Vogelspinnenkrankheiten?

Diskutiere Vogelspinnenkrankheiten? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi ihr Ich wollte wissen, ob man firstan einer Vogelspinne Krankheiten erkennen kann oder ob Vogelspinnen überhaupt Krankeiten haben können Ich...
S

Spinnenfan1992

Guest
Hi ihr
Ich wollte wissen, ob man
an einer Vogelspinne Krankheiten erkennen kann oder ob Vogelspinnen überhaupt Krankeiten haben können
Ich hoffe ich bekomme viele Antworten

18.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Es gibt außer Häutungsschwierigkeiten, Brüchen noch Krankheiten:
Krebs: der Bereich um die Spinnenwarze(hinten ) verdickt sich blasenartig.

Pilzbefall: Weißliche, teilweise auch pelzige Beläge auf Körper und Gliedmaßen

Wurmbefall: auch wenn die Spinne frißt, wird sie immer dünner

Milbenbefall: Gelblich- beige Tierchen(Größe eines Stecknadelkopfes) sitzen meist zwischen dem Beißwerkzeug und den Übrigen Gliedmaßen, sowie am Vorderleib

Wir mußten unsere Spinne wegen Würmern einfrieren :cry:

Drück dir die Daumen das dies bei dir nicht passiert!

S

Spinnenfan1992

Guest
Danke das du mir das gesagt hast .
Denn mein klassenkamerad hat mir gesagt das in der zoohandlung wo ich meine G. Rosea holen will zwar gute Preise hat aber nicht so gute Qualität die man eher selber prüfen sollte :!:

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Hol doch eine von Reptilica, die machen den Versand den Tieren sehr erträglich! Mit Zwischenstop sogar: Oder willst du das Tier in nächster Zeit haben. Ich geb dir mal ein Tipp informier dich ausreichend darüber, wir haben 3 oder4 Bücher über Spinnen und Terrabewohner gekauft.

S

Spinnenfan1992

Guest
Ich werde mir auch erstmal viele bücher für spinnenhaltung und terrarien hohlen Thx für den tipp

Thema:

Vogelspinnenkrankheiten?