmen.

schaden kann es nciht, aber wie gesagt dünn nicht gerade so ein starker tee der einen die zehemnägel aufrollt *hüstel*

lg mel

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Danke, mit so ner schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet. Tee wartet schon. Ich geb ihr den lauwarm.
Und morgen geht es zum TA
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach, so und auf die Frage Geräusch: ich sagte ja- wie ein lauter Schluckauf

Zuletzt bearbeitet:
Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
hm mal schauen was der ta sagt , ist recht schwer einzuschätzen;-)

hat deine mausi gesellschaft?
wenn ja würde ich einen partner mitnehmen zum tierarzt, denn dann ist alles halb so schlimm.

lg und gute beserung mel

ps erzähl morgen mal was rauskommt, würde mich schon interessieren *neugierig bin*

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Bitte geh morge aufjedenfall zum doc!
Für mich hört sich das nach myko an,das kann schnell ernst werden!

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
und, was hat der Tierarzt gesagt? Ich hoffe es geht der kleinen bald wieder besser.

Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
und wie gehts deiner maus ?
was hat sie lg mel

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Sally,

ich hoffe, deiner Maus geht es bald wieder besser. Hast du Medikamente bekommen?

Kamillen- oder generell Kräutertee bitte bei Mäusen und Ratten immer nur 1:1 verdünnt und zusätzlich zum Wasser anbieten, nicht stattdessen.
Was ebenfalls helfen kann ist inhalieren; dazu stellt man am besten eine Tasse frisch gebrühten Tee so vor den Käfig, daß die Tiere nicht rankönnen (Verbrennungsgefahr!), aber die Dämpfe einatmen. So kann man durchaus die Wirkung von Medikamenten unterstützen.

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Huhu,
gute Nachrichten- meine Maus ist wieder okay. Ich geb ihr das Antibiotika noch durch. War eine Erkältung. Sie bekommen auch beide Vitamine für die Abwehrkräfte aufzubauen.
Danke für die lieben Genesungswünsche.

Liebe Grüße sally1998

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilft Kamillentee?

Hilft Kamillentee? - Ähnliche Themen

• Baytril hilft nicht!

Baytril hilft nicht!: Hallo, Ich habe echt ein großes Problem. Ich habe das Baytril jetzt 10 Tage gegeben, weil es nach 5 Tagen nicht besser geworden ist und die TA...
  • Milben? Tierärztliche Behandlung hilft nicht!!!

Milben? Tierärztliche Behandlung hilft nicht!!!: Hallo, eine meiner Fellnasen kratzt sich ständig, hatte dann gerötete Stellen (am Ohr und im Nacken). Ich bin zum TA, der hat ihm eine Spritze...
  • kamillentee bei schnupfen!

kamillentee bei schnupfen!: Hi! Ich bins nochmal, da ich jetzt weiß, dass meine maus schnupfen hat, kann ich ihr statt wasser, kamillentee geben? so 3-4 tage?
  • kamillentee bei schnupfen! - Ähnliche Themen

• Baytril hilft nicht!

Baytril hilft nicht!: Hallo, Ich habe echt ein großes Problem. Ich habe das Baytril jetzt 10 Tage gegeben, weil es nach 5 Tagen nicht besser geworden ist und die TA...
  • Milben? Tierärztliche Behandlung hilft nicht!!!

Milben? Tierärztliche Behandlung hilft nicht!!!: Hallo, eine meiner Fellnasen kratzt sich ständig, hatte dann gerötete Stellen (am Ohr und im Nacken). Ich bin zum TA, der hat ihm eine Spritze...
  • kamillentee bei schnupfen!

kamillentee bei schnupfen!: Hi! Ich bins nochmal, da ich jetzt weiß, dass meine maus schnupfen hat, kann ich ihr statt wasser, kamillentee geben? so 3-4 tage?