Welches Holz für einen neuen Schweinestall?

Diskutiere Welches Holz für einen neuen Schweinestall? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, hoffe der Thread passt hier rein..:lol: Also ich wollte gerne wissen, welches Holz man nehmen muss, um firsteinen Schweinestall zu bauen...
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Reaktionen
0
Hallo,
hoffe der Thread passt hier rein..:lol:
Also ich wollte gerne wissen, welches Holz man nehmen muss, um
einen Schweinestall zu bauen? Oder ist es egal welches? Gibt es eine bestimmte Holzart... Vielleicht, wo sie sich keine Splitter einfangen können?
Ich möchte nämlich mit dem Geld was ich zu Weihnachten bekomme einen neuen Käfig bauen, auch wenn ich nicht so talentiert bin.:uups: :lol:
Freue mich schon auf Antworten!!:angel:

20.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
minka

minka

Reaktionen
0
dann muss ich hir gleich mal sofort Fragen;) wie immer;) :D

Also: soll der neue stall dann für draussen sein??oder drinne??
Wie soll das Holz denn aussehen mehr dunkel oder heller??

LG minka

_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Reaktionen
0
Also die Holzfarbe ist egal und der Käfig sollte besser für drinne sein!!

_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Reaktionen
0
Sollte man dann bestimmtes Holz nehmen oder ist es egal?

N

Nicky7

Guest
Ich würde sage, das ist egal. Wir haben Fichte genommen, das sieht schön aus :) Man kann aber auch OSB-Platten nehmen,die sind viel preiswerter!

_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Reaktionen
0
Gut danke schön für die Antworten schonmal, Ihr könnt aber trotzdem noch was schreiben..!!

minka

minka

Reaktionen
0
Wann willst du denn anfangen zu bauen??..=)würd mich mal interessíeren..

LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

muss noch was beifügen...!!und wie groß solle er denn werden, hast du schon vorstellungen

Zuletzt bearbeitet:
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Reaktionen
0
Wie groß, weiß ich noch nicht und WENN ich von meiner Mutter aus darf, dann wollte ich nach Weihnachten den Käfig bauen.. Weil ich da Kole bekomme..:mrgreen:

Liz

Liz

Reaktionen
0
ja wir haben auch Tanne/fichte genommen das ist schön hell allerdings haben wir den stall draußen stehen und deshalb von außen und die Bodenplatten (nur die teile an denen die knabbern können nicht streichen) mit Bootslack gestrichen
lieben gruß
Lisa

_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Reaktionen
0
ok danke schön für eure Ratschläge! :)

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
@schweini fan: Hast du deinen Eigenbau denn schon fertig? Wenn ja, kannst du ja mal Fotos reinstellen. ;)

Thema:

Welches Holz für einen neuen Schweinestall?

Welches Holz für einen neuen Schweinestall? - Ähnliche Themen

• Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Tierpension für Meerschweinchen

Tierpension für Meerschweinchen: Hallo, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum dafür getroffen. Kann jemand eine Tierpension im Kreis Düren (+50km Umgebung) in NRW empfehlen...
  • Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!

Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!: Hallo ihr Lieben! Wie schon in der Überschrift steht wünsche ich und mein bruder uns zwei oder drei meerschweinchen :) Da Ich bereits 1 Hamster...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?: Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden? - Ähnliche Themen

• Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Tierpension für Meerschweinchen

Tierpension für Meerschweinchen: Hallo, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum dafür getroffen. Kann jemand eine Tierpension im Kreis Düren (+50km Umgebung) in NRW empfehlen...
  • Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!

Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!: Hallo ihr Lieben! Wie schon in der Überschrift steht wünsche ich und mein bruder uns zwei oder drei meerschweinchen :) Da Ich bereits 1 Hamster...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?: Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...