Soja Schrot

Diskutiere Soja Schrot im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, hat einer von Euch erfahrungen mit Soja firstSchrot geröstet. Habe gegört das ist ganz gut,habe aber auch gelesen es hat sehr viele...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
143
Reaktionen
0
Hallo,
hat einer von Euch erfahrungen mit Soja
Schrot geröstet. Habe gegört das ist ganz gut,habe aber auch gelesen es hat sehr viele Proteine,kann einer von Euch was dazu sagen????
 
26.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Baily87

Baily87

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hallo Engelchen!

Also ich kenne Sojaschrot nur in Verbindung mit der Schweinefütterung und zur Mast von Schweinen.

Es hat auch einen Proteingehalt um die 40%.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu erzählen.

Am besten du googlest mal im Netz!:)

Liebe Grüße Jessi
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
626
Reaktionen
0
heyho=)

in verbindung mit pferd habsch das noch nicht gehört!...aber wenn so viel proteine drinne sind, solltest du aufpassen wegen der Hufrehe und solchen krankheiten!!

lg
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Soja Schrot... okay jetzt müsste ich nur noch wissen was das ist! *nachdenk*
Aber wenn da wirklich so viele Proteine drin sind, würde ich es lassen das zu füttern!Weisss aus eigeneer erfahrung, dass das wirklich ganz böse sein kann!
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo ihr
Sojaschrot ist aufgrund seinen hohen Proteingehalts als ALLEINFUTTER für Pferde nicht geeignet. Ich habe mal in einem Artikel gelesen das Pferde erhebliche Probleme damit haben Sojaschrot zu verdauen und somit die Kolikgefahr steigt, ausserdem kann es eine Mitursache für Rehe sein.

Wenn man sich allerdings mal die Mühe macht und sich richtig über sein Futter informiert dann kann man fest stellen das in fast allen Müslis für Pferde in geringen Mengen Sojaschrot enthalten.
Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen hat mal Pferde futter getestet und dabei wurde das Fest gestellt.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Soja Schrot