Hamsterkäfig

Diskutiere Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich wollte mal wissen= Wie leben eure Hamster? Zeigt her eure Käfige ;-) first Meinen habe ich heute mal abfotografiert und auf meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal wissen= Wie leben eure Hamster? Zeigt her eure Käfige ;-)

Meinen habe ich heute mal abfotografiert und auf meine Homepage gestellt, bitte dazu einfach auf den Link klicken
http://www.steppenlemming.at.tc und dann auf "Mein Hamster" klicken.

Bin gespannt wie ihr ihn findet.

Ganz Liebe Grüße
Sabrina

Hier ein kleiner Vorgeschmack (Bumsti im Sandbad)=
 
10.04.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

mein Hamsterkäfig ist nicht annähernd so groß wie deiner, aber ich denke das er auch zu den Knästen im Zoohandel recht groß ist ;)

Die Maße sind 100*60*42 cm.

Leider nciht eingerichtet, da ich seit dem noch kein neues Foto gemacht hab.
Ich denke aber auch man erkennt, wie groß er ist.
Meine Gitarre und das Katzenklo sind weselntlich kleiner ;)
Jetzt steht er aber auch nich mehr aufm boden sondern hängt an der Wand.




Hier noch der Bewohner Bubbels. Mitlerweile ist er was dunkler geworden und hat ganz schwarze Öhrchen :mrgreen:*sich mal einschreib neue Fotos zu machen*





Liebe Grüße
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi!
Super, dein Käfig.
Es ist immer wieder schön wenn man mal etwas anderes als die Plastik - wie heißen die Habitrail.oder so ähnlich? - Käfige sieht.

Und dein Hamster ist wirklich putzig. Mir gefallen helle Hamster überhaupt gut, nur leider haben sie auch meistens rote Augen, und das erinnert mich zu sehr an Ratten ;-(.

Bin gespannt auf die anderen Käfige. Leute, wo seit ihr? ;-)
Liebe Grüße
Sabrina
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

joa die Käfige finde ich schrecklich.
Sieht niedlich aus, das stimmt, aber ich frag mich ob die Leute nich selber sehen, das der Hamster sich da kaum drin wenden kann.
Da steht dann immer bei: "Mit vielen Röhren, damit der Hamster das Gefühl hat in der Natur durch seine Gänge zu wandern" (oder so ;) )
Dann sollen sie dem hamster lieber ein Aqua Becken mit sand befüllen, dann kann er auch noch slebst buddeln.
Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sowas sehe.

Bubbels hat keine roten Augen wie man sieht ^^
Ist auch von einem Notfall heir aus dem Forum.

Und naja, gegen Ratten hab ich sowieso nix, hab ja selbst welche ;)
Hab aber im Moment auch nur eine Rotäugige.
Die andere ist vor kurzem gestorben.
Also mir macht das nix aus, wenn sie rote Augen haben.



Liebe Grüße
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Ja, ist auch gut so, dass Geschmäcker verschieden sind. Daher ist für jeden etwas dabei :)
LG
Sabrina
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo

Ich hab ja zurzeit keinen Hamster mehr, als ich aber noch einen hatte, hatte ich 3 Käfige, die ich zu einem Umgebaut habe. Ich habe die Käfige mit Röhren verbunden und in jeden Käfig etwas anderes getan. In jedem war anderer Grund und es war in Wühl, Spiel und Schlafbereich unterteilt.
Leider hab ich kein Bild, aber mein Hamster fand es glaub ich gut.
 
S

Steppenlemming

Registriert seit
09.04.2005
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi Meli!
Das war sicher toller Käfig. Röhren kann man ja eh nicht genug haben, und in jedem Bereich ein andere Duft - was will ein Hamsterherz mehr *ggg*

Liebe Grüße
Sabrina
 
H

Hamster

Guest
@ steppenlemming

das ist ja der absolute hammer.so ein käfig für einen kleinen knirps? da musst du ja schon suchen ihn mal zu sehen :D finde ich klasse und danke für das foto.freut mich doch immer wieder solche hamsterfreunde kennenzulernen

bubbels ist ja auch nen hübscher hamster und hat auch ein tolles heim. war heute erst wieder in der zoohandlung und habe so einen hamsterknast gesehen für sage und schreibe 39 euro :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Mein käfig ist nicht soooo groß.hat auch nur eine etage,wo ihr häuschen steht und sandbad.aber mein freund baut mir diese woche einen großen käfig mit 2 etagen.schließlich hat mein hamster junge bekommen.und wenn die jungen weg sind,hat mein schätzchen einen kleinen palast für sich allein ;)
 
T

Tattttttttttttti

Guest
hi, :D
mein Käfig ist rießig voll der Palast hab ich mit meinem Hamster zum Geburtsatg bekommen! wenn ich so klein wie mein Hamster wär würd ich mich darin verlaufen. das mein ich ernst *g* :)
Allerdings hab ich letztens nen Hamsterkäfig gesehen (der ist noch größer und das geht normalerweiße net!) der hat 150 euro gekostet und hatte nen Balkon für den Hamster! für was braucht der Hamster den nen Balkon? der kann doch auch auslauf haben oder? es gibt sogar Hamsterstühle! so nen scheiß braucht doch keiner oder?

mfg tattttttttttttti
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig

Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

    Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

    Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ? - Ähnliche Themen

  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

    Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

    Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...