Haflinger ist hart im Maul

Diskutiere Haflinger ist hart im Maul im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe einen Haflinger seit kurzem als Rb und er ist firstziemlich hart im Maul. Ich versuche ständig ihn mit Parraden und nachgeben und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jini

Jini

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Haflinger seit kurzem als Rb und er ist
ziemlich hart im Maul. Ich versuche ständig ihn mit Parraden und nachgeben und und und durchs genick zu bekommen aber das funktioniert nicht. Könnt ihr mir vllt. nen paar Tips geben ?
Lg Janine :D:D

04.01.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Jini,

was für ein Gebiss verwendest du?

Jini

Jini

Reaktionen
0
ein doppel gebrochenes

*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
Bekommst du Unterricht?

bandit

bandit

Reaktionen
0
Hallo,
Vielleicht hat sie auch Zahnschmerzen versuch mal mit Halfter zu reiten uns guck ob es besser ist .

Lg

TonicWater

TonicWater

Reaktionen
0
Lief er davor evtl im Schulbetrieb? -Hab die Erfahrung gemacht, dass leider nicht alle Schulis schön weich im Maul sind...
Reitet die Besitzerin ihn? Kann sie reiten? Bekommst du Unterricht?
So viele Fragen ;)

cuddlekitten

cuddlekitten

Reaktionen
0
mh...wielange bzw wie gut reitest du?
die paraden die du gibst, sind die in form von "runterriegeln" oder wirklcih leichte paraden!?
wenn du die paraden gibst, kommt da auch schenkeldruck von dir oder eher nicht? denn wenn du ein pferd runter reiten möchtest und auch demzufolge weich im maul haben möchtest, sollte dies im zusammenspiel ERARBEITET (!!!) werden!

Jini

Jini

Reaktionen
0
Also, ich habe vor der Rb jede Woche Reitunterricht genommen und kann auch ziemlich gut reiten. Ja die Besitzerin reitet ihn auch und kann super gut reiten geht mit ihm auf Tuniere. Sie bekommt ihn auch durchs Genick sie hat aber auch ne andere Trense und er ist kein Schulpferd wurde aber früher bevor er bei der Besitzerin war bei Fuchsjagdten eingesetzt. Ich habe es letztens mal nur für eine kurze Zeit geschafft ihn durchs genick gehen zu lassen habe ganz leichte Parraden gegeben (nicht geriegelt) und hab sehr viel mit dem Schnenkel gearbeitet. Im Schritt klappt es scho ein wenig aber im Trab und Gallop muss ich noch dran arbeiten.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Na ja, wenn es bei der Besi geht, dann liegt das 'Problem bei dir'.
Dh du musst üben, üben, üben...

Warum reitet die Besi mit einem anderen Gebiss?

Ein Pferd geht im übrigen nicht 'durchs Genick' sondern 'über den Rücken' ;)

Viel mit leichten Paraden arbeiten und entsprechend eingesetzten treibenden Hilfen ist schon mal gut.

Stellt sich die Frage: Bist DU weich & nachgiebig in der Hand? Lass das mal von jemand angucken - man täuscht sich da gern & leicht.

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haflinger ist hart im Maul

Haflinger ist hart im Maul - Ähnliche Themen

• Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?

Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?: Hallo:) Ich hätte da nochmal 2 wesentliche Fragen.. Mein zukünftiges Pony, eine 8-jährige Haflingerstute, die Ende April im Reitstall hier...
  • Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!

Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
  • Haflinger wieder reiten

Haflinger wieder reiten: Hallo, bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Haflinger-Araber Mixes (Buck) er ist 14 Jahre alt und wurde verkauft da der Opa(ehemalige Besitzer)...
  • Kaum ein Sattel passt meinem Haflinger

Kaum ein Sattel passt meinem Haflinger: Hey Leute :) ich hab einen hafi und er ist nicht einer der dünnen hafis :D das problem ist aber ein anderes und zwar er hat kaum einen Widerrist...
  • junges Pferd kaufen oder lieber nicht ?

junges Pferd kaufen oder lieber nicht ?: Hallo ihr alle :) Ich habe einfach mal eine allgemeine Frage und zwar bin ich ganz einfache Freizeitreiterin. Und habe schon eine mittlerweile 18...