Welches Haustier ist am besten für eine Mietwohnung geeignet?

Diskutiere Welches Haustier ist am besten für eine Mietwohnung geeignet? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Leute! Mein Name ist hamburgerdeern87 und ich bin grad umgezogen und nun stellt sich natürlich die alles entscheidende Frage: Was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Mein Name ist hamburgerdeern87 und ich bin grad umgezogen und nun stellt sich natürlich die alles entscheidende Frage: Was
für ein Haustier passt zu mir? Ich selbst möchte ja gern eine kleine Mietze... aber leider steht im Mietvertrag, dass das halten von Katzen verboten ist.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie man den Vermieter dennoch "rumkriegt", oder hat jemand eine Idee für ein anderes Haustier? Man fühlt sich doch sonst irgendwie so allein find ich...:(

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG
hamburgerdeern87
 
08.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
HALLO,
also das musst dU MIT deinem Vermiter besprechen meine Oma wollte mal Vögel kaufen und das durfte sie nicht aber sie durfte Hamster.... ^^weil Vögel ja sehr laut werden können :8
aber sonst wären für die mietwohnung...Hamster , Vögel , Streifenhörnchen , Fische und Reptilien... Meerschweinchen+hasen hätte ich nur ´gehalten wenn ein Garten vorhanden ist wo sie im sommer Auslauf haben könnnen!!

LG Hamsterli und der hamschi Brunooo :060:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Oder, wenn du genug Platz hast,(für Kaninchen 4qm, für meeris 1qm(?)) kannst du auch diese Tiere halten. Magst du denn eher was felliges oder was reptilisches?

Wieviel Zeit hättest du denn täglich? Und eher nachts, abends oder tagsüber?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Andere Frage vorweg: steht denn sonst noch was über Tierhaltung im Mietvertrag? Haben die anderen Mieter im Haus Tiere? Man kann zwar davon, daß andere Mieter Tiere haben, kein unumstößliches Recht für sich einfordern - wenn zwingende Gründe, z.B. Allergien, vorliegen, kann ein Verbot auch später noch folgen - aber es gäbe dir einen groben Anhaltspunkt.

Wenn explizit Katzen so grundsätzlich verboten sind, hat das bestimmt einen konkreten Hintergrund (eben z.B. eine Allergie). Bevor du also Strategien ausheckst, wie du deine Vermieterin rumkriegen kannst, müsstest du wissen, was genau dahintersteckt ;)
 
hamburgerdeern87

hamburgerdeern87

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
137
Reaktionen
0
mmmhhh... also ich mag eher etwas Felliges zum kuscheln... und explizit steht es nicht Mietvertrag... das steht nur dieser Standartsatz von wegen Hunde und Katzen sind verboten bla bla
Also mal sehen... ich werde die Zeit abwarten und dann mal sehen. Erstmal will ich jetzt eh in den Urlaub fahren.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
finde das immer dumm, das man katzen nicht halten darf.
sicherlich aus angst das sie die wände und so kaputt machen oder dann unten herum streunern da skomt ja oft vor und das stört denen meistens.
aber sonst alels wa skleintuiere betrifft darf man halten ohne genehmigung obwohl ich mal gelesen habe, das man ratten auch verbieten kann wenns rauskommt, sonst ist wohl alles erlaubt an kleintieren und es kann keiner was dagegen tun, da es wohl sittenwidrig wäre.
 
Leckerlie

Leckerlie

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich finde in einem Mietwohnung sollten nur fische und kleintiere... hunde und katzen haben da viel zu wenig auslauf
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich finde,das kann man nicht so pauschal sagen.Wenn Mietwohnungen einen Garten haben,können locker auch Hunde und Katzen gehalten werden und Katzen kann man auch in reiner Wohnungshaltung halten (am schönsten ist dann natürlich wenigstens ein abgesicherter Balkon).Aber so wie du das sagst kann ich das überhaupt nicht unterschreiben!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
ich finde in einem Mietwohnung sollten nur fische und kleintiere... hunde und katzen haben da viel zu wenig auslauf
Das kann man so nicht behaupten. Zwar hab ich in der Zeit momentan 4 fische und 4 Hamster, aber Hunde können locker in einer Mitwohung leben.
Ich bekomme ja selber bald villeicht einen, und die meiste Zeit verbringen sie ja beim Gassi gehen. ;)
 
Leckerlie

Leckerlie

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
naja gut, wenn man einen garten hat ist es noch was anderes.. aber ich finde hunde und katzen gehören an die luft und sie brauchen auch viel auslauf um sich austobben zu können..... aber das ist ja nur meine persönliche meinung....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Haustier ist am besten für eine Mietwohnung geeignet?

Welches Haustier ist am besten für eine Mietwohnung geeignet? - Ähnliche Themen

  • Welches Haustier für uns?

    Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
  • Haustier(-Art) gesucht

    Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
  • Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?

    Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Haustier für uns?

    Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
  • Haustier(-Art) gesucht

    Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
  • Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?

    Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...