streifi winteruhe

Diskutiere streifi winteruhe im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hallo Da ich mir vielleicht bald ein streifi anschaffen werde,(wenn ich einen züchter oder privaten gefunden habe)habe firstich noch ein frage ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamstie

Hamstie

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo
Da ich mir vielleicht bald ein streifi anschaffen werde,(wenn ich einen züchter oder privaten gefunden habe)habe
ich noch ein frage :
Wie machen den streifis winterruhe???
was muss man beachten ???
Habe gehört das das bei vielen anderst ist.
Will nix falsch machen
UND WAS IST DEN BESSER WEIBLICH ODER MÄNNLICH ???
Könnt ihr mir vielleichz auch namen nennen ??
Mir fällt eiegndlich nur speedy ein !
 
23.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

also erstmal: Sehr gute wahl getroffen:clap: Streifis sind klasse tiere. Außerdem finde ich es echt klasse, das du dich vor dem kauf des Tieres informierst.
Bei der Winterruhe ist das so:
Manche machen sie garnicht und manche schlafen ein Paar wochen(kommen aber zwischen durch um sich was zu futtern zu holen. Am besten du wartest auf den nächsten winter. dann siehst du es;)

schau am besten erstmal auf
www.hoernchenvilla.de
www.gestreift.info
www.burunduk.de
und google mal anch mehr infos, dann kannst du speziellere Fragen stellen.
Ob männchen oder weibchen, spielt überhauptkeine Rolle. Schau mal auf www.hoernchenvilla.de die haben da einen tollen artikel zu.
Namens vorschläge findest du auch auf den seiten.

jetzt wünsche ich euch allen erstmal schöne weihnachten und dir viel spaß beim Informieren.
lg
Jonas

PS: der Name Hammy ist schon vergeben, so heißt meiner:D
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
313
Reaktionen
0
Kann Korni nur zustimmen! :D

Meine Kleine hält seeeeeehr ausgeprägte Winterruhe, dieses Jahr schon seit Oktober.
Sie kommt dann nur alle 3-4 Tage mal für paar Minuten zum Fressen und aufs Klo gehen raus, und das auch noch nachts (obwohl Streifis ja eigentlich tagaktiv sind), also seh ich sie in der Zeit so gut wie gar nicht (außer sie macht so viel Lärm, das ich aufwach :D).

Wegen Namen würde ich google nutzen einfach Namen, Tiernamen, oder so eingeben.
Meine Kleine heißt übrigens Maja.
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

was ichnoch vergessen habe:
es ist sehr wichtig, dass du trotzdem noch Futter für das hörnchen bereit stellst. es wird zwischen durch immer rauskommen und sich was holen.
Bei meinem Hammy war die Winterruhe in den ersten Dezember Wochen am ausgeprägtesten, das einzige lebenszeichen war das nicht mehr vorhandene Futter:D :roll:

lg
Jonas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

streifi winteruhe

streifi winteruhe - Ähnliche Themen

  • Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.

    Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.: Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen Jasmin ist 4 Monate alt. Sie hat einen sehr großen Käfig ( Etwa H 200 x B 200 x T...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Mein Streifi knabbert meine Couch an

    Mein Streifi knabbert meine Couch an: Hallo ich hab mal eine Fragr und zwar knabbert mein Kalle beim Auslauf meine couch an....2 Löcher sind schon drinn. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Scheues Streifi und Freilauf ?

    Scheues Streifi und Freilauf ?: Hallo, mein Streifi Noah lebt nun schon seit einiger Zeit bei mir. Er ist ein sehr scheuer Zeitgenosse und versteckt sich sofort wenn er einen...
  • Scheues Streifi und Freilauf ? - Ähnliche Themen

  • Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.

    Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.: Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen Jasmin ist 4 Monate alt. Sie hat einen sehr großen Käfig ( Etwa H 200 x B 200 x T...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Mein Streifi knabbert meine Couch an

    Mein Streifi knabbert meine Couch an: Hallo ich hab mal eine Fragr und zwar knabbert mein Kalle beim Auslauf meine couch an....2 Löcher sind schon drinn. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Scheues Streifi und Freilauf ?

    Scheues Streifi und Freilauf ?: Hallo, mein Streifi Noah lebt nun schon seit einiger Zeit bei mir. Er ist ein sehr scheuer Zeitgenosse und versteckt sich sofort wenn er einen...