Hat meine Garnele Eier?!?!

Diskutiere Hat meine Garnele Eier?!?! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi... also jetzt hab ich mal nach meinen Garnelen geschaut, wo sie sind, und ob firstwohl noch alle da sind. Alles so weit so gut :D und dann...
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hi...
also jetzt hab ich mal nach meinen Garnelen geschaut, wo sie sind, und ob
wohl noch alle da sind.
Alles so weit so gut :D

und dann ist mir aufgefallen, dass eine Garnele etwas anders als die anderen aussieht.
hier ein Bild:

asdfasdfsadf.jpg

Kann das sein, dass diese Eier hat?!?!:eusa_think:

Lg. chrissi

28.12.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat meine Garnele Eier?!?! . Dort wird jeder fündig!
*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Ja sie hat Eier. Nun aber meine Frage -> was ist es für eine? Eine Amano? Wenn ja dann brauchst du dir keine hoffnung auf Nachwuchs zu machen, weil die kleinen Jungen nur in Salzwasser überleben können.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Cool :D
Ja, es ist eine Amano... :?
Warum können die Eier nur im Salzwasser überleben?
Lg. chrissi

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Jap.
So sieht sie aus.

Lg. chrissi

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Dann wirst du sie nur mit Salzwasser groß bekommen. Nach 4 Wochen können sie wieder ins Süßwasser. Ich weiß aber nicht genau - Amanos haben eher weißliche Eier. Auf deinem Bild sehen sie schwarzlich uas.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hm.

Was soll ich denn machen, wenn es wirklich Eier sind?
Soll ich diese im Aquarium lassen?
Lg. chrissi

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
wenn du keine babys haben willst kannstes so lassen wies ist. Wenn doch brauchst du ein neues kleines Aqua da setzt du dann die Mutter rein und wartest bis sie geschlüpft sind, dann gewöhnst du die mama langsam wieder ans Süßwasser.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
oh gott :shock:

Ich hab angst, dass ich Mutter und Jungtiere dann umbringe, wenn sie das umgewöhnen nicht überlebt!

Außerdem
ich habe noch ein 15 liter becken im Keller, welches ich aber schon mal für die Pflanzentriebe genommen habe, (da waren so viele neue Pflanzen, die wollte ich nicht weggeben) und da war schon süßwasser drinnen.

Wie sollte ich das mit dem Salzwasser dann machen?
Einfach Salz ins Wasser schütten :shock: *gg*

... Und kommt das mir teuer?

Lg. chrissi

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Hi, du kannst im Zoogeschäft Salz dafür hohlen und gleich mal fragen wie viel in das kleine Becken muss. Nen Plastikfliter der mit so einer Luftpumpe angedrieben wird reicht. Umgrwöhnen von der mama machste am besten eindem du sie in ein Zwischenbehälter tust und langsam nach und nach salzwasser nachschüttest

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Aha.
Ich muss mal meinen eltern fragen, ob es denen Recht ist, wenn wir nun noch ein 3. Aqu. in unserer Wohnung stehen haben....

danke für die Tips!

Lg. chrissi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

maaa :x

Ich darf nicht noch ein Aqu. haben :x

dann ist eh alles hinfällig...
Danke für die guten Tips !

Lg. chrissi

Zuletzt bearbeitet:
*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Naja, dann entfällt wenigstens der Stress von der Mama... ps.: Unsere letzte CR Garnele wurde gerade gefressen...

C

chrisp

Reaktionen
0
Hallo,

um Amanos zu vermehren bedarf es nicht einfach nur eines Aquariums mit etwas Salzwasser. Die Sache ist schon etwas komplizierter.

In Becken unter 100 Liter bekommt man zudem meist keine Jungtiere durch, höchstens mal einzelne Tiere. Unter 54 Liter ist es meines Wissens noch niemandem gelungen.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Aha.
wir haben in unserem 200 Liter Becken 9 Amano's drinnen . . .

Lg. chrissi

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hi...
Also ich hab jetzt wieder einmal meine Garnelen beobachtet und mir fällt immer wieder ein, dass die sooooo viele Eier haben,...

Dazu meine Frage:
Mich würde es interessieren, wie oft sie in einem Monat Eier bekommen, denn
kann das sein, dass die in einem Monat 2 bis 3 Mal welche bekommen :eusa_think:

LG, chrissi

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Hallo,

Also bei vielen Arten drägt das Weibchen das Gelege 3-4 Wochen ( das ist bei den Garnelen, bei denen aus den Eiern richtige Mini Garnelen schlüpfen.)

Bei deinen Nelen ( Amano ) würden jedoch Larven schlüpfen, wobei die Tragezeit auch ungefähr die gleiche Zeit wie oben genannt beträgt.

LG

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
In Brackwasser können Garnele angeblich auch Junge kriegen....

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Normales Brackwasser ist angesalztes Wasser mit 0,1 - 1% Salz. Die Amanos brauchen einen größeren Salzgehalt. 1.6-3,5%
andere Garnelen wie z.B. Red Fire oder CR brauchen keinen Salzgehalt um sich erfrolgreich zu vermehren.

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auch Amanos, und noche andere Sorten. Eier habe ich bisslang nur bei den amanos gesehen...
Stimmt das, dass die Zucht von Radargarnelen bisslang noch nie in gefangenschaft gelungen ist? (habe 2)

Viele Grüsse

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu,

alles zur Zucht und Vermehrung von Amanos findet ihr hier:
http://www.caridinajaponica.de/

In Laborversuchen ist die Nachzucht von Fächergarnelen schon gelungen.
Da so ein Tier gut und gerne 10 Jahre alt wird,hast Du aber noch ein bisschen Zeit um auf weitere Zuchtberichte zu warten :mrgreen:, die Aufzucht wird aber ähnlich der Amanos ablaufen.

LG
Felis

Thema:

Hat meine Garnele Eier?!?!

Hat meine Garnele Eier?!?! - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...