Haltungsart für Muffin

Diskutiere Haltungsart für Muffin im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu Leute, Leider hat ja eine unsere kleinen 15 Mäuse eine behinderung, d.h. ihr fehlt vorne Links eine Pfote. Nun firstwollte ich mal Wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu Leute,

Leider hat ja eine unsere kleinen 15 Mäuse eine behinderung, d.h. ihr fehlt vorne Links eine Pfote.
Nun
wollte ich mal Wissen wie das mit dem Käfig, und deren Einrichtung aussieht.
Die Etagen kommt sie Locker hoch, aber kann sie auch weiterhin Klettern, oder sollte ich ihr auf dem Boden was zum "toben" geben.
Ich denke die kleine kommt damit gut klar, ich hoffe es zumindest.
Was meint ihr denn?

Liebe grüße

Xeptinora

HIermal ein Foto

Anhang 6526 betrachten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Huhu!
Ich würde den Käfig ganz normal "mäusegerecht" einrichten - die Kleine wird schon zurechtkommen. Was Du auf jeden Fall machen solltest, sind halbwegs flache Rampen, die von einer Ebene zur nächsten führen (also nicht nur Seile z. B.), damit das Mäuschen auch garantiert überall hinkommt. Ansonsten wird sie schon selbst lernen einzuschätzen, wo sie hochklettern kann und was sie besser lässt... Auch eine Maus mit nur drei Pfötchen kann ein (fast) normales Mäuseleben führen...

Auf dem Foto lässt sich übrigens gut sehen, dass die Maus ein paar kleine Macken im Öhrchen hat - vielleicht haben die anderen ja auch welche? Dann wäre Dein Unterscheidungsproblem schon gelöst ;)

LG, seven
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Also weiterhin kletter Sachen wie bisher.
OK danke Seven, weiter irgendwie Sorgen machen muss ich mir da nicht oder?

Aber das mit den Macken ist gut^^ hab grade mal durchgeschaut, einige Mäuse haben nun Namen

Amelie zb hat 1 Große Macke am Linken Ohr
Celine hat ein geknicktes Ohr und ist ein Albino
Shy hat zwei Machen im Ohr und ist auch ein Albino
Sheela hat 3 Macken im Rechten Ohr
Fiona ist die 3te Albinomaus und hat auch 2 Macken im Ohr.

Und beim rest, habe ich noch nichts gefunden, aber ich musste es mir alles aufschreiben^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haltungsart für Muffin

Haltungsart für Muffin - Ähnliche Themen

  • Am anfälligsten für?

    Am anfälligsten für?: Für welche Krankheiten sind Mäuse eigentlich am anfälligsten? Und stecken sich Mäuse eigentlich bei jeder Menschenkrankheit an? Also auch wenn man...
  • Hilfe, was sind das für Tiere?

    Hilfe, was sind das für Tiere?: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich weis nicht um was für Tiere es sich hierbei handelt, aber sie sind an der Wand, an der, der Käfig steht...
  • Unterbrechung der Medizingabe für 1 Tag ok?

    Unterbrechung der Medizingabe für 1 Tag ok?: Hallo, ich war heute mit meiner seit gestern niesenden Maus beim Tierarzt, der mir Baytril mitgab, welches ich der kranken Maus nun täglich geben...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Was hat Ricky und ist es gefährlich für die Narkose?

    Was hat Ricky und ist es gefährlich für die Narkose?: huhu, mein Farbmausböckchen Ricky ist im moment mein kleines Sorgenkind! Er niest und schnattert beim Atmen! Ich war bereits bei einem...
  • Was hat Ricky und ist es gefährlich für die Narkose? - Ähnliche Themen

  • Am anfälligsten für?

    Am anfälligsten für?: Für welche Krankheiten sind Mäuse eigentlich am anfälligsten? Und stecken sich Mäuse eigentlich bei jeder Menschenkrankheit an? Also auch wenn man...
  • Hilfe, was sind das für Tiere?

    Hilfe, was sind das für Tiere?: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich weis nicht um was für Tiere es sich hierbei handelt, aber sie sind an der Wand, an der, der Käfig steht...
  • Unterbrechung der Medizingabe für 1 Tag ok?

    Unterbrechung der Medizingabe für 1 Tag ok?: Hallo, ich war heute mit meiner seit gestern niesenden Maus beim Tierarzt, der mir Baytril mitgab, welches ich der kranken Maus nun täglich geben...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Was hat Ricky und ist es gefährlich für die Narkose?

    Was hat Ricky und ist es gefährlich für die Narkose?: huhu, mein Farbmausböckchen Ricky ist im moment mein kleines Sorgenkind! Er niest und schnattert beim Atmen! Ich war bereits bei einem...