Weibchen verhält sich wie Männchen !?!

Diskutiere Weibchen verhält sich wie Männchen !?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Mir ist vor ca 1 bis 2 Wochen schonmal aufgefallen das eine meiner 3 Rennmausdamen auffällig oft ( also öfter als die anderen beiden ) den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skai

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo
Mir ist vor ca 1 bis 2 Wochen schonmal aufgefallen das eine meiner 3 Rennmausdamen auffällig oft ( also öfter als die anderen beiden ) den anderen am Hinterteil herumschnüffelt. Da hab ich mir ja noch nichts weiter bei gedacht. Aber eben hab ich mehrmals gesehn wie sie,
eigentlich nur bei einer, am Hinterteil schnüffelt und dann von hinten draufspringt und ihren Hinterteil wie beim Sex bewegt, also allem anschein nach Sex haben möchte :shock:
Beim ersten mal dachte ich ja noch nichts weiter, aber jetz wo ich das, innerhalb nur kurzer Zeit, schon ca 10 mal live mitbekommen habe finde ich das schon seltsam.
Die 3 sind ja nun mitlerweile auch schon über 7 Monate alt, sodas man das Geschlecht ja einwandfrei erkennen kann. Ich hab auch eben, so ungläubig wie ich war, nochmal nachgeschaut. Sie ist aber auch eindeutig ein Weibchen. Andernfalls hätte ich sehr wahrscheinlich wohl auch schon Nachwuchs.

Ist das normal? Habt ihr das bei euren Mäusen auch schonmal beobachtet?
Ich find das ja an sich garnicht schlimm. Es kann ja auch keiner dabei schwanger werden, aber trotzdem find ich das Verhalten von ihr für ein Rennmausweibchen seltsam :eusa_think:
 
07.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Unsere Renner machen des zwar net, aber bei den Farbis hab ich es die Tage auch beobachtet.
Vieleicht ist es das sie ihre Ordnung klären?
Aber ich weiß es selbst nicht so genau.
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Meine Renner machen das auch, sieht zwar für uns Menschen etwas seltsam aus, aber sie klären damit die Rangordnung. Also wenn es ganz sicher nur Weibchen sind, besteht kein Grund zur Sorge ;)
 
S

Skai

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
OK! Dann danke für die Antworten :clap:
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
[email protected] maleah.

das ist normal. du brauchst dir also kein sorgen machen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weibchen verhält sich wie Männchen !?!

Weibchen verhält sich wie Männchen !?! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus-Weibchen besteigen sich

    Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
  • Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...

    Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...
  • Weibchen rammelt Weibchen ??

    Weibchen rammelt Weibchen ??: Hallo:D also meine 3 Mäuse Weibchen leben jetzt schon einen Monat zusammen bei mir . Ich konnte jetzt aber schon 2 mal beobachten wie eine der...
  • Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen?

    Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen?: Hey, sry für die ganze fragerei... :( Heute morgen habe ich ein lauteres quieken bei den Mädels gehört und hab gleich mal nachgeschaut...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?

    [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?: Hi, mich würde mal so allgemein interessieren, wer von euch jetzt bei Mäusen auch gemischte Gruppen hat. Also ich mein jetzt nicht auf Vermehrung...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus-Weibchen besteigen sich

    Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
  • Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...

    Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...
  • Weibchen rammelt Weibchen ??

    Weibchen rammelt Weibchen ??: Hallo:D also meine 3 Mäuse Weibchen leben jetzt schon einen Monat zusammen bei mir . Ich konnte jetzt aber schon 2 mal beobachten wie eine der...
  • Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen?

    Hilfe - Weibchen besteigt Weibchen?: Hey, sry für die ganze fragerei... :( Heute morgen habe ich ein lauteres quieken bei den Mädels gehört und hab gleich mal nachgeschaut...
  • [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?

    [Farbmäuse] Rudel aus Weibchen und Kastraten- Geht das?: Hi, mich würde mal so allgemein interessieren, wer von euch jetzt bei Mäusen auch gemischte Gruppen hat. Also ich mein jetzt nicht auf Vermehrung...