Was für eine Eidechse?

Diskutiere Was für eine Eidechse? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; siehste is doch nicht sooo schlimm mit dem lebendfutter als gedacht. Ich ekel mich heut noch vor den großen Heuschrecken:uups:, aber wenn sie sie...
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #21
Winnie

Winnie

Gesperrt
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
siehste is doch nicht sooo schlimm mit dem lebendfutter als gedacht.
Ich ekel mich heut noch vor den großen Heuschrecken:uups:, aber wenn sie sie gern essen sollen sie sie kriegen.
Wird die nur 34cm groß bleiben? so kleine kenn ich gar nicht:shock:
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #22
Tussy

Tussy

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Es geht man muss sich einfach darn gewöhnen .
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #23
frenchbully

frenchbully

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
agamen

Für anfänger eignen sich am besten Agamen. sind sehr zutraulich und einfach in der Haltung. Fressen sowohl Gemüse, obst aber auch lebendfutter. Endgröße ca. 45cm (Bartagamen) es gibt aber noch kleinere Größe ca. 15cm

hallo. welche werden bis 15cm, weisst du die namen?
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #24
Draco

Draco

Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
2
Huhu!!

Mir fallen da ganz spontan Taubagamen ein.
In Reptilia 59 und 60 wird ein Terrarium für sie und die Art selbst beschrieben (www.reptilia.de)

Liebe Grüße
André
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #25
Winnie

Winnie

Gesperrt
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Juhu Frenchbully , die kleinen heißen "Pogona henrylawsoni", hab aber grade gesehen das ich da nur knapp die Körperlänge angegeben hab,:uups: mit Schwanz werden die die Endgröße 25-30cm bekommen
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #26
kleineFee

kleineFee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bin auch am überlegen ein paar süße Vierbeiner ins Haus zu holen....ich glaub mit den heimchen komm ich klar, mein Freund nicht soooooooo....was muß man denn rechnen an Ausgaben fürs Terrarium und die Einrichtung?
Wärmelampen etc...

Und gibts es im Norddeutschen Raum Züchter, wo man auch wirklich zahme bekommmt?
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #27
Draco

Draco

Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
2
Huhu!!

Wenn du "zahme" willst, bist du bei Reptilien an der total falschen Adresse. Es werden immer Wildtiere bleiben.

Das mit den Ausgaben kommt darauf an, welche Art es sein soll. rechne mal mit um die 200 Euro, eher mehr.

Liebe Grüße
André
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #28
kleineFee

kleineFee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Lieben Dank für die Info!

Liebe Grüße
Bine
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #29
T

teppichboden

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich würde mir auch gerne welche anschaffen es sollten am besten tiere sein die nicht so viel platz brauchen da ich nur 90 x 55 x 35 für das terarium habe sie können leben aber auch pflanzenfresser sein .. da ich nich glaub das es reine pflanzenfresser gibt die mit sowenig platz auskommen rechne ich schon mit lebendfressern... naja wie dem auch sei ich hab 2 fragen
1. Welche art ist dafür gut? ich würd mir am liebsten 1 mänchen und ein weibchen annschaffen können aber auch mehr werden wenn es passen sollte (wobei ich nicht damit rechne da es ja nicht grad viel platz ist...)
2. ist es ratsam sein lebenfutter (hellmchen oder naja ich vermute es wird ehr artenbedingt sein) selber zu züchten?
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #30
T

teppichboden

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habs falsch verstanden die höhe ist 70 zentimer nicht 35
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #31
kleineechse

kleineechse

Beiträge
870
Punkte Reaktionen
0
ohoh das terra is ja sehr klein aber n gecko passt denke ich mal darein
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #32
kleineechse

kleineechse

Beiträge
870
Punkte Reaktionen
0
ich finde das terra im nachhinein eig auch für nen gecko zu klein ist aber ansichtssache... wenn dann höchstens einer ...auch wenn ich es nicht in ordnung finde hole dir doch besser ein größeres terra damit du deinen tieren genug platz geben kannst
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #33
T

teppichboden

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Kleinere Arten kommen mit Behältern von ca. 70 x 50 x 45 cm aus. Für die Aufzucht einer Gruppe von Eidechsenbabys genügt zunächst bereits ein Behälter mit den Abmessungen von ca. 50 x 30 x 30 cm.,

...http://www.lacerta.de/Themengebiete...rten_zur_Haltung_einheimischer_Eidechsen.html

das gab mir hoffnung ich könnte trotz meiner nicht ganz so großen wohnung doch welche halten
[/FONT]
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #34
kleineechse

kleineechse

Beiträge
870
Punkte Reaktionen
0
auf der seite habe ich mich auch schlau gemacht ... aba im nachhinein hat es mir nichts gebracht
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #35
T

teppichboden

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
mh schade dann werd ich mich wohl nach einem andern haustier umsehen müssen...
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #37
Bavayia

Bavayia

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vergiss es, bei dieser grösse gibt es nichts was nur Grünes frisst und bei den grösseren Arten ist die Artgerchte Haltung dann auch nicht einfach!

Gruss Bavayia
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #38
C

charlysheen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht total teuer also vom Strom her einen Bartagamen zu halten?
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #39
Patricia

Patricia

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
0
@charlysheen: Beleuchtung ist auf jeden Fall aufwändig, kommt halt drauf an, womit du die Kosten vergleichst. ;)
 
  • Was für eine Eidechse? Beitrag #40
C

charlysheen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Achso :D aaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Thema:

Was für eine Eidechse?

Was für eine Eidechse? - Ähnliche Themen

Richtiges Haustier: Hallo liebe Menschen, Ich würde mir gerne ein Haustier holen. Bevor ich irgendwie losgehr und mir irgendeins hole, wollte ich mal nach...
Hilfe bei der Terrarienbeleuchtung: Hallo alle mit einander, Vor kurzen habe ich eine Bartagame übernommen inklusive (fast) 2 Terrarien. Das aktuell bewohnte Terrarium ist 120x60x60...
Leopardgecko - Anfängerfragen: Hallo miteinander, ich würde mir gerne ein Reptil anschaffen. Da ich absoluter Anfänger bin was Reptilien betrifft tendiere ich zu Leopardgeckos...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Oben