mein fisch schwimmt auf der seite

Diskutiere mein fisch schwimmt auf der seite im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, jemand da ?... mein fisch schwimmt auf firstder seite an der wasseroberfläche, was ist den da los kann ich ihm helfen ein guppy ist das...
steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
hallo, jemand da ?... mein fisch schwimmt auf
der seite an der wasseroberfläche, was ist den da los kann ich ihm helfen ein guppy ist das bitte schnell antworten danke

17.12.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

moni1318

Guest
wie an der oberfleche? hast du schon mal gekcukt ob dein Fisch tot ist?:eusa_eh:

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
ne der "atmet" noch
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und der bewegt noch seine flossen

Zuletzt bearbeitet:
M

moni1318

Guest
mh..??? sorry aber von fischen weiß ich nicht vill:eusa_think:

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
o.k. trotzdem danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sonst keiner da der rat weiß ?

Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich kann nur vermuten, dass irgentetwas mit der Schwimmblase nicht
in Ordnung ist.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, musst wohl auf die Experten warten.
Hoffentlich überlebt dein Fisch das.
PS: was ist das denn für ein Fisch??

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hast du das Licht an oder nicht? Manchmal schwimmen Fische 'schief' wenn das Licht nur von der Seite kommt und nicht von oben.

Ansonsten: Atmet der Fisch schwerer, sind die Schuppen verändert, stehen sie ab?
Gibt es sonst irgendwelche Veränderungen im Becken?

LG Lilly

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
wie sind die Wasserwerte???
Sind diese in O.?
Und welche Fische hast du noch in deinem Aqu. geht es denen gut, oder schwimmen die auch so auf der Seite wie deiner ???

Lg.

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
also den anderen guppys geht es gut er lebt auch immer noch, mir tut das nur so leid, auf die schwimmblase hatte ich auch schon getippt, weil ich mal sowas mit nem goldfisch im tv gesehen hatte, die werte sind i.o. ein nachbar von mir hat auch ein Aquarium und sie irgendwie geprüft (stäbchen) Der fisch ist auch so komisch geknickt nur ein teil schwimmt direkt an der oberfläche,... ich habe gerade gesehen der versucht immer nach unten zu schwimmen schafft es aber nicht...

B

Blue_Angel

Guest
Wenn er noch lebt, dann behandle ihn mal mit eSHa 2000. Kannst du direkt ins Aqua geben. Bedingung: 3 Tage Licht aus. Mein Silbermolly ist dadurch wieder gesund geworden. Bei ihm wars eine bakterielle Infektion der Blase. Viele Fische sterben aber auch an Blasenproblemen.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Muss man nach der Gabe des Medikamentes mit
Aktivkohle filtern?
Oder geht das auch ohne?

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
1. Nicht über adsorptive Filterstoffe (z.B. Aktivkohle) filtern!
Infos über ESHA 2000 hier!

@Blue_Angle: Wie kommst du auf dieses Medi?
Der Fisch zeigt doch keine Anzeichen für eine Verpilzung, Infektion oder andere Symptome außer dem ' auf der Seite an der Wasseroberfläche schwimmen' ?
Auch wenn esha 2000 einen 'breiten' Anwendungsbereich hat, so ist es
a) kein Allheilmittel
b) kein Dauerzustand für ein Aqua

Es einzusetzen wenn man konkrete Symptome hat die sich nicht eindeutig zuordnen lasen, aber einfach so mal 'prophylaktisch' halte ich nicht für sinn- und zielführend.

Wie kommst du denn auf das Medi, Blue_Angle?

@steffi1982:
Wie verhält er sich, lebt der Fisch noch?
Hat er inzwischen noch andere Krankheitsanzeichen?

LG

B

Blue_Angel

Guest
Dieses Medi hilft u.a. bei bakteriellen Erkrankungen der Schwimmblase. Niemand hier!!! von euch kann wirklich sagen, was der Fisch hat, also entweder tötet man ihn, um ihn weiteres Leiden zu ersparen oder man versucht wenigstens ein Medikament. Wenn es nach 3 Tagen Anwendung nicht hilft, sollte man den Fisch erlösen. ich hab hier nicht von Daueranwendung gesprochen. Anscheinend taugen meine Erfahrungen hier gar nichts.

Dann halt ich eben den Mund.

Claudi45

Claudi45

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte bis bis vor kurzem Schleierschwänze in meinem Aquarium gehabt, die sind ja viel größer als Guppys. Da ich schon 12 Jahre ein Aquarium habe, hatte ich auch schon einige Schleierschwänze. 4 von denen hatten das gleiche Problem, wie dein Guppy hat. Zwei von denen haben sich nach langer Zeit wieder erholt und sind "normal" geschwommen, bei den anderen beiden war es eher altersbedingt, die haben noch relativ lange so gelebt, ich hatte nicht den eindruck, dass die sich quälen.
Einer wollte auch immer nach unten schwimmen und ist dann wieder wie ein ballon nach oben getrieben.
ich hoffe, deinem guppy gehts bald besser.
liebe grüße,
claudi

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Der fisch ist auch so komisch geknickt nur ein teil schwimmt direkt an der oberfläche,... ich habe gerade gesehen der versucht immer nach unten zu schwimmen schafft es aber nicht...

als mein guppy sich so gekrümt hatte sie babys bekommen.
keine ahnung ob das normal war aber sie hat sich rasch wieder erholt.

hilft dir das weiter??

ps ist das ein männchen oder weibchen?:confused:

motu

motu

Reaktionen
0
hi ich vermute du hast vllt beim letzten teilwasserwechsel zu warmes oder kaltes wasser ins aquarium getan,denn als ich mal bei hornbach war ist genau dasselbe passiert aber der mann dort meinte der fisch würde es überleben

MFG Jonas

Thema:

mein fisch schwimmt auf der seite

mein fisch schwimmt auf der seite - Ähnliche Themen

• Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Mein Fisch schwimmt oben

Mein Fisch schwimmt oben: ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und Silberne denen geht es sehr gut. Ich habe auch noch Dalamtina...
  • Fisch schwimmt auf und ab.

Fisch schwimmt auf und ab.: Hallo. mein Fisch schwimmt immer rauf und gleich wieder hinab. ganz ruckartig. aber meistens nur am Abend. Wisst ihr, wieso??? iat er eine...
  • Fisch schwimmt oben -.-

Fisch schwimmt oben -.-: hallo :) vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was mit meinem fisch los ist^^ ich habe im september 2009 .. 4 goldfische zum geburtstag...
  • Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!

Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!: Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe heute in meinem auqa einen Fisch auf dem boden atment liegen sehen. Darauf hin hab ich ihn vorsichtig in...
  • Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Mein Fisch schwimmt oben

Mein Fisch schwimmt oben: ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und Silberne denen geht es sehr gut. Ich habe auch noch Dalamtina...
  • Fisch schwimmt auf und ab.

Fisch schwimmt auf und ab.: Hallo. mein Fisch schwimmt immer rauf und gleich wieder hinab. ganz ruckartig. aber meistens nur am Abend. Wisst ihr, wieso??? iat er eine...
  • Fisch schwimmt oben -.-

Fisch schwimmt oben -.-: hallo :) vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was mit meinem fisch los ist^^ ich habe im september 2009 .. 4 goldfische zum geburtstag...
  • Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!

Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!: Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe heute in meinem auqa einen Fisch auf dem boden atment liegen sehen. Darauf hin hab ich ihn vorsichtig in...