Schafe scheren

Diskutiere Schafe scheren im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo habe gerade eine Sendung gesehen wo sie schafe geschoren haben. Jetzte firstmeine komische Frage:Muss man eigendlich Schafe scheren ?? Was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
Hallo
habe gerade eine Sendung gesehen wo sie schafe geschoren haben.
Jetzte
meine komische Frage:Muss man eigendlich Schafe scheren ??
Was ist wenn man dies nicht tut ,wächst es dann ganu lang ??
(ich weiß ,dass ich dumme Fragen stell,aber würd mich ma interessieren !:p )

21.12.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
weiß dies keiner ????
schade

P

Pferdchennummer1

Reaktionen
0
Hallo
habe gerade eine Sendung gesehen wo sie schafe geschoren haben.
Jetzte meine komische Frage:Muss man eigendlich Schafe scheren ??
Was ist wenn man dies nicht tut ,wächst es dann ganu lang ??
(ich weiß ,dass ich dumme Fragen stell,aber würd mich ma interessieren !:p )
Ich GLAUBE es zu wissen also.....
Du kennst doch Schafswolle oder?
Daraus werden zum beispiel Pullover oder so gemacht halt schafswolle oder Socken naja ich hoffe ich konnte dir eioin bisschen helfen....

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, Malteserfan ;)

Jetzte meine komische Frage:Muss man eigendlich Schafe scheren ??
Jein. Grundsätzlich müsste man Schafe nicht scheren. Da Schafe aber auf Wollproduktion gezüchtet wurden, ist das mittlerweile bei diesen Schafen nötig. Das ist wie mit Milchkühen; Kühe an sich müssten nicht gemolken werden, Milchkühe jedoch bekommen große Schmerzen, wenn ihre Euter nicht geleert werden.

Schafe bei uns in Deutschland werden i.d.R. einmal im Jahr geschoren, wobei diese Wolle eher selten zu Kleidung oder Strickwolle verarbeitet wird, weil sie zu grob ist. Meines Wissens kommt die Wolle für Wollkleidung bevorzugt aus Australien/Neuseeland, da diese feiner ist und auch feiner versponnen werden kann.

vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
also wenn man schafe nicht schert, rubbeln sie die wolle halt nach dem winter, wenns ihnen zu warm wird an nem baum ab. hab ich zumindest mal gehört:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schafe scheren

Schafe scheren - Ähnliche Themen

• Kann Schaf von 2 Böcken gedeckt werden?

Kann Schaf von 2 Böcken gedeckt werden?: Hi, ich habe hier in der Nähe eine Weide mit Schafen und Ziegen. Eines der Schafe hat anscheinend 2 Lämmer bei sich. Während das eine Lamm auch...
  • bitte um eure erfahrungen und tipps bzgl. schafdurchfall

bitte um eure erfahrungen und tipps bzgl. schafdurchfall: hallo! leider hat unser (geborgtes) ca 6jähriges milchschaf die stalltür aufgekriegt und vom hühnerfutter (legehennenfutterpellets) gefressen...
  • Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?

Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...
  • Andere Schafe verletzen kleines Lamm

Andere Schafe verletzen kleines Lamm: Hallo liebe Forenhelfer, ich möchte gern etwas fragen. Folgende Situation: Ich bin vor 6 Monaten zu meinem Lebensgefährten aufs Dorf gezogen und...
  • Suche Halter von Schafen und Ziegen

Suche Halter von Schafen und Ziegen: Kann mich hier jemand weiterhelfen. Ich habe mich hier angemeldet, um über Schafe und Ziegen zu reden. Habe auch schon Beiträge gesehen, bevor...
  • Suche Halter von Schafen und Ziegen - Ähnliche Themen

• Kann Schaf von 2 Böcken gedeckt werden?

Kann Schaf von 2 Böcken gedeckt werden?: Hi, ich habe hier in der Nähe eine Weide mit Schafen und Ziegen. Eines der Schafe hat anscheinend 2 Lämmer bei sich. Während das eine Lamm auch...
  • bitte um eure erfahrungen und tipps bzgl. schafdurchfall

bitte um eure erfahrungen und tipps bzgl. schafdurchfall: hallo! leider hat unser (geborgtes) ca 6jähriges milchschaf die stalltür aufgekriegt und vom hühnerfutter (legehennenfutterpellets) gefressen...
  • Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?

Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...
  • Andere Schafe verletzen kleines Lamm

Andere Schafe verletzen kleines Lamm: Hallo liebe Forenhelfer, ich möchte gern etwas fragen. Folgende Situation: Ich bin vor 6 Monaten zu meinem Lebensgefährten aufs Dorf gezogen und...
  • Suche Halter von Schafen und Ziegen

Suche Halter von Schafen und Ziegen: Kann mich hier jemand weiterhelfen. Ich habe mich hier angemeldet, um über Schafe und Ziegen zu reden. Habe auch schon Beiträge gesehen, bevor...