Eure Tiere

Diskutiere Eure Tiere im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Nabend alle miteinander Im dieses Unterforum mal etwas zu beleben habe firstich gedacht wäre es ganz gut , wenn jeder mal berichtet, was Er für...
Flossy

Flossy

Registriert seit
18.01.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Nabend alle miteinander

Im dieses Unterforum mal etwas zu beleben habe
ich gedacht wäre es ganz gut , wenn jeder mal berichtet, was Er für Insekten/Wirbellose daheim hat:eusa_think::?:

Ich werde morgen meinen Beitrag an dieser Stelle editieren und meine Pfleglinge ergänzen;)

Schönen Abend

Patrick
 
28.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eure Tiere . Dort wird jeder fündig!
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Flossy:

Im Vogelspinnenunterforum gab es dazu schonmal einen Thread, den du HIER findest.

Weitere Wirbellose können natürlich noch folgen ;)

lg
Martin
 
Flossy

Flossy

Registriert seit
18.01.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi Martin

Deswegen habe ich diesen Threat ja auch hier eröffnet, damit sich das Hauptaugenmerk auf die Insekten/Wirbellose und nicht nur auf die Spinnen bezieht;)Das soll aber nicht heißen das keine spinnen aufgezählt werden sollen:idea:

PAtrick
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Wir haben Heimchen, Zophobas , Schaben,Mehlwürmer und Rosenkäfer ;) und bestimmt auch ein paar Silberfischen
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
291
Reaktionen
0
@HeadCharge: Gut, dann liste ich auch Futtertiere auf!:p


Spinnentiere:
Skorpione
Buthidae:
0.0.1 Androctonus amoreuxi
0.0.1 Buthus occitanus
(Spanien)
0.0.3 Hottentotta judaicus
0.0.1 Leiurus quinquestriatus
0.0.4 Odontobuthus odonturus
0.0.1 Orthochiurus scrobiculosus
0.0.2 Parabuthus pallidus
0.0.1 Parabuthus transvaalicus
0.0.2 Parabuthus villosus

Spinnen
Araneomorphae Spinnen
Lycosoidea
Ctenidae:
0.0.3 Ancylometes bogotensis
Lycosidae:
0.1.0 Lycosa spec. ex. Tansania
Scytodoidea
Sicariidae:
1.0.0 Sicarius terrosus
Sparassoidea
Sparassidae:
0.1.0 Sparassidae spec. ex. Malaysia
Araneoidea
Theridiidae
0.1.1 Latrodectus variolus
0.0.5 Latrodectus geometricus

Mygalomorphae Spinnen
Dipluroidea
Dipluridae
Diplurinae:
1.3.0 Linothele spec. ex. Bolivien
Theraphosidae:
Avicularinae
0.0.1 Ephebopus cyanognathus
Theraphosinae
0.0.1 Lasiodora difficilis
0.0.2 Lasiodora parahybana
Poecilotheriinae:
0.0.1 Poecilotheria striata
0.0.2 Poecilotheria regalis
Harpactirinae:
0.0.1 Pterinochilus lugardi
0.1.1 Pterinochilus murinus
Andere:
0.1.0 unbestimmte Falltürspinne


Futtertiere:
?.?.? Blaptica Dubia
?.?.? Zophobas morio
?.?.? Acheta domesticus
?.?.? Drosophila spec.
 
Flossy

Flossy

Registriert seit
18.01.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Nabend

Na ich meienn Beitrag leider nicht editieren kann führe ich ihn an dieser Stelle fort:

Mantiden:


- 2.1 Phyllocrania paradoxa
- 0.1 Hierodula spec.
- 0.0.3 Euchomenella macrops
- 0.0.2 Miomantis
paykullii
- 0.0.1 Pseudoharpax verenscens

Spinnen:


- 0.0.1 Brachypelma smithi

Käfer:

- 4.5.xxx Pachnoda marginata marginata
- 1.1 Prosopocoilus astacoides

Der jetzige Bestand wird sich aber in den nächsten 3-5 Monaten wieder etwas vergrößern :roll:

MFG

Patrick
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
So, mein Freund und ich haben 4 hierondula grandis und jede Menge Heimchen (für die Chamäleons) und so Zebraheuschrecken aber wie die richtig heißen weiß ich net aber die sind fast zu schade um sie zu verfüttern.

Und so kleine Fliegen in der Dose die net fliegen können!

Ich weiß hört sich alles en wäng unprofessionell an, aber ich kann mir diese Namen nicht merken (die sind ja schlimmer als Vokabeln lernen früher)!!!

Hat sonst noch jemand Gottesanbeterinnen? Wg. Tipps und so?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
hallo,
ich bin durch meinen Hamster auf die Mehlwürmer gekommen :)
ich halte sie jetzt einfach ich finde sie total interessant :D ^^
..jetzt habe ich meine eigende Zucht *hehe* und habe immer vorrat für mein hamschii ...
LG
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
453
Reaktionen
0
Wir hatten Mangroven Krabben und Garnelen

Und haben Grillen und Heuschrecken
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Ich halte:

Marmorgarnelen
red Fire
Amano Garnelen
div. Turmdeckelschnecken
Apfelschnecken
Posthornschnecken

und natürlich meinen Trupp tow tones :mrgreen:

LG
fischfan
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Fishfan:

Von meinem ehemaligen Schleimern, würd ich auch ein paar Bilder verkraften :mrgreen:

lg
Martin
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
@TiPy: Da muss ich erstmal neue für dich machen :uups:
 
trujillo

trujillo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
ich hab phasmiden, die da wären extatosoma tiaratum, eurycantha calcarata, phaenopharos herwaardeni, pharnacia biceps, phyllium siccifolium, phyllium giganteum, baculum artemis und sipyloidea sipylus. ich brüte grade an heteropteryx dilatata-eiern und hoffe dass die was werden. ausserdem hab ich madagaskar-fauchschaben und seit gestern einen riesentausendfüßer, den ich noch nicht genau bestimmen konnte (ausgewachsen ca. 15 cm lang und hellbraun).
 
Thema:

Eure Tiere

Eure Tiere - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012

    Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012: So ihr Lieben... Nun wird es auch hier spannend werden! ^^ Wer soll euer Top Terrarium Gewinner 2012 werden? 14 Tage habt ihr Zeit, bis die...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder

    Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder: Hallo ihr lieben. Jetzt ist es wieder soweit. Der alljährliche Top-Tier Wettbewerb geht wieder los. Ab jetzt dürft ihr Bilder eures Tieres /...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk

    Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk: Hier dürft ihr euch gerne austauschen, zu den Bildern vom Top-Terra-Tier Wettbewerb ^^ Den findet ihr hier :)
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

    Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?: Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Was ist das für ein Tier? Woher kommt es?

    Was ist das für ein Tier? Woher kommt es?: Hallo ihr Lieben, es ist lang her das ich eure Hilfe bzgl. einer riesen Hausspinne benötigte. Diesmal ist es etwas anderes. Ich bin in einem...
  • Was ist das für ein Tier? Woher kommt es? - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012

    Umfrage zum Top-Terrarium-Tier 2012: So ihr Lieben... Nun wird es auch hier spannend werden! ^^ Wer soll euer Top Terrarium Gewinner 2012 werden? 14 Tage habt ihr Zeit, bis die...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder

    Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder: Hallo ihr lieben. Jetzt ist es wieder soweit. Der alljährliche Top-Tier Wettbewerb geht wieder los. Ab jetzt dürft ihr Bilder eures Tieres /...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk

    Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk: Hier dürft ihr euch gerne austauschen, zu den Bildern vom Top-Terra-Tier Wettbewerb ^^ Den findet ihr hier :)
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

    Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?: Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Was ist das für ein Tier? Woher kommt es?

    Was ist das für ein Tier? Woher kommt es?: Hallo ihr Lieben, es ist lang her das ich eure Hilfe bzgl. einer riesen Hausspinne benötigte. Diesmal ist es etwas anderes. Ich bin in einem...