Katzenkot stinkt..

Diskutiere Katzenkot stinkt.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine katze sarina ist jetzt ca. 8 monate alt und geht brav aufs katzenklo. am anfang als wir sie bekommen haben, warn wir ständig beim TA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sunny234

sunny234

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
203
Reaktionen
0
hallo
meine katze sarina ist jetzt ca. 8 monate alt und geht brav aufs katzenklo. am anfang als wir sie bekommen haben, warn wir ständig beim TA weil sie durchfall hatte und dann auch noch angina.. sie ist
kastriert und frisst nur Trockenfutter(weil sie vom Nassfutter durchfall bekam) natürlich schau ich dass sie viel trinkt. Ich habe das Katzenstreu CBÖP und es war auch immer wunderbar, hat nie gestunken. Kurz hatte ich dann Catsan und jetzt wieder CBÖP.. Seit ich es wiederhabe stinkt der Katzenkot ziemlich. Er ist mittelweich und groß. schaut aber ganz normal aus. Ich muss mein Zimmer immer lüften und kann gar nicht reingehen. Dann putze ich es schnellsmöglichst. Kann mir einer bitte weiterhelfen? Ich verstehe nicht warum es plötzlich so stinkt und es nervt auch schon weil es eiskalt draußen ist und sarina meistens noch um 10 oder 11 aufs Klo geht.
danke für antworten
lg
 
29.12.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Hallo sunny,

..mittelweich und groß ist aber nicht normal...
Hast Du das Futter gewechselt?

Und ist die kleine Maus entwurmt?
 
B

Blue_Angel

Guest
Meine beiden hatten anfangs auch große Probleme, aber ich hab nicht mit dem Nassfutter aufgehört. Irgendeine Sorte ist immer dabei, die vertragen wird.

Jetzt sind meine zwei auch fast 8 Monate und sie fressen das Nafu quer Beet.

Bei einigen Sorten gibts auch recht übelriechenden Kot. Hauptsächlich Animonda, aber der Stuhl ist klein und fest.

Ich denke auch, das deine Katze das Futter nciht gut verwertet.

Versuch es doch einfach nochmal mit Nafu. Aber keines, wo Zucker drin ist.

Mein Felix hat anfangs nur Lux Rind (Aldi) vertragen. Hab das hier auch schon öfter gelesen, das es bei anderen Katzen auch so war.

Du musst dabei aber geduldig und langsam vorgehen. Mit einem Löffel anfangen und langsam steigern. Auch weitermachen, wenns anfangs Durchfall gibt. Ist dann die Umstellung.

Kann aber auch sein, das der Durchfall nicht weggeht und du eine andere Sorte probieren musst.

Frag nciht, was ich alles probiert hab, aber wie gesagt, jetzt vertragen sie alles.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Also erstmal..Hatte es eben nicht so richtig geschrieben. Der stinkende Kot liegt nicht am Streu, sondern am Futter.

Ich schliesse mich Blue Angel an und würde mal LANGSAM! verschiedene Nassfuttersorten ausprobieren.

Aber ich gebe hier mal meine Erfahrung weiter: bei Felix stinkt es fürcherlich (zumindest bei meiner Bande)...Aber kein Wunder, bei der minderwertigen Qualität...

Die besten Erfahrungen habe ich hier mit Miamor und Schmusy gemacht..da sind die Köddelchen wohlgeformt und nicht stinkend;)

Aber einfach ausprobieren, was Deine am besten vertragen und verwerten!
 
B

Blue_Angel

Guest
Miamor und Schmusy geb ich auch ab und zu, aber Schmusy Fisch kommt vorn wieder raus. Ich selbst find das eklig, also die Teile die da drin zu erkennen sind wie Tintenfischringe und so. Gut, das sie es nicht vertragen.

Aber es erinnert mich, das ich mal wieder bestellen sollte. jeden Morgen Animonda ist sicher auch langweilig und was anderes gibts in meinem Zooladen nicht.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Du sollst ja die Tintenfischringe nicht essen.
Hauptsache, den Katzen mundet es;)
 
B

Blue_Angel

Guest
Denen bekommt es ja zum Glück nicht.

Hab eben bestellt. Und nun geh ich gleich schlafen.
 
sunny234

sunny234

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
203
Reaktionen
0
hmm.. also ich meinte nicht riesig oder so. wie groß ist es denn normal. aber weich ist es schon =(. ich hab auch schon einiges an futter ausprobiert.. und gebe jetzt royal canin.. da gibt es anscheinend auch sorten die sie verträgt und welche wieder nicht. das mit dem nassfutter habe ich aufgegeben weil da hatte ich auch viel probiert. naja..
lg
 
B

Blue_Angel

Guest
Versuch doch mal Orijen. Da ist kein Getreide drin!

Welche Nafu Sorten hast du probiert?
 
sunny234

sunny234

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
203
Reaktionen
0
ähm.. weiß i net mehr genau. sry. awa dein bestes war dabei ^^
 
MopsisMum

MopsisMum

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
138
Reaktionen
0
Wenn der Kot stinkt dann liegt es am Futter oder an ner Krankheit.

Unser Coonie verträgt auch partout kein Nassfutter (ich überlege schon ob das Rassebedingt ist weil Chilli jedes noch so teuere Nassfutter sofort wieder erbricht). Manitu bekommt von Nassfutter sofort Durchfall und ich habe echt so ziemlich jede Sorte durch die als einigermassen gut oder sehr gut gilt (Porta21, Grau, Tigermenü, Gimpet Shiny Cat, Miamor, Animonda, Kattovit Gastro und Sensible, Schesir und Almo Nature) - jedes über den Zeitraum von zwei Wochen und er hatte von dem ersten Bissen an sofort Durchfall - sogar bei dem Gastro.
Gesundheitlich ist bei ihm alles in Ordnung, er ist fit wie ein Turnschuh. Hatte ihm auch BBB gegeben gegen den Durchfall was aber auch nichts gebracht hat.
Sobald ich mit Nassfutter aufgehört habe und nur Trockenfutter gegeben war der Durchfall nach zwei Tagen komplett weg.
Da Chilli Nassfutter immer erbricht und Manitu eben Durchfall bekommt wie blöde gibts jetzt nur noch Trockenfutter und mein Dicker ab und zu heimlich was an Nassfutter da er damit keinerlei Probleme hat.

Trockenfutter gibts hier momentan eine Mischung aus Grau, Orijen, Nutrience und Bestes Futter Vitapurr und es wird von allen sehr gut vertragen. Der Kot riecht zwar schon, aber jetzt nicht furchtbar oder so sondern halt ganz normal (das er nicht nach Rosen duftet ist auch mit dem teuersten Futter normal). Die Würstchen sind klein und fest, aber nicht total hart wodurch ich davon ausgehe das sie genug trinken (habe auch mehrere Trinkplätze hergerichtet).

Mit den genannten Marken bin ich bisher sehr zufrieden. Royal Canin mögen meine zwar auch sehr gerne und vertragen es super, aber ich finde es vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so prickelnd - da gibt es andere die auch nicht teurer sind aber einen höheren Fleischanteil haben.
 
Minna63

Minna63

Registriert seit
30.05.2007
Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo,

wir benutzen auch das CBÖP. Im Sommer hat es nicht gestunken, aber momentan ganz fürchterlich. Die ganze Bude stinkt trotz lüften. Unsere Futtersorten sind die gleichen wie immer. Ich vermute einfach mal das es an der Heizperiode liegt und hoffe, das es besser wird wenn wir die Heizung wieder abstellen.

LG
Minna
 
sunny234

sunny234

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
203
Reaktionen
0
ich denke nicht das es am futter liegt. ich glaube minna hat recht weil mein kaklo fast neben dem heizkörper steht und im sommer hat es nie stark gerochen und jetzt muss ich das fenster aufreissen und es ist nicht einmal nach zehn minuten ganz weg.. danke für eure antworten =)
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenkot stinkt..

Katzenkot stinkt.. - Ähnliche Themen

  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

    Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir sind zum 01.05. umgezogen und jetzt kommen Beschwerden anderer Mieter, es würde im...
  • Katzenklo stinkt zum Himmel

    Katzenklo stinkt zum Himmel: Guten Morgen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir haben für 2 Katzen 2 Katzenklos die täglich gesäubert werden und trotzdem stinkt es zum Himmel...
  • Katzenkot

    Katzenkot: Hallo Leute, vielleicht scheint euch diese Frage sehr unsinnig, jedoch hoffe ich auf viele Antworten. Also, es ist so : ich möchte mir gerne...
  • Wohnung stinkt

    Wohnung stinkt: HILFE! Wenn mein Kater ins Katzenklo macht, dann stinkt die ganze Wohnung :roll: Da fragt man sich schon ob er iwo anders hingemacht hat. Was ich...
  • Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?

    Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?: so schon wieder eine Frage. ich mache das Katzenklo täglich sauber, denn der geruch den meine katze hinterlässt ist wirklich ekelhaft. sowie sie...
  • Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? - Ähnliche Themen

  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

    Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir sind zum 01.05. umgezogen und jetzt kommen Beschwerden anderer Mieter, es würde im...
  • Katzenklo stinkt zum Himmel

    Katzenklo stinkt zum Himmel: Guten Morgen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir haben für 2 Katzen 2 Katzenklos die täglich gesäubert werden und trotzdem stinkt es zum Himmel...
  • Katzenkot

    Katzenkot: Hallo Leute, vielleicht scheint euch diese Frage sehr unsinnig, jedoch hoffe ich auf viele Antworten. Also, es ist so : ich möchte mir gerne...
  • Wohnung stinkt

    Wohnung stinkt: HILFE! Wenn mein Kater ins Katzenklo macht, dann stinkt die ganze Wohnung :roll: Da fragt man sich schon ob er iwo anders hingemacht hat. Was ich...
  • Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?

    Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?: so schon wieder eine Frage. ich mache das Katzenklo täglich sauber, denn der geruch den meine katze hinterlässt ist wirklich ekelhaft. sowie sie...