NACHWUCHS Vielzitzenmäuse

Diskutiere NACHWUCHS Vielzitzenmäuse im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kamil2008

Guest
hallo habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen soll die mäuse hab ich von klein auf sind geschwister verstehen sich sehr gut muss ich die mäuse trennen oder fressen die die babys was denkt ihr mfg kamil ^^
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
piretj

piretj

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Böckchen muss sofort von den Weibchen getrennt werden.
Es würde zwar nicht den Nachwuchs fressen, aber eine Maus kann sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden. Dies bedeutet neben ner Menge erneutem Nachwuchs auch noch erheblichen Streß für die Dame.

Mit sechs Wochen müssen Vielzitzen nach Geschlechtern getrennt werden.
Die Weibchen können dann natürlich bei den anderen beiden Weibchen bleiben, die Böckchen kannst du dann wieder mit ihrem Vater vergesellen.

Im Moment hat deine Maus nen erhöhten Eiweißbedarf. Gib ihr also bitte zusätzliches Eiweißfutter. Dies können zum Beispiel Mehlwürmer oder Heimchen sein.

Weißt du schon, was du mit dem Nachwuchs machen willst?
Kennst du dich mit dem Geschlechtertrennen aus?
Wenn nicht kann ich dir gerne dabei behilflich sein, komme selbst auch aus der Nähe von Mannheim und hatte selbst schon VZM-Nachwuchs.

Liebe Grüße,
Benny
 
dogsoul88

dogsoul88

Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
0
habe mir vor ca 1 1/2 Monaten 3 Vielzitzenmäuse gekaúft 2 weibchen 1 mänchen und habe heute nachwuchs bekommen und weiß nicht was ich machen soll

Wenn du die Tiere nicht getrennt gehalten hast, dann war doch klar, dass früher oder später Nachwuchs dabei raus kommt...?!

Da hätte man sich doch wenigstens mal drüber informieren können....

Versteh ich nicht so ganz....:?
 
Schnuffpuff

Schnuffpuff

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Muß ich Dogsoul recht geben. Kann ich nicht ganz verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NACHWUCHS Vielzitzenmäuse

NACHWUCHS Vielzitzenmäuse - Ähnliche Themen

Mäuse beißen sich: Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen. Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Vergesellschaftung nach Tod, möglich oder auch zu früh?: Hallo, ich und meine Frau haben uns hier angemeldet mit Fragen, welche wir uns nach dem Tod von 2 unserer Farbmäuse stellen. Wir haben diese...
Meine mäuse damen bekämpfen sich: Ich hab das Problem , ich habe mir 3 Mäuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs Käfig und vorhin haben sich 2 der...
Baby Degu - Suche nach einem Tierarzt: Hallo, Wir mussten vor ein paar Wochen meine 4 j. Degu Dame einschläfern lassen. Wir haben uns also 2 neue Babys ( weibliche Geschwister) geholt...
Oben