Preisgünstig?

Diskutiere Preisgünstig? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi Ich wollte mir eine Vogelspinne (G. Rosea) zulegen und nun wollte ich von euch spezis wissen ob es für die spinne schädlich sein firstkönnte...
S

Spinnenfan1992

Guest
Hi
Ich wollte mir eine Vogelspinne (G. Rosea) zulegen und nun wollte ich von euch spezis wissen ob es für die spinne schädlich sein
könnte und wenn dies nicht der Fall sein sollte ob es auch Preislich inordnung ist , geht am besten auf die Seite :arrow: www.reptilica.de/shop/product_set.php/sID/2737/lang/german/index.htm
(mir ist klar das man als neuling eigentlich keine Werbung machen sollte)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ps. Ich habe schon nach Messen in meiner nähe nachgeschaut und in meiner nähe ist bisher nur eine Zoohandlung die aber nicht sehr gut sein soll

18.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Preisgünstig? . Dort wird jeder fündig!
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Willst du dir die über Reptilica holen? Preiswert ist die auf jeden Fall! Reptilica versendet allerdings nur, wenn die Außentemperaturen nicht zu niedrig sind, wir bekommen unsere Echse auch erst wenns wärmer wird.

S

Spinnenfan1992

Guest
Danke nun aber noch eine Frage : wie ist das eigentlich wenn die Spinne mit Krankheiten oder sogar schon Tod ankommt und ich meine das sind doch Spiderlinge oder versenden die Ältere Tiere :?:

S

Spinnenfan1992

Guest
Sorry das der oben genannte link nicht richtig klappt . In welchen Monaten werden denn Spinnen ,,verfrachtet,, ?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Ganz kleine versenden die nicht über das andere mit dem "Tod" ankommen mußte mal nachfragen! Aber da die immer Zwischenstops einlegen dürfte das nicht passieren. die holen die Tiere aus den Versandkartons und machen die über nacht in Terrarien in dem Gebäude wo sie halt machen

S

Spinnenfan1992

Guest
Dankeschön Ich hoffe ich werde gut mit meiner spinne umgehen falls du sonst noch irgendwelche tipps hast RAUS DAMIT :)

S

Spinnenfan1992

Guest
Hi weiß einer von euch wie ich ein Heizkabel in mein glasterrarium bekommen soll ? ein loch bohrn geht wohl schlecht und ich habe schiebetüren wo ich das kabel ja nicht durchschieben kann.
Gruß euer Spinnenfan1992 :wink:

T

thaddaus

Guest
Heizkabel? Willst du deine Spinne rösten?

So'n Spinnenwürfel ist ja nun wirklich nicht groß, den beheizt man eigentlich mit einem (Klemm)Strahler von aussen.... Mit der Wattzahl müsstest du ausprobieren.

Edit: Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Bei Reptilica würde ich kein Tier kaufen. Warte lieber ab, bis eine Börse in der Nähe ist und kauf dir dann dort ein Tier. Bei Reptilica hast du keine Möglichkeit, dir die Spinne vorher genauer anzuschauen, ob sie gesund ist, dir überhaupt gefällt und so weiter.
Ausserdem ist es mit Sicherheit ein Fehler, ein Tier nach dem Preis auszusuchen. Und einen Züchter wird es sicherlich auch in vertretbarer Entfernung zu deinem Wohnort geben. Schau bspw. mal bei http://www.reptilienserver.de/ nach.

Gruß

S

Spinnenfan1992

Guest
Danke für den link
habe mir drei e-Mails rausgeschrieben die in meiner nähe sind

S

schwondir

Reaktionen
0
Die verschicken Tiere in Kartons? Wie geht das denn?

S

schwondir

Reaktionen
0
Also bei uns gibt es einen exotischen Tierladen, heißt Terra Tropica.
Da gibt es Schlangen,Spinnen,Eidechsen etc. Vielleicht solltest du die aus sonem Laden holen...das mit dem Karton kommt mir komisch vor...

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Was denkst du wie man z. b. Echsen heil bei den Tierarzt bekommt? Die dürfen ja nicht unterkühlen, also macht man diese zum Transport in Kartons. Natürlich mit Luftlöchern drin. Wir machen über Winter, wenn es sehr lebensnotwendig ist zum TA zu gehen unsere auch in einen Karton mit unten einer Wärmflasche und Handtuch drin.

Zu deinem terra für deineSpinne, Spinnenfan, wir haben unserer damals eine Heizung zum kleben ans Terra gehängt für die Wärme.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu Spinnenfan! haste mittlerweile eine Spinne?

Eni

Eni

Reaktionen
0
Hm, ich hoffe deine Eltern haben das Erlaubt (hab mal eben aufs Alter geluschert...)

LG Eni

S

Spinnenfan1992

Guest
Also eine spinne hab ich noch nicht da ja eh erst bei warmen temperaturen gesendet werden.
Ja meine Eltern haben es mir erlaubt

Eni

Eni

Reaktionen
0
Na das ist doch prima. Dann berichte mal wenn es soweit ist!!

S

Spinnenfan1992

Guest
werd ich machen eine frage hätt ich noch : wenn ich mir ja eine terralampe besorgt habe wie oft oder lange muss ich diese brennen lassen ?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
wir haben kein Licht gehabt im Terra, die Wärme hat sie über eine Heizmatte bekommen (Die war außen an der Scheibe befestigt).
Hast du schon alles fürs Terra gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
S

Spinnenfan1992

Guest
thx für deine Hilfe winnie. für mein terra hab ich noch nicht alles gekauft da ich momentan noch nicht genug geld habe um mir die sachen zu kaufen

Spinnenbock

Spinnenbock

Reaktionen
0
Hi weiß einer von euch wie ich ein Heizkabel in mein glasterrarium bekommen soll ? ein loch bohrn geht wohl schlecht und ich habe schiebetüren wo ich das kabel ja nicht durchschieben kann.
Gruß euer Spinnenfan1992 :wink:
Hmmm ... warum willst du das Kabel "IN" das Becken legen ? Styroporplatte drunter und das Kabel dort reinfummeln ! so "buddeln " es deine Tiere auch nicht aus !:lol:

Thema:

Preisgünstig?