mein fisch schwimmt auf der seite

Diskutiere mein fisch schwimmt auf der seite im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, jemand da ?... mein fisch schwimmt auf der seite an der wasseroberfläche, was ist den da los kann ich ihm helfen ein guppy ist das bitte...
steffi1982

steffi1982

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo, jemand da ?... mein fisch schwimmt auf der seite an der wasseroberfläche, was ist den da los kann ich ihm helfen ein guppy ist das bitte schnell antworten danke
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

moni1318

Guest
wie an der oberfleche? hast du schon mal gekcukt ob dein Fisch tot ist?:eusa_eh:
 
steffi1982

steffi1982

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ne der "atmet" noch
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und der bewegt noch seine flossen
 
Zuletzt bearbeitet:
steffi1982

steffi1982

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
o.k. trotzdem danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sonst keiner da der rat weiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur vermuten, dass irgentetwas mit der Schwimmblase nicht
in Ordnung ist.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, musst wohl auf die Experten warten.
Hoffentlich überlebt dein Fisch das.
PS: was ist das denn für ein Fisch??
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Hast du das Licht an oder nicht? Manchmal schwimmen Fische 'schief' wenn das Licht nur von der Seite kommt und nicht von oben.

Ansonsten: Atmet der Fisch schwerer, sind die Schuppen verändert, stehen sie ab?
Gibt es sonst irgendwelche Veränderungen im Becken?

LG Lilly
 
nickiundeve

nickiundeve

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
0
wie sind die Wasserwerte???
Sind diese in O.?
Und welche Fische hast du noch in deinem Aqu. geht es denen gut, oder schwimmen die auch so auf der Seite wie deiner ???

Lg.
 
R

rikew39

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo, jemand da ?... mein fisch schwimmt auf der seite an der wasseroberfläche, was ist den da los kann ich ihm helfen ein guppy ist das bitte schnell antworten danke

Hallo, wenn dein Fisch auf der Seite liegt...oder schräg schwimmt dann stimmt was nicht mit ihm. Wenn er schon tot wer, dann liegen die Fische am Boden.:(
 
steffi1982

steffi1982

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
also den anderen guppys geht es gut er lebt auch immer noch, mir tut das nur so leid, auf die schwimmblase hatte ich auch schon getippt, weil ich mal sowas mit nem goldfisch im tv gesehen hatte, die werte sind i.o. ein nachbar von mir hat auch ein Aquarium und sie irgendwie geprüft (stäbchen) Der fisch ist auch so komisch geknickt nur ein teil schwimmt direkt an der oberfläche,... ich habe gerade gesehen der versucht immer nach unten zu schwimmen schafft es aber nicht...
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn er noch lebt, dann behandle ihn mal mit eSHa 2000. Kannst du direkt ins Aqua geben. Bedingung: 3 Tage Licht aus. Mein Silbermolly ist dadurch wieder gesund geworden. Bei ihm wars eine bakterielle Infektion der Blase. Viele Fische sterben aber auch an Blasenproblemen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Muss man nach der Gabe des Medikamentes mit
Aktivkohle filtern?
Oder geht das auch ohne?
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
1. Nicht über adsorptive Filterstoffe (z.B. Aktivkohle) filtern!
Infos über ESHA 2000 hier!

@Blue_Angle: Wie kommst du auf dieses Medi?
Der Fisch zeigt doch keine Anzeichen für eine Verpilzung, Infektion oder andere Symptome außer dem ' auf der Seite an der Wasseroberfläche schwimmen' ?
Auch wenn esha 2000 einen 'breiten' Anwendungsbereich hat, so ist es
a) kein Allheilmittel
b) kein Dauerzustand für ein Aqua

Es einzusetzen wenn man konkrete Symptome hat die sich nicht eindeutig zuordnen lasen, aber einfach so mal 'prophylaktisch' halte ich nicht für sinn- und zielführend.

Wie kommst du denn auf das Medi, Blue_Angle?

@steffi1982:
Wie verhält er sich, lebt der Fisch noch?
Hat er inzwischen noch andere Krankheitsanzeichen?

LG


 
B

Blue_Angel

Guest
Dieses Medi hilft u.a. bei bakteriellen Erkrankungen der Schwimmblase. Niemand hier!!! von euch kann wirklich sagen, was der Fisch hat, also entweder tötet man ihn, um ihn weiteres Leiden zu ersparen oder man versucht wenigstens ein Medikament. Wenn es nach 3 Tagen Anwendung nicht hilft, sollte man den Fisch erlösen. ich hab hier nicht von Daueranwendung gesprochen. Anscheinend taugen meine Erfahrungen hier gar nichts.

Dann halt ich eben den Mund.
 
Claudi45

Claudi45

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte bis bis vor kurzem Schleierschwänze in meinem Aquarium gehabt, die sind ja viel größer als Guppys. Da ich schon 12 Jahre ein Aquarium habe, hatte ich auch schon einige Schleierschwänze. 4 von denen hatten das gleiche Problem, wie dein Guppy hat. Zwei von denen haben sich nach langer Zeit wieder erholt und sind "normal" geschwommen, bei den anderen beiden war es eher altersbedingt, die haben noch relativ lange so gelebt, ich hatte nicht den eindruck, dass die sich quälen.
Einer wollte auch immer nach unten schwimmen und ist dann wieder wie ein ballon nach oben getrieben.
ich hoffe, deinem guppy gehts bald besser.
liebe grüße,
claudi
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
0
Der fisch ist auch so komisch geknickt nur ein teil schwimmt direkt an der oberfläche,... ich habe gerade gesehen der versucht immer nach unten zu schwimmen schafft es aber nicht...


als mein guppy sich so gekrümt hatte sie babys bekommen.
keine ahnung ob das normal war aber sie hat sich rasch wieder erholt.

hilft dir das weiter??

ps ist das ein männchen oder weibchen?:confused:
 
motu

motu

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hi ich vermute du hast vllt beim letzten teilwasserwechsel zu warmes oder kaltes wasser ins aquarium getan,denn als ich mal bei hornbach war ist genau dasselbe passiert aber der mann dort meinte der fisch würde es überleben


MFG Jonas
 
Thema:

mein fisch schwimmt auf der seite

mein fisch schwimmt auf der seite - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Weiße Stelle am Schwanz: Hallo zsm, Ich habe vor kurzem mir zwei Geld Wangen Schmuckschildkröten zugelegt. vorab habe ich mich gut informiert über die Haltung der Tiere...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
Oben