Was machen wenn teich zufriert ??

Diskutiere Was machen wenn teich zufriert ?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo wir haben einen Teich und der fängt firstschon langsam an an den Rändern zuzufrieren.. Was sollen wir denn jetzt machen ??? Könnt ihr mir...
Jini

Jini

Reaktionen
0
Hallo
wir haben einen Teich und der fängt
schon langsam an an den Rändern zuzufrieren.. Was sollen wir denn jetzt machen ??? Könnt ihr mir helfen und mir nen Tip geben ??

19.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ashra

Ashra

Reaktionen
0
M

max-3

Reaktionen
0
wir groß ist denn euer teich?
unseren lassen wir eigentlich immer zufrieren
nur ab und zu hacken wir nen paar löcher rein
bisher sind noch keine fische gestorben

Jini

Jini

Reaktionen
0
also unser ist so 55 cm tief da sind auch nur kleine Fische drin wie Stichlinge und Goldelritzen und so wir haben jetzt die Sauerstoffanlange ganz oft an und seit dem geht es eigentlich... aber danke

vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
@max-3: löcher sollte man nicht reinhacken, die erschütterungen stören die fische/frösche, die da unten in der winterruhe sind. lieber mit kochendem wasser löcher reinschmelzen. (verlass dich nicht unbedingt das dass was ich da erzähl richtig ist, das hab ich nur mal gelesen;))

Jini

Jini

Reaktionen
0
ah so okay. da wo die sauerstoffanlage ist ist es nicht zugefroren nur rund herum..

M

max-3

Reaktionen
0
@max-3: löcher sollte man nicht reinhacken, die erschütterungen stören die fische/frösche, die da unten in der winterruhe sind. lieber mit kochendem wasser löcher reinschmelzen. (verlass dich nicht unbedingt das dass was ich da erzähl richtig ist, das hab ich nur mal gelesen;))
das hab ich auch mal gehört. aber da unser teich relativ groß ist stört die das glaub ich auch nicht weiter:). bisher is noch keiner dran gestorben

Thema:

Was machen wenn teich zufriert ??