mittel gegen würmer als paste?

Diskutiere mittel gegen würmer als paste? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine katzen haben schon wieder flöhe. mein ta meint, frontline ampullen sind gut, also nehme ich die wieder, firstobwohl ich die nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hallo, meine katzen haben schon wieder flöhe. mein ta meint, frontline ampullen sind gut, also nehme ich die wieder,
obwohl ich die nicht sooo toll fand. nun muss ich ja wieder entwurmen oder? gibt es da nicht was, was ich flüssig ins futter mischen kann? ich hab gegoogelt, aber nichts gefunden. was nehmt ihr so gegen parasiten oder nehmt ihr wirklich alle 4 wochen frontline oä?was zum vorbeugen wäre eigentlich gut fürs nächste mal. bitte helft mir

02.01.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mittel gegen würmer als paste? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Jersey,

als Paste gibt es Flubenol. Unter das Futter würde ich das allerdings nicht mischen, da viele Katzen dann nicht mehr an das Futter rangehen. Die merken direkt, wenn da irgendetwas untergemischt wurde. Gegen Bandwürmer entwurme ich mit Band-ex. Das ist eine sehr kleine Tablette, die du gut in ein Bällchen Hackfleisch, etwas Leberwurst oder Vitaminpaste reinpacken kannst.

Wegen Flöhen kontrolliere ich sporadisch das Fell meiner Tiger. Wenn ich Flohkot finde, dann verwende ich bei leichtem Befall nur Umgebungsspray gegen Flöhe auf den entsprechenden Liegestellen (weil da die Floheier liegen). Sollte der Befall mal etwas stärker sein, dann nehme ich Frontline Spray. Auf die Handfläche sprühen und dann die Katze im Nackenbereich damit einreiben.

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hallo, ist dies flubenol auch gegen flöhe oder gegen würmer? danke

ach ja und kann man diese dinge online irgentwo kaufen?

coma.white

coma.white

Reaktionen
0
Es gibt zum entwurmen auch von Panacur eine Paste,damit hab ichs bei meinen gemacht.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Flubenol ist zum Entwurmen. Ich hab es früher immer beim TA geholt. Ob es online zu bestellen ist, weiß ich nicht.

coma.white

coma.white

Reaktionen
0
Ich glaube kaum das es Entwurmungsmittel oder andere Meds online zu kaufen gibt,selbst in der Apotheke bekommt man solche Sachen nur mit Rezept vom TA oder eben beim TA selber.

coma.white

coma.white

Reaktionen
0
Zumindest in Wien ist es so,das viele Praxen nur Rezepte ausstellen und man sich dann die Medis aus der Apotheke holen muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mittel gegen würmer als paste?

mittel gegen würmer als paste? - Ähnliche Themen

• Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?: Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
  • Giardien! Mittel der Wahl? !

Giardien! Mittel der Wahl? !: Huhu liebe Freunde, Mal wieder ein mehr oder weniger schlimmes Problemchen... Bei und brechen die Giardien mal wieder aus. Mein Cap hat die...
  • Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?

Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?: Nachdem unsere Shakira gestern das erste mal in diesem Jahr eine Zecke mit nach Hause gebracht hat (die Gott sei Dank auf einer weißen Fellstelle...
  • Welches Mittel gegen Milben (orange) ?

Welches Mittel gegen Milben (orange) ?: Huhu, ich hab gestern bei meiner Luna orangene Milben am Ohr entdeckt. Sind das die normalen Grasmilben? Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches...
  • gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell

gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell: Hallo an Euch alle, ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt...