Hundenamen

Diskutiere Hundenamen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. ^^ Wir bekommen ja am Samstag unsere Husky-Hündin, und da wollte ich mal fragen, ob ihr firstschöne Namen habt. Ich hab mir schon "Kira"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keks.Core

Keks.Core

Reaktionen
0
Hallo. ^^

Wir bekommen ja am Samstag unsere Husky-Hündin, und da wollte ich mal fragen, ob ihr
schöne Namen habt. Ich hab mir schon "Kira" überlegt, aber ich find', das klingt irgentwie nicht so. Der Name sollte eher kurz und "Alaska"-Mäßig klingen. ^^

Hab auch schon nach Husky-Namen gegoogelt, aber da ist auch nicht so das wahre dabei gewesen & die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt.

lG

Keks.Core

20.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Wie wäre es mit Laila oder Leila kA wie man das schreibt^^.Dann wären da noch Anka..google einfach ein bissl

Favole

Favole

Reaktionen
0
Was für ein Wurf-Buchstabe wärs denn?

Keks.Core

Keks.Core

Reaktionen
0
@Favole: Das ist egal, weil es keine Züchterin in dem Sinne ist und es auch ein (eigentlich) ungewollter Wurf war. Also, der Anfangsbuchstabe ist egal. ^^

Aber WENN es nach Buchstabe gehen sollte, was ja in dem Fall nicht muss, dann wäre es B.

@Dawn: Ja, Aila oder Ayla find ich auch cool.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Keks.Core
Ich blicks grad nicht, in einem anderen Thema hat es doch geheißen das die Hündin die du bekommst schon ausgewachsen ist.
Wie alt ist die Hündin denn die du bekommst nun wirklich?
Wenn sie schon älter ist dann würde ich einfach den Namen übernehmen den sie schon hat.
Schau mal hier ob dir da was gefällt.

Keks.Core

Keks.Core

Reaktionen
0
Hallo Keks.Core
Ich blicks grad nicht, in einem anderen Thema hat es doch geheißen das die Hündin die du bekommst schon ausgewachsen ist.
Wie alt ist die Hündin denn die du bekommst nun wirklich?
Wenn sie schon älter ist dann würde ich einfach den Namen übernehmen den sie schon hat.
Schau mal hier ob dir da was gefällt.
Ja, die eigentliche Hündin die wir haben wollten, sollte es nun doch nicht sein, sie war aus dem 1. Wurf (1 Jahr und 4 Monate) und die Züchterin wollte sie eigentlich verkaufen (ungerne, das hat man am Telefon deutlich gehört), aber sie hat dann zugegeben, Sie will sie nun doch behalten. (Kann ich bei der süßen Maus schon verstehen.)

Sie hat auchnoch Welpen aus dem 2. Wurf (sind jetzt fast 3 Monate alt) und da haben wir uns dann Eine ausgesucht.

Sorry für das Missverständnis. ;)

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Keks.Core

kaum haben wir ein Missverständniss geklärt stehe ich auf den Schlauch ;)
Du hast oben geschrieben das es ein ungewollter Wurf war und jetzt schreibst Du von Züchterin und 2. Wurf und so...
Bekommt Deine Maus denn dann Papiere? Sory das ich da so nachhake aber wenn einer Züchterin Unfälle passieren, klingen bei mir alle Arlamglocken.

Grüße
Elstertier

Keks.Core

Keks.Core

Reaktionen
0
Hallo Keks.Core

kaum haben wir ein Missverständniss geklärt stehe ich auf den Schlauch ;)
Du hast oben geschrieben das es ein ungewollter Wurf war und jetzt schreibst Du von Züchterin und 2. Wurf und so...
Bekommt Deine Maus denn dann Papiere? Sory das ich da so nachhake aber wenn einer Züchterin Unfälle passieren, klingen bei mir alle Arlamglocken.

Grüße
Elstertier
Ich weiß nicht, wie ich die Frau sonst nennen soll. xD

Also, die Frau hat 2 Huskys (die Eltern), der erste Wurf war gewollt und der Zweite war, wie gesagt, nicht geplant. "Ungewollt" ist es aber nicht.

Ob sie Papiere bekommt, weiß ich nicht, meine Mum hat ja mit der Frau telefoniert, da müsste ich sie fragen aber sie ist gerad' nicht da.

Tut mir tierisch Leid ... ich drück mich manchmal halt falsch aus. ô.o

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
No Prob..jetz hab ichs kapiert:)
Ich finde übrigens Shiva sehr schön...in einem Fanatsy-Rollspiel ist das die Göttin des Eises, Schnees und der Kälte ;)

--Nikita--

--Nikita--

Reaktionen
0
Wie wärs mit Cheyenne, Anouk, Nanuk (Nanook), Yukon, Akito....also irgendwas nordisches...?

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hey!
meine Tante hat auch schon mal gezüchtet und einige schöne namen wie

"Akira"
"Angel"
"Akita"
"Bonita"

usw. dabei gehabt,...
mir haben diese 4 am besten gefallen...

T

tinkas

Reaktionen
0
Also was mir jetzt spontan einfällt is Shila, weil so unsere Kleine jetzt heißt. :mrgreen:
Ist zwar nur ein Schäferhund-Malamute-Mix aber ich find das passt.
Bei uns hat die Namenssuche total lange gedauert ^^.

Keks.Core

Keks.Core

Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten. :D

"Sakura" find ich auch ganz schön.

An Anouk und Nanouk (wie --Nikita-- schon vorgeschlagen hat) hab ich auch schon gedacht. Aber sind das nicht Jungen-Namen? Oder ist das für Beide geeignet?

@Elstertier: Shiva ist auch sehr schön. Hach ... es gibt so viele schöne Namen. xD

laui*

laui*

Reaktionen
0
Also ich find Manoo (Manuu), oder Nanuk ganz toll!=)
oder Luna (weil die doch immer so gern den Mond anheulen ;)

R

Ricalein

Reaktionen
0
An Anouk und Nanouk (wie --Nikita-- schon vorgeschlagen hat) hab ich auch schon gedacht. Aber sind das nicht Jungen-Namen? Oder ist das für Beide geeignet?
Ich denke das liegt in deinem Ermessen ob dir das auch für eine Hündin gefällt.
Ich halte es aber auch für wichtig das der Name gut zu rufen ist.

Nera

Nera

Reaktionen
0
Ich persölich fände Shiva ganz toll!
Ich lass mal meiner Fantasie freien Lauf:
Ija
Neige
Asaja
Bira
Kataja
(hihi meine Fantasie ist etwas durcheinader geraten ;))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundenamen

Hundenamen - Ähnliche Themen

• Hundename

Hundename: Hallo! Endlich bekomme ich einen Hund :D - es ist eine Bernersenen/Appenzeller Mischlingshündin. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Name den nicht...
  • Der richtige Hundename!

Der richtige Hundename!: Hallo, ich möchte mir demnächst einen Chihuahua holen,es soll ein Weibchen sein, jedoch weiß ich nicht für welchen Namen ich mich entscheiden...
  • Ich suche einen süßen Hundenamen für meine kleine

Ich suche einen süßen Hundenamen für meine kleine: Hallo ihr lieben . Am Sonntag kaufe ich mir einen kleinen Malteser-Shi Tzu Mischling. Er ist braun-schwarz. Ich habe nur ein großes Problem , ich...
  • Hundenamen!

Hundenamen!: Hi Ich suche Hundenamen ( für weibchen ) wenn jemand gute hat kann sie mir mal bitte geben!!! :clap: Danke adelheit
  • Hundenamen

Hundenamen: mich interessierts mal wie eure hunde heißen und wie ihr auf die namen gekommen seid ,also mein hund heißt loki (germanischer feuergott) !!!
  • Hundenamen - Ähnliche Themen

• Hundename

Hundename: Hallo! Endlich bekomme ich einen Hund :D - es ist eine Bernersenen/Appenzeller Mischlingshündin. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Name den nicht...
  • Der richtige Hundename!

Der richtige Hundename!: Hallo, ich möchte mir demnächst einen Chihuahua holen,es soll ein Weibchen sein, jedoch weiß ich nicht für welchen Namen ich mich entscheiden...
  • Ich suche einen süßen Hundenamen für meine kleine

Ich suche einen süßen Hundenamen für meine kleine: Hallo ihr lieben . Am Sonntag kaufe ich mir einen kleinen Malteser-Shi Tzu Mischling. Er ist braun-schwarz. Ich habe nur ein großes Problem , ich...
  • Hundenamen!

Hundenamen!: Hi Ich suche Hundenamen ( für weibchen ) wenn jemand gute hat kann sie mir mal bitte geben!!! :clap: Danke adelheit
  • Hundenamen

Hundenamen: mich interessierts mal wie eure hunde heißen und wie ihr auf die namen gekommen seid ,also mein hund heißt loki (germanischer feuergott) !!!