Steppenlemminge bald Nachwuchs abzugeben

Diskutiere Steppenlemminge bald Nachwuchs abzugeben im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Goldhamster/Zwerghamster sind niedlich, aber leider nur nachtaktiv und absolute Einzelgänger. Wie wäre es mit einem Haustier das firstin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Goldhamster/Zwerghamster sind niedlich, aber leider nur nachtaktiv und absolute Einzelgänger.
Wie wäre es mit einem Haustier das
in Gruppen bis zu 10 Tieren gehalten werden kann, von denen man am Tag auch etwas hat und genauso herzig sind wie Goldhamster.
Ich züchte diese herzigen Haustiere= STEPPENLEMMINGE
Schaut einfach auf meine Homepage www.steppenlemming.at.tc
Bald ist Nachwuchs abzugeben.
Meine E-Mail Adresse= [email protected]
Ich freue mich über eure Anfrage.
Liebe Grüße aus Wien
Sabrina
 
09.04.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
steppenleminge bitte melde dich nicht nur hier an um werbung zu machen. vielen dank denn werbung ist noch verboten da wir erst selber groswerden wollen.
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde es sind auch viel zu wenig Informationen auf deiner Hp zu finden.

Mal abgesehen davon das ich Züchter niemals unterstützen würde, finde ich auf deiner Hp zu wenig INformationen die einen guten Züchter ausmachen sollte.


Vermehren kann jeder. Und sich Züchter nennen auch.

Nur Züchten heißt nich einfach zwei Tiere zu einander zu setzen ;)



Gruß
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
also ich würde den beitrag löschen. oder editieren denn nur herzukommen um um werbung zu machen damit man die tiere los wird. find ich nicht gut
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte nicht nur Werbung machen. Wenn zB Fragen über Lemmi´s auftauchen, schreibe ich gerne Ratschläge und Tipps.

Hm, ich habe mich bemüht alle möglichen Informationen zu schreiben. Über Tipps was fehl und was ich noch dazuschreiben sollte wäre ich sehr dankbar.

Danke und Liebe Grüße an alle
Sabrina
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
macht sich aber auch nicht gut wenn man sich anmeldet und das erste was gibt werbung.
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi!
Ja, wie gesagt. Ich würde auch gerne was anderes schreiben, nur es gab noch keine Fragen über Lemminge. Sobald was kommt bin ich da.

Ach ja, welche Info´s fehlen denn nun auf meiner Homepage, was wollt ihr wissen? Ich möchte den Leuten gerne so viele Infos über diese herzigen bieten wie nur möglich.

Danke
Sabrina
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi again!
Habe mich gerade vorgestellt und auch schon einige interessante Themen (Goldhamstertreads) gefunden wo ich gleich mal meinen Senf dazugegeben habe.

Bin gespannt, ob mal Fragen wegen Lemmingen kommen, bis dahin bin ich im Goldhamsterforum zu finden ;-)

Liebe Grüße
Sabrina
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,


da ich die Kritik geäußert habe, sag ich was dazu.

Als erstes würde ich zeigen wie deine Lemminge wohnen.
Also Behausungen etc.

Dann speziell zu deinen Zuchtieren infos und Fotos.

UNd informationen über Genetik etc.


Weill "Züchter" die von der Genetik der Tiere keine Ahnung haben, sind keine Züchter. Und so erkennt man eben Züchter.


Liebe Grüße
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi!
Danke für deine Hinweise.
Wirklich gut. Danke
Werde in der nächsten Zeit daran arbeiten, und meine Homepage um diese Infos bereichern.
Danke für die Tipps
Liebe Grüße
Sabrina
 

Anhänge

S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
So, nun habe ich auch einen Lemmingkäfig fotografiert.
Er ist 1 Meter lang und 80 cm breit. Es wohnen 2 Lemmi´s in einem Käfig. (Für 4 Lemminge sollte ein Käfig 100 cm x 50 breit sein.)

Quellhumus mit Streu vermischt ist 20 cm hoch eingefüllt. Weiters haben sie eine Aquariumwurzel, eine große Korkrinde, Äste, Klorollen und einen großen Palmwedel zum darüberklettern oder daruntersitzen (die Wurzel und der Palmwedel sind ihr Lieblingsplatz). Ein Bastkörbchen und ein Eierkarton sind auch dabei. 9 versch. Arten von Heu dann noch Rindenmulch und Stroh runden sie Sache ab.

Täglich bekommen sie viel frische Petersilie (ihre Lieblingsspeise), Kohlrabi samt Blätter, Radieschenblätter, Gurken und Karotten. Sellerie bekommen sie auch ab und zu, nur lassen sie diesen meistens links liegen.

Die Wasserflasche ist mit Pitti Quellwasser gefüllt und wird oft genutzt.

Ihr Körnerfutter habe ich selbst aus ca. 10 verschiedenen Futtermischungen zusammengemixt inkl. tierischen Eiweiß.

Meine Homepage wird in den nächsten Tagen um diese Info´s erweitert.

Hier das Bild vom Lemmingkäfig=
x
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

sieht wirklich schön aus.

Leben Männchen und weibchen immer zusammen ?
Was haben sie für ein Paarungsverhalten ?
Kommt es nicht ständig zu Nachwuchs, wenn nicht gleichgeschlechtliche Tiere zusammen leben ?



Liebe Grüße
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Von Dauerschwangerschaft halte ich nichts, daher bekommen meine Lemmis nur 3x im Leben Nachwuchs mit mindestens 3 Monaten Abstand dazwischen. Danach gehen sie in Pension ;-).
Das heißt, es leben immer nur 2 Weibchen in einem Terrarium, dort bleiben sie auch - immer in gewohnter Umgebung. Ich setzte ein Männchen rein, die sich auf Anhieb vertragen, und nach 20 Tagen kommt das Männchen zu anderen 2 wartenenden Lemmingweibchen ;-)
Dadurch wird vermieden das das Männchen sofort nach der Geburt (nach ca. 22 Tagen) das Weibchen wieder schwängern würde.

Die Weibchen haben somit genug Ruhe für die Geburt (da kein hitziges Böckchen mehr in der Nähe ist) und genug Ruhe für die Aufzucht. Die Jungen bleiben 4 Wochen bei den Müttern, bis sie vollkommen selbstständig sind, dann werden sie nach Geschlechtern getrennt und in die Jungtierenterrarien gesetzt, danach dürfen sie zu neuen Besitzern.

Dadurch habe ich alle eineinhalb Monate Nachwuchs abzugeben (aber immer von anderen Lemmingpärchen).

Die Lemmingweibchen haben somit 3 Monate zwischen den Männchenbesuchen, und dieses auch nur 3x in ihrem Leben, danach gehts ab in die Pension (im selben Terrarium - wird nicht mehr zur Zucht verwendet).

Dieses System vermeidet Dauerschwangerschaft, gewährleistet Ruhe und ein schönes Leben für alle Lemminge, ob Mädel oder Bub ;-), und ein gutes Gewissen bei mir. *ggg*

Ganz Liebe Grüße
Sabrina
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Um den Tread aktuell zu halten= Am ca. 03. Juli ist wieder Jungtierabgabetag.
Liebe Grüße
Sabrina
[email protected]
PS= Selbstabholung oder Versand mit seriöser Kleintierspedition
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Steppenlemminge bald Nachwuchs abzugeben

Steppenlemminge bald Nachwuchs abzugeben - Ähnliche Themen

  • Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?

    Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
  • [Download] Infoblatt zur gesunden Steppenlemming-Ernährung

    [Download] Infoblatt zur gesunden Steppenlemming-Ernährung: Hier können sich Interessierte einen kleinen Infotext als pdf-Datei zur gesunden Lemmingernährung herunterladen...
  • Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥

    Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥: Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
  • Nagetier Gruppen - welche?

    Nagetier Gruppen - welche?: Nabend. Ich hatte jetzt schon einen dsungarischer Zwerghamster, der leider vor 4 Monaten verstorben ist... :( Nun suche ich nach neuen Nagern...
  • Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster...

    Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster...: Ich will gerne sprechen über verschiedene Vor-und Nachteilie von den Arten.;) Macht bitte eine Liste z.B. Zwerghamster Vor: -öfters mal tagsüber...
  • Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... - Ähnliche Themen

  • Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?

    Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
  • [Download] Infoblatt zur gesunden Steppenlemming-Ernährung

    [Download] Infoblatt zur gesunden Steppenlemming-Ernährung: Hier können sich Interessierte einen kleinen Infotext als pdf-Datei zur gesunden Lemmingernährung herunterladen...
  • Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥

    Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥: Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
  • Nagetier Gruppen - welche?

    Nagetier Gruppen - welche?: Nabend. Ich hatte jetzt schon einen dsungarischer Zwerghamster, der leider vor 4 Monaten verstorben ist... :( Nun suche ich nach neuen Nagern...
  • Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster...

    Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster...: Ich will gerne sprechen über verschiedene Vor-und Nachteilie von den Arten.;) Macht bitte eine Liste z.B. Zwerghamster Vor: -öfters mal tagsüber...