Warane

Diskutiere Warane im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich würde mir 2008 gerne meinen 1. Waran kaufen. Nur finde ich keinen, der 1. nicht selten angeboten wird und 2. nicht viel großer als 60...
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde mir 2008 gerne meinen 1. Waran kaufen.
Nur finde ich keinen, der 1. nicht selten angeboten wird und 2. nicht viel großer als 60 cm (ohne Schwanz) wird.
Wisst ihr eine
Art?

Varanus acanthurus sieht ja nicht schlecht aus, wird mir aber zu klein, und frisst meines Wissens Insekten. Ich hätte lieber eine Mäuse/Rattenfressende Art. Varanus komodoensis ist zu groß:lol:
Ne, Spaß beiseite!
Ein weiterer öfter angebotener Waran ist Varanus niloticus und V. salvator, die werden mir aber auch etwas zu groß.

Desweiteren darf ich nicht Halten ohne Genehmigung (Gesetz:roll: ):
Wüstenwaran (Varanus griseus), Nilwaran (Varanus niloticus), Bengalenwaran (Varanus bengalensis), Bindenwaran (Varanus salvator), Komodowaran (Varanus komodoensis), Weißkehlwaran (Varanus albigularis), Grosswaran (Varanus giganteus), Goulds Waran (Varanus gouldii), Papua-Waran (Varanus salvadorii), Grey`s Waran (Varanus olivaceus), Buntwaran (Varanus varius);
Viel bleibt da ja nicht mehr übrig... *denk*:evil:

Erfahrungsberichte lese ich auch gerne!:)

Danke schonmal!

24.12.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warane . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI! Möchtest du umbedingt einen WARAN oder nur etwas was so aussieht? Denn perleidechsen,Tejus oder Ameiven sehen so ähnlich aus und sind auch sehr intelligente Tiere !! (Hätte auch gerne einen deswegen kenne ich die Alternativen^^ )

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hey,
sollte schon ein Waran sein.

Kannst aber gerne was zu Tejus schreiben!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Ich finde nicht, dass Perleidechsen unbedingt was mit Waranen gemeinsam haben....bzw so ähnlich aussehen.

Du weisst schon, dass du da schon ein riesiges Terrarium brauchst?
Was ist mit Steppenwaranen?
Trauerwarane bleiben auch kleiner.

Selbst große Warane solltest du ab und zu mit Insekten füttern, um den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten.

ciao
André

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Du weisst schon, dass du da schon ein riesiges Terrarium brauchst?
Was ist mit Steppenwaranen?
Trauerwarane bleiben auch kleiner.
Sicher, wenn ich den Platz nicht hätte würd ich keinen wollen. Ich werde mir ein Terrarium aus Holz bauen.

Danke, das wäre auch eine gute Wahl denke ich!

Selbst große Warane solltest du ab und zu mit Insekten füttern, um den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten.
Wieder was neues gelernt^^.

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Wenn du einen Waran wirklich willst dann hohl dir ne Genehmigung und schaf dir nen Wüstenwaran an. Find ich persönlich am schönsten

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Wenn du einen Waran wirklich willst dann hohl dir ne Genehmigung und schaf dir nen Wüstenwaran an. Find ich persönlich am schönsten
Ja sicher, ich finde den Nilwaran ja auch sehr schön, aber eine Genehmigung holt man sich nicht "einfach so". Ich bin nichtmal volljährig...
Außerdem habe ich vor, in 3-4 Jahren wegen einer Genehmigung für die Haltung giftiger Schlangen zu fragen. Ich denke das kommt nicht so gut, die denken sich dann, ich komm bald für nen Tiger.:lol:

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
hallo ich habe mal ein wenig gegoogelt und diese schöne Waran seite entdeckt =)
http://www.exanthematicus.de/
hoffe konnte dir damit ein wenig weiter helfen;)

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Genau den meinte ich mit Steppenwaranen.
Danke für den Link, bartiman ;)

ciao

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
Also echt heftig was der da gebaut hatte, außen voliere u.s.w schon schön!

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Danke für den Link bartiman99!
Ich studiere mir die Seite mal durch^^.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI! ich weiss jetzt nicht genau wie groß die werden aber ein Quittenwaran ist auch voll schön finde ich!

bartiman99

bartiman99

Reaktionen
0
Hay
also ich finde den Rauhnackenwaran auch sehr sehr schön!

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Danke, die beiden sind auch sehr schon. Mal sehen, so ein "Warankauf" will ja nicht unüberlegt sein.:)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!

JAA da hast du wohl recht !!

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hallo.

So, nun stehts fest: Es wird doch ein Stachelschwanz, gefallen mir optisch besser als z. B. die Steppenwarane (der Kopf).
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten.;)
Dauert aber doch noch etwas Zeit.

Thema:

Warane

Warane - Ähnliche Themen

• mein waran hat irgendwas am anfang des schwanzes !

mein waran hat irgendwas am anfang des schwanzes !: hi, mein waran ist drei monate alt und hat irgendetwas am anfang des schwanzes ! Es sieht so aus als wäre der schwanz ein bisschen eingerissen ...
  • mein waran hat irgendwas am anfang des schwanzes ! - Ähnliche Themen

• mein waran hat irgendwas am anfang des schwanzes !

mein waran hat irgendwas am anfang des schwanzes !: hi, mein waran ist drei monate alt und hat irgendetwas am anfang des schwanzes ! Es sieht so aus als wäre der schwanz ein bisschen eingerissen ...