im nächsten Leben

Diskutiere im nächsten Leben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ihr Lieben! Habe heute noch Urlaub und noch das Vergnügen in diesem Forum zu lesen. Ihr kennt das sicher auch, dass Leute sagen: Im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HelgaK

Reaktionen
2
Hallo, ihr Lieben!
Habe heute noch Urlaub und noch das Vergnügen in diesem Forum zu lesen.
Ihr kennt das sicher auch, dass Leute sagen: Im nächsten Leben werde ich deine Katze, dein Hund usw., wie auch immer.
So auch bei meinen
Freunden, sie sagen, im nächsten Leben, werde ich der Hund von Helga!

Ich möchte nicht mein Hund sein, schon alleine deswegen, weil ich als Hund die Kühlschranktür nicht auf kriege.
Hintergrund ist der, wenn man sich da hinein versetzt, wird einem auch klar, was evtl. nicht so optimal abläuft. Genau so, wie man sich vorstellt, mit sich selbst verheiratet zu sein. Also gleich vorab, ich möchte nicht mir mir verheiratet sein, wenn ich ganz ehrlich bin.
Wie schauts bei euch aus, wollt ihr mit euch selbst verheiratet sein und.... wollt ihr im nächsten Leben euer Tier bei euch sein?
Bin gespannt "wie ein alter Regenschirm" so sagt man hier - auf eure Beiträge.
Gruß aus Obb
HelgaK

16.01.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Wenn ich wiedergeboren werde, möchte ich ein Fisch sein!
Denn das Meer und der Ozean sin die einziegn Orte, die der Mensch niemals komplett erforschen kann und in der Tiefe verstcken sich die wunderbarsten Dinge! Tiere, Pflanzen, die nie mals jemadn gesehen hat, außer die Wesen, die dort unten leben. Ich möchte dann das Wasser schmecken. Ob es ganz tief unten im Meer wohl ander schmeckt, als weiter oben?

Also mit mir selbst verheiratet sein, fänd ich zu langweilig. Dafür red ich viel zu viel und ich bin nicht unbedingt ein Mensch, der selbstgespräche führt. :wink:

S

schwondir

Reaktionen
0
Ich wäre an liebsten eine Katze oder ein Hai..... :)

Katzen haben doch ein tolles Leben, den ganzen tag faulenzen,fressen, gestreichelt werden und ab und zu raus gehen :D

Und haie fazinieren mich total...ich würde so gerne den ganzen Ozean erkunden (wie gold fish schon sagte :wink: ) und alle Fische respektieren dich...

ja und mich heiraten....neee!daszu find ich mich viel zu kompliziert und nervig ehrlich gesagt :roll:

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Ich wär gern ein Wal... oder ein delfin

Sind meine Lieblingstiere

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Ich wär gerne ein Vogel, da kann man immer die Flatter machen :lol: und vorallem tun dir nicht die Füße vom laufen weh und du kommst per Luftlinie immer schnell ans Ziel!
Meine Oma sagte immer, daß ich wie ne Ratte wär, so unberechenbar und link! Sehr nett, nicht?

C

Chicolina

Reaktionen
0
also ich wäre ja gerne ne Schildkröte, fragt mich aber nicht Warum,, :D

H

HelgaK

Reaktionen
2
@winnie

also über deinen Kommentar habe ich schallend aufgelacht, also deine Oma, ja die verstehts Komplimente zu machen!
Außerdem sind Ratten hoch intelligent.
Gruß, nimms leicht.
HelgaK

Eigentlich war die Frage, wollt ihr im nächsten Leben euer Tier sein, was ihr jetzt habt, aber so ists auch okay.

C

Chicolina

Reaktionen
0
achso tschuldigung habe es falsch verstanden, also ich wäre dann Meine Katze Kleines, die ist genial,

Eni

Eni

Reaktionen
0
Hm darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...

Also mein Hund möchte ich nicht sein. Denn Pferdeäpfel essen und im dunkeln durch den Wald zulaufen wenn ein Stück nachgesucht wird-bäh nee
Meine Kaninchen-hm vielleicht, obwohl ich es nicht so prickelnd find von jedem angepoppt zu werden um zu testen wer Chef ist.
Mein Hamster-nee, da ich das Laufrad total langweilig find-wär das auch nix für mich.

Ach ehrlich gesagt möcht ich garnicht wieder geboren werden. Schon garnicht als eines meiner Tiere. Auch wenn sie es gut haben und tolle Charcktere sind, man ist als Haustier doch immer irgendwie eingesperrt. Und wenn meinem Herrchen oder Frauchen was passiert-wer weiß wo ich dann lande :cry:

joyagenie

joyagenie

Reaktionen
0
mir wäre es ganz egal, als was oder wer ich wiedergeboren werden sollte, solange ich kein hungerndes Kind in Afrika oder ein Müllmensch in Kairo werde, bin ich für alles dankbar. [-o<

LG
Alexa

Übrigens glaube ich daran, dass jeder mal das Päckchen kriegt, das er verdient...

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

wirklich interessant das Thema.

Ich glaube daran das man widergeboren wird.
Allerdings nciht unbedingt in einem Tier.

Und ehrlich gesagt würde ich wohl auch keins sein wollen. Kurzzeitig um zu wissen wie es ist z.B. zu fliegen. Aber nicht dauerhaft.

Ein Tier bei mir.. Im Moment auch nein. Denn es würde mir fehlen das ich nicht raus kann.

Ich glaube das man als Mensch viel Bewirken kann, für andere Lebewesen.
Das geht als Tier nicht so in dem Maße.

Ans Karma glaube ich auch. Und das man jede Erfahrung mal gemacht haben muss im Leben (nicht im Menschenleben, sondern im "Seelenleben").

Auf jedem Fall interessiert es mich wie es nach dem Tod aussieht. Ich habe auch nicht unbedingt Angst davor. Wovor ich Angst hab ist mit starken Schmerzen zu sterben.

Liebe Grüße

S

schwondir

Reaktionen
0
Es gib irgendwo einen Stamm die töten keine Würmer, etc. weil sie denken, es könnte ja ihre Mutter (oder andere familienteile) sein, die gestorben ist...

Wenn man so drüber nachdenkt könnte das doch wirklich so sein :!:

joyagenie

joyagenie

Reaktionen
0
@ schwondir,

ja das sind die buddhisten.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Ich möchte kein Tier bei mir sein! Ich wäre dann ständig genervt von der dauernden Laberei! Und nie darf man hin, wo man hinwill! dOOOOf
(Keine lampe anfressen nicht an Türen nagen usw.)

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Ich hab mal gehört dass die Buddhisten glauben (glaub zumindest dass es die Buddhisten sind) dass man als erstes als Tier oder Pflanze geboren wird und wenn man ein gutes Tier oder eine gute Pflanze war wird man als nächstes als Mensch wiedergeboren. Wenn nicht, wieder als Pflanze oder Tier.
Ich finde das komisch. Das ist ja quasi dann ne Belohnung als Mensch wiedergeboren zu werden! Find ich net so gut weil da sieht man wieder dass der Mensch dem Tier übergeordnet wird

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Da müßte ich in meinem früheren Leben eine Pusteblume gewesen sein, mir gehen auch ständig die Haare aus :smt037

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

im nächsten Leben

im nächsten Leben - Ähnliche Themen

• Ist der nächste Dienstag auch noch ein Feiertag?

Ist der nächste Dienstag auch noch ein Feiertag?: Huhu ihr Lieben, kann mir jemand sagen ob der nächste Dienstag noch ein Feiertag ist? Weil die Bus- und Bahn Tickets von mir und einer Freundin...
  • Wo mein nächstes Praktikum

Wo mein nächstes Praktikum: oh gott ich habe ab dem 7.11.11 schon wieder ein Praktikum. hab mein erstes grade erst hinter mir.... ._. nuuuun mein Problem ich möchte so...
  • DNP - Der nächste Poster

DNP - Der nächste Poster: Ok, das Spiel geht so: User 1 schreibt: dnp mag Hunde User 2 (also der nächste Poster) schreibt dann Ja oder nein, und schreibt dann Dnp...
  • Urlaub - der letzte und der nächste

Urlaub - der letzte und der nächste: Wo wart Ihr das letzte Mal im Urlaub und wo geht es das nächste Mal hin ? Schon gebucht, geplant ? Wir waren in diesem Jahr das erste Mal seit 6...
  • Nächste Woche kommt Balou!

Nächste Woche kommt Balou!: Hallo Leute! Letzte Woche war ich im Tierheim, da wir uns einen Kastraten holen wollten! Wir haben uns auch für einen entschieden, konnten ihn...