NACHWUCHS Vielzitzenmäuse

Diskutiere NACHWUCHS Vielzitzenmäuse im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 firstmänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kamil2008

Guest
hallo habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1
mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen soll die mäuse hab ich von klein auf sind geschwister verstehen sich sehr gut muss ich die mäuse trennen oder fressen die die babys was denkt ihr mfg kamil ^^

19.12.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: NACHWUCHS Vielzitzenmäuse . Dort wird jeder fündig!
piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo,

das Böckchen muss sofort von den Weibchen getrennt werden.
Es würde zwar nicht den Nachwuchs fressen, aber eine Maus kann sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden. Dies bedeutet neben ner Menge erneutem Nachwuchs auch noch erheblichen Streß für die Dame.

Mit sechs Wochen müssen Vielzitzen nach Geschlechtern getrennt werden.
Die Weibchen können dann natürlich bei den anderen beiden Weibchen bleiben, die Böckchen kannst du dann wieder mit ihrem Vater vergesellen.

Im Moment hat deine Maus nen erhöhten Eiweißbedarf. Gib ihr also bitte zusätzliches Eiweißfutter. Dies können zum Beispiel Mehlwürmer oder Heimchen sein.

Weißt du schon, was du mit dem Nachwuchs machen willst?
Kennst du dich mit dem Geschlechtertrennen aus?
Wenn nicht kann ich dir gerne dabei behilflich sein, komme selbst auch aus der Nähe von Mannheim und hatte selbst schon VZM-Nachwuchs.

Liebe Grüße,
Benny

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen soll
Wenn du die Tiere nicht getrennt gehalten hast, dann war doch klar, dass früher oder später Nachwuchs dabei raus kommt...?!

Da hätte man sich doch wenigstens mal drüber informieren können....

Versteh ich nicht so ganz....:?

Schnuffpuff

Schnuffpuff

Reaktionen
0
Muß ich Dogsoul recht geben. Kann ich nicht ganz verstehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NACHWUCHS Vielzitzenmäuse

NACHWUCHS Vielzitzenmäuse - Ähnliche Themen

• Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • vielzitzenmäuse verängstigt

vielzitzenmäuse verängstigt: Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem Zwischenfall waren sie zutraulich und furchtlos...
  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs: Brauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo kann...
  • Streifenmaus Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • vielzitzenmäuse verängstigt

vielzitzenmäuse verängstigt: Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem Zwischenfall waren sie zutraulich und furchtlos...
  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Streifenmaus Nachwuchs

Streifenmaus Nachwuchs: Brauche Eure Hilfe. Die Streifenmäuse meiner Tochter haben Nachwuchs bekommen. Warscheinlich ist auch schon der nächste Wurf unterwegs. Wo kann...